02.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #1 A Areus Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll. Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt, aber sie wiegt gerade mal 2,7 KG und wirkt auf mich auch sehr klein. Ist das ok mit dem Gewicht?
Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll. Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt, aber sie wiegt gerade mal 2,7 KG und wirkt auf mich auch sehr klein. Ist das ok mit dem Gewicht?
02.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Anzeige Schau mal hier:ekh katze gewicht tabelle .
02.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Areus schrieb: Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll. Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt, aber sie wiegt gerade mal 2,7 KG und wirkt auf mich auch sehr klein. Ist das ok mit dem Gewicht? Zum Vergrößern anklicken.... Europäisch Kurzhaar mit Papieren vom Züchter oder eher Hauskatzen-Mix? Wenn's das Erstere ist, musst du bein Züchter mal nachfragen, wie es in den entsprechenden Linien aussieht, davon ist das immer ein bisschen abhängig. Bei einer Hauskatze kannst du das ganz schwer sagen, weil da alles möglich an Erbgut drinstecken kann und es bei einem Mix-Kätzchen eben immer solche und solche gibt. Ansonsten schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-gewichtsproblemen/31259-gewicht.html
Areus schrieb: Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll. Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt, aber sie wiegt gerade mal 2,7 KG und wirkt auf mich auch sehr klein. Ist das ok mit dem Gewicht? Zum Vergrößern anklicken.... Europäisch Kurzhaar mit Papieren vom Züchter oder eher Hauskatzen-Mix? Wenn's das Erstere ist, musst du bein Züchter mal nachfragen, wie es in den entsprechenden Linien aussieht, davon ist das immer ein bisschen abhängig. Bei einer Hauskatze kannst du das ganz schwer sagen, weil da alles möglich an Erbgut drinstecken kann und es bei einem Mix-Kätzchen eben immer solche und solche gibt. Ansonsten schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-gewichtsproblemen/31259-gewicht.html
02.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #3 A Areus Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 eher Hauskatzenmix. Wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen und musste dann aufgepeppelt werden. Vielleicht liegts auch daran, dass sie etwas hinterherhinkt. Außerdem ist sie mit dem Futter sehr mäkelig. Aber es scheint, als wären die 2,7 kg ganz ok, wenn ich jetzt den anderen Beitrag lese. Danke schon mal.
eher Hauskatzenmix. Wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen und musste dann aufgepeppelt werden. Vielleicht liegts auch daran, dass sie etwas hinterherhinkt. Außerdem ist sie mit dem Futter sehr mäkelig. Aber es scheint, als wären die 2,7 kg ganz ok, wenn ich jetzt den anderen Beitrag lese. Danke schon mal.
02.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #4 R rockyle Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein BKH Kater wog mit 8 Monaten um die 3 kg, jetzt mit fast 10 Monaten um die 3,8 kg.Aber er ist auch sehr gefrässig :-( ,trotzdem ist laut Tierarzt das Gewicht nicht zu bemängeln. Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
Hallo, mein BKH Kater wog mit 8 Monaten um die 3 kg, jetzt mit fast 10 Monaten um die 3,8 kg.Aber er ist auch sehr gefrässig :-( ,trotzdem ist laut Tierarzt das Gewicht nicht zu bemängeln.
04.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #5 KaraBienchen Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Meine Luna wiegt mit knappen 1 1/2 Jahren grade mal 3 Kg. Ich habe auch eine kleine zierliche Katze. Solange der Tierarzt sagt, das sie gut aussieht und sie nicht abgemagert erscheint, brauchst du dir nicht großen Kopf machen. Meine ist auch mäkelig mit dem Essen. Sie frisst Trockenfutter wie Nassfutter aber nur in Maßen und nicht in massen. Das Futter habe ich mitlerweile 24/7 stehen. Das Nassfutter ist meist am Abend dann leergefuttert und morgens dann das Trockenfutter. Sie bekommt ca 50g Nassfutter. Würde ich ihr mehr hinstellen, könnte ich den Rest wegschmeißen. Trockenfutter ist bei mir immer eine gute Handvoll. Solange du siehst, das sie auch wirklich frisst, ist alles in Ordnung.
