11.03.2012 Einzelkatze-keinen Rat mehr !!!! Beitrag #41 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ähm ... letztendlich ist das doch wieder die Diskussion ob Katzen tatsächlich sich nur im Rudel wohlfühlen, wie einige immer meinen, oder ob sie, wie ich meine, sich lediglich mit einigen Artgenossen die Zeit vertreiben, aber ansonsten ihr eigenes Revier für sich allein beanspruchen. Darüber hinaus läuft es auch auf die Grundsatzdiskussion hinaus, welche Art der Katzenhaltung - also Wohnungshaltung oder Freigang - die Richtige ist. Und sorry, aber ich bin immer noch der Meinung das die Langeweile durch eine reine Wohnungshaltung für Katzen sehr viel schlimmer ist, als die Einzelhaltung an sich.
Ähm ... letztendlich ist das doch wieder die Diskussion ob Katzen tatsächlich sich nur im Rudel wohlfühlen, wie einige immer meinen, oder ob sie, wie ich meine, sich lediglich mit einigen Artgenossen die Zeit vertreiben, aber ansonsten ihr eigenes Revier für sich allein beanspruchen. Darüber hinaus läuft es auch auf die Grundsatzdiskussion hinaus, welche Art der Katzenhaltung - also Wohnungshaltung oder Freigang - die Richtige ist. Und sorry, aber ich bin immer noch der Meinung das die Langeweile durch eine reine Wohnungshaltung für Katzen sehr viel schlimmer ist, als die Einzelhaltung an sich.
11.03.2012 Einzelkatze-keinen Rat mehr !!!! Beitrag #42 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Darüber kann man geteilter Meinung sein.