Zwei Nebelung/Rbvariantvideos

Diskutiere Zwei Nebelung/Rbvariantvideos im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Die sehen gar nicht alle gleich aus :) Mal davon abgesehen, dass die Variants kürzeres Fell haben als die Nebsen, find ich ist bei Elena schon...
  • Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #41
Die sehen gar nicht alle gleich aus :)
Mal davon abgesehen, dass die Variants kürzeres Fell haben als die Nebsen, find ich ist bei Elena schon krass auffällig, was für eine kleine Schönheit die ist. iMuffin ist auffällig wegen der tollen Öhrchen und der Sturmfrisur im Nacken :)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #42
Sorry aber langsam geht mir das echt aufn Sender das hier immer nur von den gleichen kleinen geschwärmt wird. Gerade weil ich auch ein Tier bekomme und mit dieser auch noch züchten möchte.
Ich finde sie alle toll und nun kann man ja auch endlich sagen, dass sie süß sind, die kleinen Gremlins :-D

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #43
Sehe ich auch so. Wenn man liest, dass auch andere hier sind, die eins von den kleinen bekommen, dann muss man nicht ein bestimmtes aus dem gleichen Wurf wer weiß wohin loben. Hierbei kann man dann ruhig mal ein bisschen diplomatisches Feingefühl walten lassen.

Ja, Muffin ist recht süß, aber wir, die nunmal Indy bekommen, finden sie auch viel schöner (Danke Damijan, dass Du die kleine für uns ausgesucht hast ;-) )! Und das sage ich jetzt hier auch mal ganz direkt, weil mir das langsam auch echt auf die ... geht. Ich denke mal, dass ich das jetzt einmal deutlich gesagt habe und werds dann auch weiterhin nicht zum Ausdruck bringen. Ich bin ja kein Papagei, der sich dauernd wiederholen muss ;-)
Elena kann ich nicht beurteilen, weil ich mich mit Variants noch nicht so wirklich auseinandergesetzt habe. Mag sein, dass sie gut ist. Aber ihr wisst doch: Ihr könnt in Euren Augen eine super tolle Katze vor Euch sitzen sehen und dennoch kann es Euch passieren, dass der Richter sagt "Nö, die ist doch gar nicht so toll!". Haben wir ja bei unserer BKH-Mama "Bounty" gesehen. Die Leute und wir beide fanden sie immer toll - aber die Richter waren von ihr nur sehr schwer zu überzeugen.

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #44
Tut mir leid, hatte nicht vor jemand auf den Fuß zu treten.Mein letzter Post war eher drauf bezogen, dass ich inzwischen schon find, dass man sie auseinanderhalten kann, das war nicht wertend gemeint. Beurteilen kann ich das Aussehen der Zwerge als Liebhaber ohne Züchterwissen gar nicht und will ich auch nicht.
Dann hibbel ich halt still und leise vor mich hin ;)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #45
Hi Leute
Ich glaube ich schreibe und poste die Photos von den Süßen jetzt getrennt, für jede ihren eigenen Thread!;)
Einen für Indiana, einen für I muffin Green und Elena kommt inBenvolios Edenbornthread.
VlG nebelungcat

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #46
Hi Leute
Ich glaube ich schreibe und poste die Photos von den Süßen jetzt getrennt, für jede ihren eigenen Thread!;)
Einen für Indiana, einen für I muffin Green und Elena kommt inBenvolios Edenbornthread.
VlG nebelungcat

Und was ist mit mir? Ich will einen Gwendolyn Thread! :g035::g035::g035::g035::g035:

Ich habe mir meine Links zu den Impfungen gelesen und werde den Termin am Dienstag erstmal absagen. Ich habe noch ein paar Überlegungen zu machen. Vielen Dank für das Gespräch.

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #47
Klar gibts auch einen Gwendolynethread:)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #48
Fotos von Elena??? Wo wo wo *heftig umdreht und sucht*

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #49
Hi Leute
VlG nebelungcat

Das war gar nicht das, was wir beabsichtigt haben. Es ging nur darum, dass man immer liest "Der und die sind die schönsten"...
Wenn man dauernd unter die Nase gehalten bekommt "Ich finde ... ist der/die schönste" und man selber hört über seine Katze nie was, dann nervt das irgendwann...

