• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewichtsverlust

Diskutiere Gewichtsverlust im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :?: Mein Kater ist ca. 13 Jahre alt. Er hat ständig extremen Hunger, nimmt aber gewichtsmäßig nicht viel zu. Ich habe mir schon Gedanken über...
  • Gewichtsverlust Beitrag #1
Kempi

Kempi

:?:
Mein Kater ist ca. 13 Jahre alt.
Er hat ständig extremen Hunger, nimmt aber gewichtsmäßig nicht viel zu.
Ich habe mir schon Gedanken über Zuckerkrankheit gemacht.
Wer weiß Rat ?

• Gewichtsverlust Beitrag #2
Ich würd mal sagen bei diesem Problem kann nur eine Blutuntersuchung weiterhelfen.
Gewichtsabnahme kann viele Ursachen haben Zucker,Leber,Niere, Herz!

LG Sancho

• Gewichtsverlust Beitrag #3
Hallo Kempi,

ich rate auch zu einer gründlichen Untersuchung, Gewichtsabnahme ist nie ein gutes Zeichen. In diesem Alter sollten Katzen zumindest einmal im Jahr, besser zweimal, ihren Gesundheitscheck bekommen.

Viele Grüße
Russian

• Gewichtsverlust Beitrag #4
Hi Kempi,

er könnte sogar FIP oder "nur" einen starken Wurmbefall haben. Ich würd zum Tierarzt gehen, der findet es sicher raus. Trinkt er auch sehr viel?

Lilly

• Gewichtsverlust Beitrag #5
:lol:
Hallo!
Vielen Dank für eure Tips. Zu meinem Kater wollte ich noch folgendes
sagen: Er trinkt ganz normal, hat ein glänzendes Fell und kein Fieber.
Er ist auch körperlich für sein Alter noch sehr fit (reicht aus um mit meiner
jüngeren Katze Gina zu raufen und zu toben).

Gruß
Kempi :lol:

• Gewichtsverlust Beitrag #6
Hallo,

die Katze von meinem Freund gehörte normalerweise eher zu den dicken Katzen. Vor ein bis zwei Jahren hat sie dann auch stark abgenommen.
Sie hat viel gefressen, aber wurde immer dünner. Sie ist 18 Jahre alt geworden aber vor einem Monat gestorben. Der Tierarzt hat schon einen Monat früher festgestellt, dass die Nieren kaputt sind und komplett versagen könnten. Ich denke das ist auch der Grund, warum sie gestorben ist.

Thema:

Gewichtsverlust

Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten