Trächtige Katze weggeben

Diskutiere Trächtige Katze weggeben im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage. Die "Züchter" von unserem neuen Kater, meinten zu uns sie wollen ihre trächtige Katze verkaufen. Aber...
  • Trächtige Katze weggeben Beitrag #1
Almut

Almut

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage. Die "Züchter" von unserem neuen Kater, meinten zu uns sie wollen ihre trächtige Katze verkaufen.
Aber ich denke mir das kann doch garnicht gut sein, sie muss sich doch an die neue Umgebung gewöhnen und wenn dann die kleinen kommen wird sie doch völlig durcheinander sein.
Was meint ihr?
Wir haben überlegt sie zu retten, weil dort echt schlecht verhältnisse herrschten :( Das war sehr traurig zu sehen..

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #2
Mal ganz klar, du hast es ja auch schon in Anführungszeichen gesetzt, um einen Züchter handelt es sich nicht. Ein trächtiges Tier abzuschieben ist in meinen Augen ....(das was ich jetzt schreiben würde müsste geixt werden)

Auch wenn ihr mit dem Gedanken spielt die Katze zu retten, lasst die Finger davon. Da es sich offensichtlich um einen Vermehrer handelt wird es einen Grund geben das sie die Katze abgeben wollen. Reine Vermutung meiner Seits, die Katze ist krank oder es ist mit Komplikationen durch die Geburt zu rechnen.

Unter Umständen werden jede Menge Kosten auf euch zukommen, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

Was noch zu bedenken ist - die eine Katze "rettet" ihr vielleicht, Gleichzeitig wird aber Platz gemacht für ein neues Tier mit dem ohne Bedenken weiter niedliche Kitten produziert werden.

Es ist meine persönliche Meinung, solche Produzierer sollten auf ihren Kitten sitzen bleiben, nur so besteht ein Fünkchen Hoffnung das sie irgendwann nicht weiter vermehren.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #3
Aber was kann man für diese arme Katze machen?
Mir tuts so leid..hm
Aber dann haben wir es ja schon richtig gedacht..echt schlimm.
Wir haben ja von da auch unseren armen kleinen kater. Auch eigentlich nur geretet. Man sieht ja welche Kosten da auf einen zukommen..
Schlimm ist das

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #4
Auch wenn es sich hart anhört - lasst sie auf der Katze sitzen.

Es zerreist einem die Seele wenn man sieht das die Tiere da leiden, am liebsten möchte man alle mitnehmen.
Leider muss man in solchen Situationen etwas über den Tellerrand schauen, da wartet schon die nächste Generation von Katzen um bei solchen Leuten ausgebeutet werden.

Wer wirklich etwas ändern möchte wendet sich an den Tierschutz oder an verantwortungsvolle Züchter wenn Familienzuwachs geplant wird.

Jede nicht aufgenommene Katze aus solchen Verhältnissen ist vielleicht nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem Stein, aber wie heißt es so schön - Steter Tropfen höhlt den Stein. Nur wer keine Kitten mehr verkaufen kann stellt die Produktion irgendwann ein.

Mitleid ist das beste Verkaufsargument für solche Produzierer. Warum also sollte man an der Taktik etwas ändern wenn sie zu gut funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze weggeben Beitrag #5
ich schreib mal sche*ß vermehrer. solchen menschen wünsche ich alles schlechte, ganz ehrlich.
bitte nimm die katze nur zu dir, wenn es über den tierschutz geschieht, ansonsten müssen solche menschen auch mal spüren wie es ist, wenn die gebärmaschine kaputt ist.
so weh es mir im herzen für die mieze tut.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #6
Mir tut es so leid..aber wenn ich sie nicht nehme...nimmt sie halt wer anders..
Ach Mensch. Aber ihr habt schon recht mit dem was ihr schreibt, vielleicht kann ich ihr ja nochmal ins gewissen reden :S

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #7
Ehrlich gesagt, nachdem, was du über deinen Neuzuwachs geschrieben hast, habe ich Angst um die Katze und die ungeborenen Kitten. Vielleicht solltest du doch den Tierschutz über die Verhältnisse informieren und fragen, was man da machen kann. Kaufen - klar, das würde ich nicht.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #8
Ja ich werd mich mal informieren...
Ich habe aber erstmal mit der Besitzerin geschrieben, sie hat aber nicht nochmal geantwortet.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #9
Hallo Almut,
ich kenne die Vorgeschichte jetzt gar nicht (also von wegen der Zustände dort), aber ich kann dir nur dringend raten, lass es sein!!

