Biete Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt

Diskutiere Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dieser kleine rote Schatz sitzt zur Zeit bei Silke im Bad, mit einem gesunden Kumpel zusammen und sucht ein schönes Zuhause. Es ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

9708452rak.jpg

9708454tqn.jpg

9708457crh.jpg

Dieser kleine rote Schatz sitzt zur Zeit bei Silke im Bad, mit einem gesunden Kumpel zusammen und sucht ein schönes Zuhause.

Es ist ein selbstbewuster kleiner Kerl, er topt rum, soweit er es kann, kickt Bällchen und geht auf ein normales Katzenklo. Da er hinten nichts koordinieren kann macht er dort allerdings ziemlich Dreck, weil er alles im liegen macht. Fressen kann er auch alleine ohne Hilfestellung.

Er möchte überall hin, was er auch schafft, da er aber unvermittelt auf die Seite oder den Rücken kippt sollte sein neues Zuhause keine zugängliche Treppen haben.

Es wäre schön wenn er in einem neuen Zuhause nicht den ganzen Tag alleine sein müßte.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #2
Gott, ist das ein süßer Fratz. Ich drück ihm ganz arg die Daumen, dass er ein wunderschönes, treppenfreies und behindertengerechtes Zuhause findet!

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #3
von mir auch ganz viele Daumen und Pfötchen - das ist ein sehr süßer Kerl und diese Katzen sind sehr liebenswert. Ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt, weil ich ja selbst zwei solche Kitten gefunden hatte, ich habe da auch noch Infos zu falls es Interessenten gibt, die sich damit beschäftigen wollen.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #4
von mir auch ganz viele Daumen und Pfötchen - das ist ein sehr süßer Kerl und diese Katzen sind sehr liebenswert. Ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt, weil ich ja selbst zwei solche Kitten gefunden hatte, ich habe da auch noch Infos zu falls es Interessenten gibt, die sich damit beschäftigen wollen.

Danke Beate , wie könntest du mir die zukommen lassen????

9708452rak.jpg

9708454tqn.jpg

9708457crh.jpg

Dieser kleine rote Schatz sitzt zur Zeit bei Silke im Bad, mit einem gesunden Kumpel zusammen und sucht ein schönes Zuhause.

Es ist ein selbstbewuster kleiner Kerl, er topt rum, soweit er es kann, kickt Bällchen und geht auf ein normales Katzenklo. Da er hinten nichts koordinieren kann macht er dort allerdings ziemlich Dreck, weil er alles im liegen macht. Fressen kann er auch alleine ohne Hilfestellung.

Er möchte überall hin, was er auch schafft, da er aber unvermittelt auf die Seite oder den Rücken kippt sollte sein neues Zuhause keine zugängliche Treppen haben.

Es wäre schön wenn er in einem neuen Zuhause nicht den ganzen Tag alleine sein müßte.

Die Kontaktdaten :

Kontakt:

[email protected]
[email protected]

oder über mich
[email protected]

Das Katerle sitzt zur Zeit im Raum Heilbronn PLZ 74076

Zuletzt bearbeitet:
  • Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #5
  • Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #6
  • Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #7
Meinst Du der kommt mit 2 11-jährigen Katzen klar? Sind 2 die recht ruhig sind, der Kater fetzt aber auch noch gern durch die Wohnung (ohne Treppen).

Was macht er genau im Klo?

Was hat er denn allgemein für Probleme mit der Ataxie?

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #8
Meinst Du der kommt mit 2 11-jährigen Katzen klar? Sind 2 die recht ruhig sind, der Kater fetzt aber auch noch gern durch die Wohnung (ohne Treppen).

Was macht er genau im Klo?

Was hat er denn allgemein für Probleme mit der Ataxie?

Er geht liegend auf sein KaKlo und macht etwas mehr Sauerei dadurch.
Fressen kann er ohne das man ihn stützen muß.
Er hat sein Hinterteil nicht im Griff, schaukelt beim laufen und kippt auch plötzlich auf die Seite oder auf den Rücken.

Mit deinen alteren Katern, das ist die Frage.
Er ist zwar Ataxiest, möchte sich aber seinen Möglichkeiten entsprechend doch austoben und spielen. Sehe da bei deinen Senioren die Gefahr da sie genervt werden und der Kleine ist gelangweilt.
Ich spreche es aber bei Silke an.