Beispiel: Man ist auf Ausstellungen und verliert immer wieder gegen die selbe Katze... das nervt doch ziemlich, oder? Also ich an meiner Stelle würde mich dann fragen, ob ich nicht mal zu anderen Ausstellungen fahre, wo diese Katze wahrscheinlich nicht vertreten ist.
Hab da ein mehr oder weniger gutes Beispiel: Zwinger "Sleepy Hollow" mit ihren Coonies - die sind auf jeder Ausstellung des Felidae und bei den Preisverleihungen (zugegeben: Die Katzen sind echt teilweise richtig schöne Tiere, obwohl ich von Coonies nicht wirklich nen Plan hab), aber wenn du diesen Namen auf jeder Ausstellung dauernd hörst, dann nervt es irgendwann ziemlich :) Ich hoffe, jetzt weiß jeder, was wir meinten ;-)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #50
Hey,
nicht so eng sehen das ganze mit dem "die und die ist die schönste". Mal ganz ehrlich: Jeder findet doch seine Katzen am schönsten, und das ist doch die Hauptsache!
Ich find beispielsweise dass mein Kater der tollste Tigerkater auf der Welt ist! ;) Und da wirds genug Leute geben die mir widersprechen werden :)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #51
Das war gar nicht das, was wir beabsichtigt haben. Es ging nur darum, dass man immer liest "Der und die sind die schönsten"...
Wenn man dauernd unter die Nase gehalten bekommt "Ich finde ... ist der/die schönste" und man selber hört über seine Katze nie was, dann nervt das irgendwann...

Beispiel: Man ist auf Ausstellungen und verliert immer wieder gegen die selbe Katze... das nervt doch ziemlich, oder? Also ich an meiner Stelle würde mich dann fragen, ob ich nicht mal zu anderen Ausstellungen fahre, wo diese Katze wahrscheinlich nicht vertreten ist.

Nakamuro,

ich schmunzel jetzt mal etwas. Natürlich ist für jeden die eigene Katze die Schönste, und ich glaube den meisten User, die hier schon länger die Nebelungthreads verfolgen ist gar nicht so bewusst, das wir auch neue User haben, die ebenfalls Kitten aus den Würfen bekommen.

Wenn es Dich aber nerven würde, auf Ausstellungen oft gegen diesselbe Katze zu verlieren, solltest Du Dein Nervenkostüm etwas stärken :wink:, denn das genau wird Dir mit einer Nebelung öfter passieren.
Sie steht in der Semiklasse oft in Konkurrenz zu dem Coonies, und gewinnt dort nur selten, weil Coonies und auch Norweger, nach meiner Meinung mit ihrem voluminösen Fell eher zu den Langhaar gehören

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #52
Sie steht in der Semiklasse oft in Konkurrenz zu dem Coonies, und gewinnt dort nur selten, weil Coonies und auch Norweger, nach meiner Meinung mit ihrem voluminösen Fell eher zu den Langhaar gehören

Sehe ich auch so. Die Wollknäule sind echt eher Langhaar, aber was soll's ;-) Und die Erfahrung, dass wir da eher schlechte Karten haben, liegt nun nicht unbedingt daran, dass Coonies eigentlich in der falschen Klasse antreten. Es liegt wohl eher daran, das die Richter halt sehr zu den Coonies tendieren und noch nicht viel Erfahrung mit Nebs haben. Woher denn auch - es gibt ja nicht viele ;-) Aber wir arbeiten ja dran (Wann wird diese Katze endlich rollig??? :-D ) Man glaubts kaum, aber unsere Bryana war bisher offensichtlich nur 2 Mal rollig... Naja, jetzt haben ja unsere Richter bald regelmäßig 2 Nebsis aufm Tisch :)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #53
Und die Erfahrung, dass wir da eher schlechte Karten haben, liegt nun nicht unbedingt daran, dass Coonies eigentlich in der falschen Klasse antreten. Es liegt wohl eher daran, das die Richter halt sehr zu den Coonies tendieren und noch nicht viel Erfahrung mit Nebs haben.
das natürlich auch, denn ein guter Nebelung Richter muss sowohl den Standard einer Langhaar als auch den einer RB kennen, und es gibt nur wenige gute RB Richter, die nicht konservativ sind :wink:

