28.12.2004 Gewichtsverlust Beitrag #1 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 :?: Mein Kater ist ca. 13 Jahre alt. Er hat ständig extremen Hunger, nimmt aber gewichtsmäßig nicht viel zu. Ich habe mir schon Gedanken über Zuckerkrankheit gemacht. Wer weiß Rat ?
:?: Mein Kater ist ca. 13 Jahre alt. Er hat ständig extremen Hunger, nimmt aber gewichtsmäßig nicht viel zu. Ich habe mir schon Gedanken über Zuckerkrankheit gemacht. Wer weiß Rat ?
28.12.2004 Gewichtsverlust Beitrag #2 S sancho Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Ich würd mal sagen bei diesem Problem kann nur eine Blutuntersuchung weiterhelfen. Gewichtsabnahme kann viele Ursachen haben Zucker,Leber,Niere, Herz! LG Sancho
Ich würd mal sagen bei diesem Problem kann nur eine Blutuntersuchung weiterhelfen. Gewichtsabnahme kann viele Ursachen haben Zucker,Leber,Niere, Herz! LG Sancho
28.12.2004 Gewichtsverlust Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Kempi, ich rate auch zu einer gründlichen Untersuchung, Gewichtsabnahme ist nie ein gutes Zeichen. In diesem Alter sollten Katzen zumindest einmal im Jahr, besser zweimal, ihren Gesundheitscheck bekommen. Viele Grüße Russian
Hallo Kempi, ich rate auch zu einer gründlichen Untersuchung, Gewichtsabnahme ist nie ein gutes Zeichen. In diesem Alter sollten Katzen zumindest einmal im Jahr, besser zweimal, ihren Gesundheitscheck bekommen. Viele Grüße Russian
28.12.2004 Gewichtsverlust Beitrag #4 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 Hi Kempi, er könnte sogar FIP oder "nur" einen starken Wurmbefall haben. Ich würd zum Tierarzt gehen, der findet es sicher raus. Trinkt er auch sehr viel? Lilly
Hi Kempi, er könnte sogar FIP oder "nur" einen starken Wurmbefall haben. Ich würd zum Tierarzt gehen, der findet es sicher raus. Trinkt er auch sehr viel? Lilly
29.12.2004 Gewichtsverlust Beitrag #5 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 :lol: Hallo! Vielen Dank für eure Tips. Zu meinem Kater wollte ich noch folgendes sagen: Er trinkt ganz normal, hat ein glänzendes Fell und kein Fieber. Er ist auch körperlich für sein Alter noch sehr fit (reicht aus um mit meiner jüngeren Katze Gina zu raufen und zu toben). Gruß Kempi :lol:
:lol: Hallo! Vielen Dank für eure Tips. Zu meinem Kater wollte ich noch folgendes sagen: Er trinkt ganz normal, hat ein glänzendes Fell und kein Fieber. Er ist auch körperlich für sein Alter noch sehr fit (reicht aus um mit meiner jüngeren Katze Gina zu raufen und zu toben). Gruß Kempi :lol:
29.12.2004 Gewichtsverlust Beitrag #6 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, die Katze von meinem Freund gehörte normalerweise eher zu den dicken Katzen. Vor ein bis zwei Jahren hat sie dann auch stark abgenommen. Sie hat viel gefressen, aber wurde immer dünner. Sie ist 18 Jahre alt geworden aber vor einem Monat gestorben. Der Tierarzt hat schon einen Monat früher festgestellt, dass die Nieren kaputt sind und komplett versagen könnten. Ich denke das ist auch der Grund, warum sie gestorben ist.
Hallo, die Katze von meinem Freund gehörte normalerweise eher zu den dicken Katzen. Vor ein bis zwei Jahren hat sie dann auch stark abgenommen. Sie hat viel gefressen, aber wurde immer dünner. Sie ist 18 Jahre alt geworden aber vor einem Monat gestorben. Der Tierarzt hat schon einen Monat früher festgestellt, dass die Nieren kaputt sind und komplett versagen könnten. Ich denke das ist auch der Grund, warum sie gestorben ist.