Trocken oder Nass was ist das richtige?

Diskutiere Trocken oder Nass was ist das richtige? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; An Fütterungsempfehlungen habe ich mich bei Dosen nie gehalten. Auf Beutel würde ich bei Katzen im Wachstum verzichten, wieviele Beutel soll...
  • Trocken oder Nass was ist das richtige? Beitrag #22
Ich finde beide nicht sooo toll, aber wenn du dich unbedingt zwischen einem von beidem entscheiden musst, würde ich das Tiger-Cat nehmen. Es hat mehr Rohprotein.
Auch wenn ich dazu bisher leider noch keine Fütterungsempfehlung gefunden habe.

Welches Nassfutter würdest du denn empfehlen?

Laut dem Thread mit der Nassfutterempfehlung sollen beide gut sein.

• Trocken oder Nass was ist das richtige? Beitrag #23
Welches Nassfutter würdest du denn empfehlen?

Laut dem Thread mit der Nassfutterempfehlung sollen beide gut sein.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das Grau sehr gut ist. Ich bestelle es bei Zooplus.
Bei den 800-Gramm-Dosen (reicht für 1 Kitten ca. 2 Tage, für zwei einen Tag und bei zwei erwachsenen Katzen ca. 2 Tage)

Ich kann mich nur wiederholen... Futter, bei dem hinten "...und tierische Nebenerzeugnisse" drauf steht, kaufe ich nicht. Da es selten / nie näher deklariert ist, wieviel FLEISCH drin ist und wieviele und welche Nebenerzeugnisse.
Nebenerzeugnisse können Krallen, Schnäbel, Federn, Wolle,... sein. Das würde ich selbst auch nicht fressen wollen ^^

Dann machen viele Futterhersteller noch den Kniff mit dem "mindestens 80% Huhn". Man denkt sich "Wow, 80% Hühnerfleisch!" - leider falsch. 80% Huhn heißt lediglich, das vom kompletten Huhn 80% enthalten sind. Wo wir wieder Federn, Krallen, Schnäbel haben.

Sieh dir den link von savannahcat an, der hat mir den letzten Tritt gegeben.

Unsere Tiere können sich Ihr Futter nicht selbst kaufen, die Verantwortung müssen wir übernehmen

Thema:

Trocken oder Nass was ist das richtige?

Trocken oder Nass was ist das richtige? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten