Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen

Diskutiere Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere so sehr geliebte kleine Leonie wurde heute um 14:00 vom TA auf den Weg geschickt. Schweren Herzens und voller innerer Zerrissenheit haben...
  • Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #1
Evimat

Evimat

Unsere so sehr geliebte kleine Leonie wurde heute um 14:00 vom Tierarzt auf den Weg geschickt. Schweren Herzens und voller innerer Zerrissenheit haben wir uns entschieden, den Tierarzt zu bitten. Seit 4 Tagen konnte sie nicht mehr fressen. Der Krebs hatte den Kiefer so zerstört. Sie war eine Traumkatze. Zärtlich, klug, liebevoll. Und so hübsch. Ich kann nur weinen. Alle, die uns im Forum so liebevoll begleitet haben, möchte ich danken. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung, aber es wäre nur um Tage gegangen. Der Krebs hat sich in sie hineingefressen. Durch das Metacam ging es ihr bis zuletzt gut. Sie hat heute noch im Garten mit mir gespielt, also bis zuletzt eine gute Lebensqualität gehabt. Aber sie hatte Hunger und wollte so gern fressen und es ging doch nicht mehr. Es bricht uns das Herz. Wir sind alle sehr sehr traurig. Liebe Leo, wir werden dich immer im Herzen behalten. Du warst unsere Zauberkatze, die uns immer ein Lächeln geschenkt hat. Danke, dass wir dich haben durften...

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #2
Es tut mir so leid :sad: :sad: . Welche Worte können in so einen Situation schon trösten?
Wenigstens mußte Leonie trotz ihrer schweren Krankheit nicht leiden und war bis zum Schluss geliebt und umsorgt.
Sie hat leider kein langes Leben gehabt, aber ein sehr schönes. Zeit ist relativ - sie war sicher immer glücklich. Und das ist wichtig. Ihr durftet dieses Zauberkätzchen hier in seinem Erdenleben begleiten und es hat euch viel glückliche Momente geschenkt, die ihr immer im Herzen haben werdet.

----
Kleine tapfere Leonie, leider mußtest du schon gehen und deine liebe Familie verlassen. Gib aus dem Katzenhimmel gut auf sie acht, bis ihr euch einmal wiederseht.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #3
Meine Liebe.
Estut mir so unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Deine Leonie ist für immer in deinem Herzen. Irgendwann sehen wir unsere Lieblinge alle wieder. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu verarbeiten.

Lebe wohl liebe kleine Leonie, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder essen und spielen mit all unseren Sternenkätzchen. Paß bitte auf deine Mama auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #4
Gute Reise, kleine Leonie:sad:

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #5
Es tut mir leid. Kein tröstendes Wort dieser Welt kann Dir den Schmerz nehmen, nur die Zeit kann ihn mildern.

Kleine Leonie, ich wünsche Dir eine gute Reise. Bitte gib Deiner lieber Dosi ein Zeichen, wenn Du angekommen bist. Grüß mir meine Dickie ganz herzlich und sag ihr, dass ich sie immer noch sehr vermisse.
Du kannst jetzt mit Dickie und allen anderen Sternenkatzen spielen und toben ohne Schmerzen zu haben.

traurige Grüße
Corinna

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #6
Kleine Leonie, ich wünsche dir eine gute Reise.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #7
Es tut mir so leid für dich und deine Leonie, komm gut rüber, du hübsche Maus!

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #8
Danke für eure lieben Worte!!

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #9
Ich kann Dich nur mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich weis, leider, wie es Dir geht. Aber Du/Ihr habt genau das richtige für die kleine Maus getan. UND genau dass weis sie auch.

Liebe Leonie, komm gut rüber ins RBL. Jetzt gehts dir wieder richtig gut. Du hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder alles fressen. Außerdem wurdest du schon erwartet und kannst mit meinem geliebten Sammy toben und schmusen.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #10
Meinst du, sie fühlen, dass man selbst in diesem Moment nur aus Liebe handelt? Ich quäle mich so damit, dass sie voller Vertrauen auf meinem Arm war, als der Tierarzt ihr die Narkose spritzte. Und es hat so lange!!! Gedauert, bis die Spritze wirkte!! Da sie seit Wochen auf Metacam war, musste er fast die vierfache Dosis spritzen... Es war für uns so grausam, sie zu Sehne, wie sie kämpft... Wie sie leben will... Und die Minuten waren Ewigkeiten. Was denkt sie in der Zeit? Hasst sie uns? Leidet sie"????

Ist das nur ein billiger Trost, dass die Ärzte sagen, sie merkt davon nichts?????

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #11
Gute Reise liebe Leonie ...

kerze.jpg

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #12
Es ist so einfach zu sagen, man will der Katze ja nur Leid ersparen, aber ich fühl mich trotzdem wie der Gehilfe des Henkers. Und der Blick... Und das schlimmste, als aus ihrem Auge eine Träne kullerte... Als ob sie zum Abschied weinen muss. Entsetzlich,,,

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #13
Liebe Eva,
ich weiß, Worte können Dich nicht trösten, aber ich bin sicher, Leonie ist mit dem Wissen gegangen, dass Du sie immer geliebt hast und ihr auf dem letzten Weg beigestanden bist, um ihr die Schmerzen und das Leid zu nehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft, für die kommende schwere Zeit und dass irgendwann der Schmerz gelindert wird durch die Freude sich an die schöne Zeit mit Leonie erinnern zu können.

Liebe Leonie,
machs gut im Regenbogenland.
Hier wirst Du nie vergessen sein und in den Herzen Deiner Zweibeiner wird immer die Liebe und die Erinnerung an Dich weiterleben.
Traurige Grüsse Vero

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #14
Liebe Eva,
du hast so um Leonie gekämpft und alles getan, um ihr
trotz der schweren Erkrankung noch ein schönes Leben
zu ermöglichen.

Du hast alles richtig gemacht, es war gut, dass sie sich
auch in den letzten Stunden noch ihres Lebens freuen konnte
und dass sie dann sanft und liebevoll begleitet eingeschlafen ist.

Diesen Schritt muss man bei einem Tier, das so krank ist,
irgendwann gehen, und am schlimmsten wäre es, wenn man
den richtigen Zeitpunkt verpasst und das Tier sich deshalb
quälen muss. Du hast den richtigen Zeitpunkt gewählt.

Liebe Leonie, kleine Zauberkatze, komm gut über die
Regenbogenbrücke und pass von dort aus gut auf dein
geliebtes Frauchen auf.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #15
Weißt du, es ist, als würde ich um Absolution betteln, aber In meinem Verstand ist alles klar, ja, sie war krank und konnte einfach nicht mehr fressen. Aber mein Herz weint so bitterlich und fragt, ob es wirklich schon sein musste. Und dann beginnt ein innerer Monolog, der alle Argumente hin und her dreht und ich Weine ohne Ende. Und dieses Bild, wie aus ihrem Auge eine Träne rinnt... Oh mein Gott, warum ist das so grausam"??? Ich bin wirklich dankbar für jedes tröstende Wort, denn im Dienst und auch so verstehen es wenig, dass man sein Tier so liebt, aber es ist eben ein Lebensgefährte, noch dazu ein Wesen, dass immer in Liebe mit mir ist, sich immer freut, wenn ich da bin... Nicht lügt und betrügt, keinen Vorteil will. Und dann muss ich sie halten...

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #16
Ich kann dich gut verstehen und es wäre auch traurig,
wenn man bei aller Klarheit über diese schwere Entscheidung
nicht um die Katze trauern würde.

Es ist gut, dass du weinen kannst, denn sonst würdest du
den Schmerz noch länger mit dir herum tragen.

Deine Leonie hat bei dir so viel Liebe erfahren dürfen, das ist
leider vielen Katzen in ihrem kurzen oder auch langen Leben
nicht vergönnt.

Aber auch du hast durch Leonie viel Freude, Glück und Liebe
erfahren dürfen, das wird dir nach der Zeit der Tränen noch
oft bewusst werden und du wirst dann wieder an all die schönen
Erlebnissen denken können. *Drück*

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #17
Ich danke dir für deine lieben Worte... Ich werd versuchen, irgendwie diese Nacht rumzukriegen. Zum Glück hab ich noch so Einschlafhelfer, zumindest heute ist das ganz gut. Einfach nur in tiefen Schlaf fallen und an nichts denken müssen. Nicht an diese sanfte Kuschelkatze, die abends immer zum Einschlafen da war und sich fast heiser geschnurrt hat, so dass wir richtig warten mussten, bis sie sich beruhigt... Dabei hat sie uns!!! damit beruhigt. Den Stress aus der Seele geschnurrt.

Also du Liebe! Sei gedrückt für dein Zuhören und dein Verständnis und auch all den anderen ein herzliches Danke!!

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #18
Komm gut an kleine Leonie! Ich wünsche Dir viel Spaß im Regenbogenland.

Es tut mir so wahnsinnig leid! :-:)-:)-(

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #19
Es tut mir sehr leid um eure Leonie . Mein Beileid .

Liebe kleine Leonie ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Leonie

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 45
  • Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #20
Es tut mir so leid um Deine Leonie.Aber nun hat sie keine Schmerzen mehr.Auch wenn ihr Platz leer ist,ist sie trotzdem da,in Euren Herzen.
Liebe kleine Leonie komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Thema:

Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen

Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
In tiefer Trauer: Hallo zusammen, gerade hab ich mich angemeldet, weil ich diesen Donnerstag meinen unendlich geliebten Kater für immer zum Schlafen schicken...
Oben Unten