wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten

Diskutiere wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll. Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt...
  • wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #1
A

Areus

Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll.
Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt, aber sie wiegt gerade mal 2,7 KG und wirkt auf mich auch sehr klein.
Ist das ok mit dem Gewicht?

• wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #2
Hallo, ich wollte mal fragen wie groß und schwer eine europäisch Kurzhaar mit 8 Monaten sein soll.
Unsere Katze ist komplett gesund laut Tierarzt, aber sie wiegt gerade mal 2,7 KG und wirkt auf mich auch sehr klein.
Ist das ok mit dem Gewicht?

Europäisch Kurzhaar mit Papieren vom Züchter oder eher Hauskatzen-Mix? Wenn's das Erstere ist, musst du bein Züchter mal nachfragen, wie es in den entsprechenden Linien aussieht, davon ist das immer ein bisschen abhängig.

Bei einer Hauskatze kannst du das ganz schwer sagen, weil da alles möglich an Erbgut drinstecken kann und es bei einem Mix-Kätzchen eben immer solche und solche gibt.

Ansonsten schau mal hier:

• wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #3
eher Hauskatzenmix. Wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen und musste dann aufgepeppelt werden. Vielleicht liegts auch daran, dass sie etwas hinterherhinkt. Außerdem ist sie mit dem Futter sehr mäkelig. Aber es scheint, als wären die 2,7 kg ganz ok, wenn ich jetzt den anderen Beitrag lese. Danke schon mal.

• wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #4
Hallo:), mein BKH Kater wog mit 8 Monaten um die 3 kg, jetzt mit fast 10 Monaten um die 3,8 kg.Aber er ist auch sehr gefrässig :-( ,trotzdem ist laut Tierarzt das Gewicht nicht zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #5
Meine Luna wiegt mit knappen 1 1/2 Jahren grade mal 3 Kg. Ich habe auch eine kleine zierliche Katze. Solange der Tierarzt sagt, das sie gut aussieht und sie nicht abgemagert erscheint, brauchst du dir nicht großen Kopf machen.

Meine ist auch mäkelig mit dem Essen. Sie frisst Trockenfutter wie Nassfutter aber nur in Maßen und nicht in massen. Das Futter habe ich mitlerweile 24/7 stehen. Das Nassfutter ist meist am Abend dann leergefuttert und morgens dann das Trockenfutter.
Sie bekommt ca 50g Nassfutter. Würde ich ihr mehr hinstellen, könnte ich den Rest wegschmeißen. Trockenfutter ist bei mir immer eine gute Handvoll. Solange du siehst, das sie auch wirklich frisst, ist alles in Ordnung.

• wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #6
Mein Kater wiegt mit fast 7 Monaten 3,8 kg...obwohl ich immer finde, dass er sooo schlank aussieht...
denke auch dass es einfach Unterschiede gibt...auch zwischen Kater und Katze. Meine vorherige Katze (wurde 22 Jahre alt) ist nie großartig über 4 kg gekommen, ihr ganzes Leben lang nicht...

Meine Tierärztin sagt immer...dass Tiere im ersten Jahr also Wachstum zu dick werden kommt äußerst selten vor...außer vielleicht nach der Kastration. Ansonsten rennen sie soviel wild in der Gegend rum, dass alles was reingeht auch gleich wieder verwertet wird. Denke also, wenn nicht so richtig die Knochen rausstehn wird sie einfach etwas zierlicher sein.

Zum Vergleich...hier meiner mit 3.8 kg.

LG Isi

Anhänge

• IMG_2667.JPG
    IMG_2667.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #7
Hallo,

also meine beiden sind noch leichter:

Shiva, ca 8 Monate hat 3,6 kg
Lumi, ca 7 Monate hat 2,6 kg

Gewogen vor ner guten Woche beim Tierarzt. Beide sind kastriert und kleine Fressmonster :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #8
Meine beiden Tierheimbabys wiegen jetzt 2,4 und 2,2 kg. beide sind eher zart, aber mobil und drollig. Eben kleine Kätzchen. Wenn sie frisst und trinkt ist doch alles ok. Mach dir keine Sorgen, freu dich Anden Miezchen!!

• wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #9
Hallo,
meine zwei Fellmonster sind nun 6.5 Monate alt und wiegen 3.7kg bzw. 3.9kg. Dean, der leichtere ist sehr agil, rennt sehr viel rum und spielt auch immer gleich wenn man ihn dazu animiert. Sam ist etwas bequemer. Aber sie sehen beide schön schlank aus und die Rippen sind fühlbar.

Anhänge

• DSC02449.JPG
    DSC02449.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC02260.JPG
    DSC02260.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 6
  • wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten Beitrag #10
Also Catinko wiegt 3,6kg und Cheyenne 3,1kg.
Sind beide 8 Monate alt.

Thema:

wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten

wie schwer sollte eine EKH mit 8 Monaten - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten