29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #1 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hallo Wenn meine HL.Birma am Mittag ihr Nassfutter frisst wird ihre Halskrause (längere Haare am Hals) mit Futter bekleckert. Mit der Zunge erreicht sie das verschmutzte Fell aber nicht richtig. Somit bleibt dort das Fell immer irgendwie fettig und nicht schön flauschig. Nur mit Wasser bringe ich es nicht weg. Hat jemand auch das Problem? Was macht ihr oder nehmt ihr dagegen? Sedia Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
Hallo Wenn meine HL.Birma am Mittag ihr Nassfutter frisst wird ihre Halskrause (längere Haare am Hals) mit Futter bekleckert. Mit der Zunge erreicht sie das verschmutzte Fell aber nicht richtig. Somit bleibt dort das Fell immer irgendwie fettig und nicht schön flauschig. Nur mit Wasser bringe ich es nicht weg. Hat jemand auch das Problem? Was macht ihr oder nehmt ihr dagegen? Sedia
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #2 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, es gibt so ein Fellpuder das auch gleichzeitig reinigt. Ist glaub ich von Gimpet.
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #3 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hallo ragdoll0602 Super Eifach das Puder einmasieren? Muss ich das Puder wieder ausbürsten? Darf man das Puder jeden Tag (nur am Hals benutzen)? Sedia Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
Hallo ragdoll0602 Super Eifach das Puder einmasieren? Muss ich das Puder wieder ausbürsten? Darf man das Puder jeden Tag (nur am Hals benutzen)? Sedia
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #4 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Na endlich ein Leidensgenosse... ;-) Mein Kater schafft des ohne Probleme mit der Reinigung, die Katze nicht... :-( Naja, ab und an geht Bubbles mal duschen mit ein ganz klein bisschen Babyshampoo. Es gibt auch extra Tiershampoo ;-) Muss man aber dann gut ausspülen können, also nur für Tiere geeignet, die sich das auch gefallen lassen. Ansonsten kannst du natürlich das Fell kürzen, wenn es zu extrem wird oder eben solches Puder ausprobieren. Hast du bei deinem Züchter mal nachgefragt, ob da das gleiche Problem besteht?
Na endlich ein Leidensgenosse... ;-) Mein Kater schafft des ohne Probleme mit der Reinigung, die Katze nicht... :-( Naja, ab und an geht Bubbles mal duschen mit ein ganz klein bisschen Babyshampoo. Es gibt auch extra Tiershampoo ;-) Muss man aber dann gut ausspülen können, also nur für Tiere geeignet, die sich das auch gefallen lassen. Ansonsten kannst du natürlich das Fell kürzen, wenn es zu extrem wird oder eben solches Puder ausprobieren. Hast du bei deinem Züchter mal nachgefragt, ob da das gleiche Problem besteht?
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #5 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hallo Schaefchen2310 Nein bei der Züchterin habe ich noch nicht nachgefragt. Es ist ja kein gesundheitliches Problem und die Katze stöhrt sich auch nicht. Nur ich finde es schade. Sie ist so eine schöne, wenn nicht diese Fettsträhnen wären :-( Sedia
Hallo Schaefchen2310 Nein bei der Züchterin habe ich noch nicht nachgefragt. Es ist ja kein gesundheitliches Problem und die Katze stöhrt sich auch nicht. Nur ich finde es schade. Sie ist so eine schöne, wenn nicht diese Fettsträhnen wären :-( Sedia
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #6 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Joa aber wenn die Züchter da evtl. Erfahrungen haben, können die ja auch weiterhelfen ;-) So meint ich das...
Joa aber wenn die Züchter da evtl. Erfahrungen haben, können die ja auch weiterhelfen ;-) So meint ich das...
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #7 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Ach so... Falsch verstanden. Werde ich machen. Sedia
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #8 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Bei Aimee bürste ich den Kragen einfach nur aus und schon ist wieder ansehnlich
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #9 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Bei uns im Qualipet gibt es nur ein Trockenschampoo für Katzen. Kein Puder von Gimpet. Kann man auch Baby-Puder von Johnsons benutzen? Sedia
Bei uns im Qualipet gibt es nur ein Trockenschampoo für Katzen. Kein Puder von Gimpet. Kann man auch Baby-Puder von Johnsons benutzen? Sedia
29.02.2012 Mit was Halskrause reinigen??? Beitrag #10 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo Sedia, also das Puder von Gimpet bekommst du über Zooplus oder der Fressnapf glaub ich hats auch. Du musst es nachher wieder ausbürsten. Zooplus hat auch Reinigungtücher für Tiere von Trixie. Ich kürze meinem Perser auch vorne ein wenig das Fell, obwohl er eher das Problem beim putzen hat, das er dann die langen Haare nicht mehr aus dem Maul bekommt.
Hallo Sedia, also das Puder von Gimpet bekommst du über Zooplus oder der Fressnapf glaub ich hats auch. Du musst es nachher wieder ausbürsten. Zooplus hat auch Reinigungtücher für Tiere von Trixie. Ich kürze meinem Perser auch vorne ein wenig das Fell, obwohl er eher das Problem beim putzen hat, das er dann die langen Haare nicht mehr aus dem Maul bekommt.