Man glaubts kaum, aber unsere Bryana war bisher offensichtlich nur 2 Mal rollig...
Lass dem Mädel Zeit, mehr als einmal im Jahr braucht sie doch eh nicht rollen :)

Ich finde es toll, dass die Nebelung endlich etwas mehr bekannt wird und auch die Züchter zunehmen, nach dem ersten Boom vor gut 10 Jahren sind nämlich viele Züchter wieder abgesprungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #54
mal so nebenbei

mein Cyril ist bereits großer internationaler champion und erst 1. jahr alt... er ist IMMER nominiert für Best in Show... danach ist schluss... am dem europachampion bekomm ich aber probleme, da mein Verein dann mindestens einen Bühnenauftritt nachgewiesen haben will.. beim Weltchampion ist sogar ein Best of All pflicht..
Klar reg ich mich auch auf, wenn Cyril als Semi neben Ragdolls, Birma und MCs hingestellt werden, die aus mehr Fell bestehen, als manch eine Perserkatze...
aber was solls.. es ist ein Webbewerb und wenn mich sowas aufregen würde, würde ich nicht auf ausstellungen gehen.. letztendlich braucht man die Punkte.. die sind die dinge die zählen.. und wenn Cyril kein Weltchampion wird, dann wird er das eben nicht... was solls.. er ist ein toller und eiinfach perfekter Nebelung kater... was will man mehr

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #55
das natürlich auch, denn ein guter Nebelung Richter muss sowohl den Standard einer Langhaar als auch den einer RB kennen, und es gibt nur wenige gute RB Richter, die nicht konservativ sind :wink:

Was bin ich froh, dass wir bei uns im Verein bisher größtenteils nur Richter haben, die der NEB gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Mal abgesehen von Herrn C. (ich nenne mal keinen konkreten Namen-aber er sollte bekannt sein ;-))

mein Cyril ist bereits großer internationaler champion und erst 1. jahr alt... er ist IMMER nominiert für Best in Show... danach ist schluss...

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und Dich jetzt auch NICHT persönlich angreifen. Also bitte ruhigen Puls bewahren ;-) Ich bin ein netter Kerl ;-)
Wäre bei uns nicht der BKH-Wurf dazwischen gekommen, wodurch wir so ziemlich genau 2-3 Ausstellungen verpasst haben, dann hätten wir mit Bryana den internationalen Champion letztes Jahr auch gemacht und würden ihr jetzt im Mai dann den großen internationalen Champion holen. Gut, sie wird jetzt bald 2, aber ihre Ausstellungserfahrung beläuft sich auf genau 4 Ausstellungen innerhalb von 8 Monaten! Dabei zu bedenken: Wir haben vor dem CAC auch noch den CACP für sie gemacht (sie war ja eigentlich nur Begleitkatze für unsere BKH-Mama).
Und das mit nominiert für BiS: Kennen wir auch nicht anders - bis auf den HEKC (die wissen das scheinbar nicht,dass man eine NEB grundsätzlich für BiS zu nominieren hat [soviel zu H. "Edel"-Katzen-Club],denn dort wurden wir nicht nominiert). Nur mit einem Unterschied zu Dir... wir haben den BiS auch schon gewonnen! Und das im, in meinen Augen, Perser und MC- Verein schlechthin :)
Insofern... Titel sind mit einer NEB nicht schwer zu kriegen - zumal wir grundätzlich ohne Konkurrenz sind.