Wenn ich das richtig lese, bist du gerade 20 und hast vermutlich auch nicht viel Geld.
Das solche Leute eine Katze abgeben hat einen Grund - und die Haltung einer trächtigen Katze, eine Geburt mit allen möglichen Komplikationen und eine anschließende Aufzucht kann sooooo schwierig und vor allem soooo teuer sein!!

Wenn da möglicherweise was mit der Katze oder den Kitten nicht stimmt musst du vielleicht miterleben, wie sie dir unter den Händen wegsterben - oder hast möglicherweise mit Missbildungen zu tun. Und was, wennn Mama stirbt? wärst du in der Lage, die Kitten über Wochen im 2-Stunden-Takt zu füttern???

Wenn die Zustände da wirklich schlimm sind (leider muss es extrem sein, damit jemand eingreift) - dann wende dich bitte an das Veterinär-Amt. Die können eingreifen und eventuell die Katzen da raus holen.
Tierschutzvereine sind für sowas in der Regel nicht zuständig, können dir aber vielleicht Ansprechpartner nennen.

Grüße,
Nic

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #10
Ja das ist alles richtig..
Deshalb habe ich ihr jetzt nochmak ins gewissen geredet und sie meinte sie will sie nicht weggeben..
Das beruhigt mich ja schonmal ein wenig.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #11
Ich weiß nicht, aber mich beruhigt das überhaupt nicht.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #12
ich schreib mal sche*ß vermehrer. solchen menschen wünsche ich alles schlechte, ganz ehrlich.
bitte nimm die katze nur zu dir, wenn es über den tierschutz geschieht, ansonsten müssen solche menschen auch mal spüren wie es ist, wenn die gebärmaschine kaputt ist.
so weh es mir im herzen für die mieze tut.

Ich bin der selben Meinung . Wenn Du dir es zutraust und es bei dir geht , würde ich die Katze von dort weg holen . Das ist aber deine Entscheidung .

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #13
Naja wie schon einige sagten, es wird schon was dahinter stecken, warum sie weg muss..Und ich bin auch kein Millionär das ich da mit jedem Kitten zum Tierarzt gehen kann und ich bin auch arbeitstätig und kann mich nicht den ganzen Tag um die kleinen kümmern wenn was ist..
Deshalb werde ich sie nicht zu mir nehmen denke ich :S
So schlimm wie es ist..

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #14
Schlimm, schlimm...
Wieso hast du dir überhaupt eine Katze bei jemandem gekauft, den du ja selber bloß als ''Züchter'' bezeichnest? Ich will niemanden angreifen, aber geh doch nächstes Mal bitte zu einem Züchter ohne Gänsefüßchen bzw in ein Tierheim.
Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten, melde es am Besten dem Veterinäramt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze weggeben Beitrag #15
Denkst du ich wusste das vorher???

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #17
Wo wohnst du denn?

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #18
Hallo Almut !
---------------

Ich möchte gerne wissen , was aus der Trächtigen Katze geworden ist . Hast Du sie bei dir aufgenommen oder wo ist sie jetzt ? Bitte geb mal bescheid was mit ihr geworden ist .

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #19
Hallo :)
Die Besitzer haben sie behalten und austragen lassen. Und die kleinen dann aufgezogen.
Ich hoffe sie sind in ein schönes Zuhause gekommen :)

Ich hoffe diese Menschen schaffen sich nie wieder Tiere an.

• Trächtige Katze weggeben Beitrag #20
Ich Danke dir . Ich hoffe doch auch , daß die kleinen ein schönes zu Hause bekommen haben . Ich finde auch , daß sie sich keine Tiere mehr anschaffen sollten .

Thema:

Trächtige Katze weggeben

Trächtige Katze weggeben - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten