Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen

Diskutiere Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Tag war heute sehr leer. Die Nacht war furchtbar, ich habe dieses Erlebnis immer wieder vor Augen gehabt. Dann am Morgen... Aufstehen ohne die...
  • Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #21
Der Tag war heute sehr leer. Die Nacht war furchtbar, ich habe dieses Erlebnis immer wieder vor Augen gehabt. Dann am Morgen... Aufstehen ohne die Begrüßung, ohne zärtliches umschmeicheln, ohne schnurren. Ich steh in der Küche, der Blick geht umher und sucht die Katze, ich hänge Wäsche, ich Suche, wo sie bleibt. Seit 10 Jahren Wäsche aufhängen ohne Katzenhilfe. Und so geht das den ganzen Tag. Nun ist der Tag rum, wir ziehen die Jalousien runter, der Spalt für Leo bleibt auf.

Ich danke euch für eure freundlichen Worte. Für euer Mitgefühl. Ihr wisst, wie es ist. Vielleicht findet uns ja bald ein Kätzchen oder auch zwei, um uns zu trösten. Die Vorstellung, von der Arbeit zu kommen und das Haus ist leer... Nein, das kann ich nicht.

Euch und euren Tatzen heute eine gute Nacht...

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #22
Deine Leonie hinterlässt eine riesengroße Lücke -
sie fehlt dir überall und du hast ihr Bild vor Augen,
hörst ihre Stimme - und erinnerst dich dabei an sie.

Diese Erinnerungen tun weh - besonders in der ersten Zeit -
aber sie verbinden dich auch mit Leonie und lassen sie dadurch
auch weiter an deinem Leben teilhaben.

Vielleicht schickt dir Leonie irgendwann, wenn du so weit bist,
einen oder zwei Nachfolger, Kätzchen, die ein Zuhause brauchen
und die wie Leonie an deiner Seite sind, wenn du Wäsche aufhängst.

Es gibt so viele Katzen, die sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause warten,
die dich dann trösten würden und die du liebevoll umsorgen kannst.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #23
Ouhje... liebe Eva, es tut mir so leid, du weißt, dass du das richtige getan hast und die kleine Leo wusste es auch... ich kann gar nicht viel sagen, außer, dass ich dich ganz lieb umarme und ich hoffe, dass du verinnerlichen kannst, dass du nichts falsch gemacht hast. Mich traf die private Nachricht gerade wie der Schlag, es ist ja schon ein paar Tage her! :-(

Du, Leo weiß doch, wie sehr ihr sie geliebt habt, glaube mir, sie ist dir dankbar *feste in den Arm nehm*

Nun kann Leo mit Barney spielen - bestimmt zeigt er ihr, wie man Haargummis im Wassernapf ertränkt und Leo zeigt ihm, wie schön die Außenwelt ist, denn die kannte Barney leider nicht. Wahrscheinlich nimmt sie ihn gerade bei der Pfote - vielleicht plaudern sie auch über ihre lustigen Farbflecken auf dem Rücken. Sei dir sicher, sie ist nicht alleine!

Wenn du reden magst, egal was, schreibe mir!

Mit ganz viel Mitgefühl
Cai mit Lilly

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #24
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Leonie gehen lassen musstest.... ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich habe gleich zwei kleine Kätzchen innerhalb von vier Tagen verloren, sie hatten einen Virus und waren zu schwach.... Einer ist mir im Arm gestorben, die andere Zuhause. Das war die Hölle!
Ich habe nur geheult, nichts mehr gegessen und bin vor Kummer fast eingegangen.... Dann habe ich beschlossen, zwei kleinen Fellnasen ein neues Zuhause zu geben. Ich habe diese Leere und Stille einfach nicht ertragen können. Mein Mann war entsetzt, er meinte, wie ich denn so schnell die anderen zwei vergessen könne.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die anderen NIEMALS vergessen werde, aber ich sonst meine Trauer nicht bewältigen kann. Heute versteht er mich, glaube ich.
Meine zwei Kater haben mir die Lebensfreude zurückgegeben und sie erhalten all meine Liebe.

Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!!
mausepriem

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #25
Gestern haben wir meine Eltern besucht, beide schon recht betagt. In der Gaststätte fragten wir die Kellnerin, wo das örtliche Tierheim ist. Da fragte sie, ob wir nicht mal in einen Abstellraum schauen wollen, da ist eine kleine Katze, die dringend ein Zuhause sucht. In der Gaststätte kann sie nicht bleiben, aber der Wirt pflegt sie, weil es ja draußen einfach zu kalt ist. Sie ist getigert mit weißen Pfötchen und ein bisschen weiß auch unterm Kinn und am Bauch. Heute werde ich sie mir holen. Heute wird geputzt, das habe ich in meinem Kummer auch arg vernachlässigt, damit die neue Miez nicht nach Leo sucht. Und einen neuen Kratzbaum hab ich bestellt. Die Leonie war eine ganz besondere , freundliche und fürsorgliche Katze, aber ohne Fellnase bin ich einfach nur traurig und es ist alles so leer und trist. Und wenn diese sich gut eingelebt hat, werden wir ihr eine Partnerin suchen. Damit sie auch nicht so allein sein muss.

Das einzige Mittel gegen diese Traurigkeit sind eben vier Pfoten... Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und sie die Fahrt gut übersteht. Und sich hier wohlfühlt.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #26
Guten Morgen Eva,
das sind tolle Neuigkeiten.
Wie schön von Dir, der Miez ein Zuhause zu geben.
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Einzug
und wünsche Dir, dass sie Dir hilft Deine Trauer zu mildern.
Liebe Grüsse
Vero

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #27
Das hört sich gut an :) Das ist megaschön, dass Du der Kleinen ein Zuhause geben wirst. Ich habe mich auch für zwei entschieden, damit sie nicht alleine sind. Mein Mann ist zwar zuhause, aber ich finde das einfach besser!
Ich hoffe, dass Du dann auch wieder glücklich sein wirst. Aber Du wirst sehen, wenn die Samtpfote erst mal bei Dir ist, dann läuft das alles schon und auch Deine Leonie wird glücklich sein, wenn Du es bist. Sie hat sicher ein ganz glückliches Katzenleben bei Dir gehabt. Und der Verlustschmerz wird nun langsam weggehen, aber wenn die Miez da ist, wirst Du dich um sie kümmern und dann nicht mehr ganz so traurig sein.
Nachdem wir unsere zwei "neuen" dann abgeholt hatten, fing ich einen Tag später auch wieder an zu essen...
Wie man sich fühlt, wenn man seine geliebten Tiere verloren hat, das kann wirklich nur jemand verstehen, der Tiere liebt.....!!!!
Alles, alles gute für Dich und die neue kleine Miez!
mausepriem

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #28
Nun muss ich die ganze Aktion abblasen, denn die Katze soll weiter in der Gaststätte leben. Naja, ich Putze weiter, das lenkt ein bisschen ab. Und dann fahren wir heute Nachmittag ins Tierheim. Vielleicht warten da ja ein paar Pfoten auf mich.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #29
Sei nicht traurig, im Tierheim werden sicher ganz viele Pfoten darauf warte, von Dir mirgenommen zu werden!!
Sie werden es Dir durch ihre Liebe danken.....
Achte nur darauf, dass sie auch gesund sind usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.... und berichte mal, welche süße Miez oder welche süßen Miezen Du mitgenommen hast.

Dann wird Dich morgen früh ja vielleicht schon jemand begrüßen ?????? :))

Alles Gute für Dich!
mausepriem

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #30
Danke für die lieben Worte!!!

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #31
Och :( schade, die kleine Gaststättenkatze hätte es so gut bei dir! Aber wie Mausepriem schon sagte, die Tatzis im Tierheim werden dich mit leuchtenden Augen ansehen :) Entscheidest du dich für eine oder zwei Fellknäule? :) Ich will dir nichts aufschwatzen, aber wenn man 2 kleine Katzen toben und spielen sieht, geht die Sonne auf :)

Übrigens finde ich es schön, dass du die Kraft gefunden hast, dich für eine weitere Katze zu entscheiden!

Bei uns ist das ja leider nicht so einfach :-(

Liebe Grüße
Cai und Lillybär

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #32
Leider war ich schon in drei Tierheim, es werden nur total verschmiere Katzen angeboten, die einem sofort auf die Schulter klettern und schnurren. Wenn die meinem Nachbarn in die Hände kommen, sind sie tot. Und dann absolute Wildkatzen, die sich gar nicht anfassen lassen. Junge Katzen sind gar nicht da. Ich muss schauen, dass die Katze zwar handzahm ist, aber zurückhaltend. Sie darf nicht auf Menschen zustürmen.

Aber ohne Fellschnauzen ist das Leben so trist. Und ich habe doch hier soviel Liebe zu verschenken und Garten und ein ganzes Haus, das katzengerecht ist...

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #33
Wo wohnst Du denn?
Vlt. können wir Dir Pflegestellen in Deiner Nähe nennen, bei denen Du anfragen kannst.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #34
In Magdeburg im Tierheim war auch nur ein Kater, der heute abgegeben wurde, der aber noch dort bleiben soll, weil der Tierarzt ihn noch anschauen will. Komisch, aber es sind nur wenige Katzen im Tierheim hier in der Umgebung. Ich habe für den Kater Interesse bekundet. Eigentlich wollten wir aber gern zwei Tatzen. Naja, vielleicht könnte man später einen kleinen Kater dazu finden. das müsste doch gehen. Der Kater ist zwei Jahre alt, da passt doch ein Welpe noch dazu oder???

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #35
Liebe Evimat!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Ich weiß, wie es Dir jetzt gerade geht. Wir mussten unsere Scampi auch vor kurzem erlösen lassen...Ich denke an Dich und fühle mit Dir!
Komm gut drüben an kleine Leonie und grüß mir meine Maus!

Traurige Grüße, Melanie

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #36
Ich wünsche dir das auch liebe Katzenmama... Es ist ein sehr schockierendes Erlebnis. Und das Wort "einschläfern" ist für mich ein Hohn... Wir sind alle immer noch sehr schockiert, hatten uns das viel sanfter vorgestellt. Gehofft, dass die Miez sozusagen sanft einschläft. Dabei ist es ein Kampf. Furchtbar.
Ich wünsche dir auch alles Liebe. Es ist eben traurig...

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #37
Mir tut es auch sehr leid um deine Leonie. "Einschläfern", ja, das ist nicht so leicht, wie es sich anhört. Meine Gundi ist damals auch lange nicht gegangen, es war grauenvoll und dann kam ein ganz schlimmer Notfall in die Praxis (nur ein Tierarzt) und ich saß da zwanzig Minuten mit einer Katze, die nicht sterben konnte, und habe ihr immer wieder gesagt, dass sie gehen darf. Ich werde das auch nie vergessen.
Aber vor allem, deine Katze hatte es gut bei dir und du hast alles für sie getan.
Mich hat das sehr getröstet.
Mit einer neuen Katze lass dir Zeit, mir wollte auch jeder gleich eine neue Katze beschaffen, ich war in mehreren Tierheimen mit Freunden, aber es ging irgendwie noch nicht, obwohl die Leere ganz, ganz furchtbar war.
Fühl dich gedrückt.

• Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen Beitrag #38
Ach liebe Evi, es tut mir soo sehr leid.... Aber es war die richtige Entscheidung.

Du wusstest das der Tag kommt und Du hast ihr die letzte Zeit so schön gemacht wie es eben geht.....

Es gibt so viele Fellnasen die ein schönes Zuhause suchen und wenn der richtige Zeitpunkt ist, wirst Du die richtigen finden... Glaube mir....

Thema:

Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen

Unsere geliebte Leonie musste heute diesen schwere Weg gehen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
In tiefer Trauer: Hallo zusammen, gerade hab ich mich angemeldet, weil ich diesen Donnerstag meinen unendlich geliebten Kater für immer zum Schlafen schicken...
Oben Unten