Meine Luna wiegt mit knappen 1 1/2 Jahren grade mal 3 Kg. Ich habe auch eine kleine zierliche Katze. Solange der Tierarzt sagt, das sie gut aussieht und sie nicht abgemagert erscheint, brauchst du dir nicht großen Kopf machen. Meine ist auch mäkelig mit dem Essen. Sie frisst Trockenfutter wie Nassfutter aber nur in Maßen und nicht in massen. Das Futter habe ich mitlerweile 24/7 stehen. Das Nassfutter ist meist am Abend dann leergefuttert und morgens dann das Trockenfutter. Sie bekommt ca 50g Nassfutter. Würde ich ihr mehr hinstellen, könnte ich den Rest wegschmeißen. Trockenfutter ist bei mir immer eine gute Handvoll. Solange du siehst, das sie auch wirklich frisst, ist alles in Ordnung.
26.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Mein Kater wiegt mit fast 7 Monaten 3,8 kg...obwohl ich immer finde, dass er sooo schlank aussieht... denke auch dass es einfach Unterschiede gibt...auch zwischen Kater und Katze. Meine vorherige Katze (wurde 22 Jahre alt) ist nie großartig über 4 kg gekommen, ihr ganzes Leben lang nicht... Meine Tierärztin sagt immer...dass Tiere im ersten Jahr also Wachstum zu dick werden kommt äußerst selten vor...außer vielleicht nach der Kastration. Ansonsten rennen sie soviel wild in der Gegend rum, dass alles was reingeht auch gleich wieder verwertet wird. Denke also, wenn nicht so richtig die Knochen rausstehn wird sie einfach etwas zierlicher sein. Zum Vergleich...hier meiner mit 3.8 kg. LG Isi Anhänge IMG_2667.JPG 1,9 MB · Aufrufe: 9
Mein Kater wiegt mit fast 7 Monaten 3,8 kg...obwohl ich immer finde, dass er sooo schlank aussieht... denke auch dass es einfach Unterschiede gibt...auch zwischen Kater und Katze. Meine vorherige Katze (wurde 22 Jahre alt) ist nie großartig über 4 kg gekommen, ihr ganzes Leben lang nicht... Meine Tierärztin sagt immer...dass Tiere im ersten Jahr also Wachstum zu dick werden kommt äußerst selten vor...außer vielleicht nach der Kastration. Ansonsten rennen sie soviel wild in der Gegend rum, dass alles was reingeht auch gleich wieder verwertet wird. Denke also, wenn nicht so richtig die Knochen rausstehn wird sie einfach etwas zierlicher sein. Zum Vergleich...hier meiner mit 3.8 kg. LG Isi
26.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #7 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hallo, also meine beiden sind noch leichter: Shiva, ca 8 Monate hat 3,6 kg Lumi, ca 7 Monate hat 2,6 kg Gewogen vor ner guten Woche beim Tierarzt. Beide sind kastriert und kleine Fressmonster . Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
Hallo, also meine beiden sind noch leichter: Shiva, ca 8 Monate hat 3,6 kg Lumi, ca 7 Monate hat 2,6 kg Gewogen vor ner guten Woche beim Tierarzt. Beide sind kastriert und kleine Fressmonster .
26.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #8 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Meine beiden Tierheimbabys wiegen jetzt 2,4 und 2,2 kg. beide sind eher zart, aber mobil und drollig. Eben kleine Kätzchen. Wenn sie frisst und trinkt ist doch alles ok. Mach dir keine Sorgen, freu dich Anden Miezchen!!
Meine beiden Tierheimbabys wiegen jetzt 2,4 und 2,2 kg. beide sind eher zart, aber mobil und drollig. Eben kleine Kätzchen. Wenn sie frisst und trinkt ist doch alles ok. Mach dir keine Sorgen, freu dich Anden Miezchen!!
26.03.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #9 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine zwei Fellmonster sind nun 6.5 Monate alt und wiegen 3.7kg bzw. 3.9kg. Dean, der leichtere ist sehr agil, rennt sehr viel rum und spielt auch immer gleich wenn man ihn dazu animiert. Sam ist etwas bequemer. Aber sie sehen beide schön schlank aus und die Rippen sind fühlbar. Anhänge DSC02449.JPG 5,1 MB · Aufrufe: 6 DSC02260.JPG 3,4 MB · Aufrufe: 6
Hallo, meine zwei Fellmonster sind nun 6.5 Monate alt und wiegen 3.7kg bzw. 3.9kg. Dean, der leichtere ist sehr agil, rennt sehr viel rum und spielt auch immer gleich wenn man ihn dazu animiert. Sam ist etwas bequemer. Aber sie sehen beide schön schlank aus und die Rippen sind fühlbar.
05.04.2012 wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #10 M Mondkatze Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Also Catinko wiegt 3,6kg und Cheyenne 3,1kg. Sind beide 8 Monate alt.