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #56
ochich bin eigentlich ganz ruhig nur oft sehr euphorisch :p
Herr C. ist bekannt obwohl genau dieser Herr Cyril mal einen Punkt bei der BIS gegeben hat, während sich alle anderen auf einen Ragdoll gestützt haben...da war ich mehr als überrascht

das Nebs auch Titel gewinnen ist mir durchaus klar ;) cyril hat vergangene Woche noch nen Sonderpreis bekommen und sein Halbbruder räumt bekanntlich auch gut ab :) von daher warte ich geduldig das auch cyril mal was größeres mit nachhause nimmt außer sonderpreise und WUF Gewinne ;) ich bin optimistisch

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #57
ochich bin eigentlich ganz ruhig nur oft sehr euphorisch :p
Herr C. ist bekannt obwohl genau dieser Herr Cyril mal einen Punkt bei der BIS gegeben hat, während sich alle anderen auf einen Ragdoll gestützt haben...da war ich mehr als überrascht

das Nebs auch Titel gewinnen ist mir durchaus klar ;) cyril hat vergangene Woche noch nen Sonderpreis bekommen und sein Halbbruder räumt bekanntlich auch gut ab :) von daher warte ich geduldig das auch cyril mal was größeres mit nachhause nimmt außer sonderpreise und WUF Gewinne ;) ich bin optimistisch

Sarah und ich haben uns bei dem Begriff "WUF Gewinn" etwas dumm angeschaut, so nach dem Motto: "Was ist WUF?"... Machst Du mir mal bitte den Erklärbär? Bezeichnungen von Titeln/ Auszeichnungen variieren ja doch teilweise von Verein zu Verein.

Was die Sonderpreise angeht: Bryana hat schon 2 abgeräumt :) Und ich hoffe, dass die nächsten beiden in Bad Nenndorf kommen. Wäre zumindest schön :) Sonst wird das ein armes Jahr, weil mit unseren Wurfplanungen werden uns nur wenige Ausstellungen möglich sein. Und immer so lange Autofahrten möchte ich auch nicht machen. Samstagsmorgens um 6 Uhr aufstehen, damit man dann pünktlich zum Eingangsschluss um 8:30 da ist, ist echt irgendwie menschenunwürdig :-D
Daher bin ich froh, dass endlich mal was bei uns um die Ecke ist :)
Und bevor die ortsansässigen jetzt sagen: "Heimtiermesse Hannover und Wolfsburg ist doch", dann sage ich mal: Messen boykottieren wir mittlerweile!! :) Ist einfach zuuuuviel los- grade hier in Hannover und auch in Wolfsburg. Wer Dortmund kennt, der kennt H und WOB noch lange nicht ;-)
Also müssen wir alles, was wir haben wollen auf 3 Ausstellungen in diesem Jahr erreichen... Sollte aber hinhauen :)

• Zwei Nebelung/Rbvariantvideos Beitrag #58
So, auch wir waren nun gestern bei den kleinen und konnten uns von Ihnen ein Bild machen.
Wir (meine Frau und ich) hatten uns ja hier ein bisschen darüber aufgeregt, dass in den Themen immer nur von den gleichen Katzen der Würfe geschwärmt wurde.
Nachdem wir insbesondere auch diese beiden gesehen haben, können wir sagen, dass die Schwärmereien durchaus berechtigt waren und unsere Reaktion darauf leicht voreilig und auch etwas überzogen waren.

Daher entschuldigen wir uns in dieser Hinsicht bei allen Betroffenen!!!!!

Thema:

Zwei Nebelung/Rbvariantvideos

Zwei Nebelung/Rbvariantvideos - Ähnliche Themen

Was ist zu beachten nach der Kastration?: Hallo ihr lieben, meine süße wurde heute um 10 Uhr kastriert und ist seit 12 wieder zuhause und war zwei mal aufgewacht. Sie will unbedingt aus...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Beruhigungsmittel Katze: Hallo ☺️ Bin ziemlich neu hier und hab gleich mal ein Anliegen... Und zwar haben wir zwei super liebe Katzen mit langem Fell. Unser Kater lässt...
Oben Unten