Es besteht eine gute Change das er am Samstag einen Platz bekommt, wenn nicht sage ich dir Bescheid wie Silke darüber denkt .
Kannst dich ja auch selber über die Mailadresse mit ihr in Verbindung setzen.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #9
Ohh ein Wackelkaterchen.

Ich hatte auch schon einen zur Vermittlung und die neue Endstelle hat eine super Methode gefunden, den kleinen Wackelkater, der vorallem mit den Hinterbeinen seine Probleme hatte und oft umgekippt ist, zu trainieren.
Denn das ist das wichtigste. Die Muskeln in den Hinterbeinen sind natürlich nicht "normal" ausgebildet, da ja die Koordination vom Hirn her nicht richtig gelingt. Je mehr Training, desto besser geht es.
Als damals Mato zu mir kam konnte er kaum 1 Schritt laufen, bevor er wieder umgefallen ist. Er kam auch selten aufs Klo, weil er einfach auf dem Weg da hin zu oft umgefallen ist und dann damit auch nicht so recht die exakte Richtung einschlagen konnte. Da war er 12 Wochen alt.
Auch Fressen ging nur mit Festhalten bzw. Stützhilfe von einem leeren Milchpaletten Karton, der ihn "gehalten" hat.
Nach einigen Wochen hatte sich eine ganz Liebe Frau gefunden ,die ihn zu sich genommen hat.

Und da Mato sehr verfressen war und ist, hat sie das genutzt um zu trainieren. Fressen gab es reichlich, aber erst kam es in den Napf und dann ist sie mit dem ein paar Runden durch das Haus gelaufen. Und Mato hinterher. So hat sie es binnen einigen Wochen geschafft, dass er nur noch alle 4 oder 5 Schritte umfiel, sich viel schneller wieder aufrappelte und mittlerweile kann er sogar fast ohne umkippen laufen.
Ach er ist ein solcher Spatz.
Man hat ihm bei mir auch extrem die Frustration angemerkt, dass er selten rechtzeitig auf dem Klo ankam. Er wollte das alleine schaffen. Habe ich es gemerkt und ihn hingetragen, wollte er nicht mehr auf Klo gehen, er hat sich ganz deutlich gewehrt. Nur natürlich ist er dann aus dem Klo raus und musste dann eben doch Pullern...
Klotraining hat sich die Endstelle auch was einfallen lassen. Sie hat ihn mit Leckerlies gelockt. Und immer wenn es klappte gabs das als Belohnung. Mato war dann so schlau, immer wenn er ein Leckerli wollte hat er sich ins Klo gesetzt, egal ob er grade musste oder nicht :mrgreen:

Ich hoffe auch dieser süsse Wackler findet ein gutes zu Hause. Daumen sind gedrückt. Er sollte auch gleichaltrige Spielkameraden bekommen. In so einem Kerlchen steckt genausoviel Energie wie in einem Gleichaltrigen Kitten, das sich "normal" bewegen kann.

Grüsse
Nordk.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #10
Der ist ja echt süß und ich denke er braucht wirklich ein zu Hause, indem man sich viel mit ihm beschäftigt meine 2 Katzen wären denke ich genau im richtigem Alter aber leider habe ich eine Treppe das könnte dann alles recht schwierig werden nunja ich hoffe, dass die Vermittlung nun klappt. Ich drücke dem Spatz jedenfalls ganz fest die Daumen. Und bin gespannt wann es neues über ihn gibt :)

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #11
Ihr könnt mal ganz fest die Daumen drücken, denn es sieht so aus, als würde der kleine Mann am Samstag in ein neues Zuhause ziehen können.
Dort würde er mit 6 anderen behinderten Katzen aufwachsen können.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #12
klar dafür gibts alle Daumen und Pfötchen, die ich hier habe....das wäre super

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #13
Beate, hattest du mal nach Infos geschaut, die du vielleicht noch hast??

Danke für die Daumen.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #14
klar, wenn die Leute noch keine Erfahrung mit Ataxie haben kann das ja nur hilfreich sein, ich mach dir morgen gleich ein "Infopaket" fertig

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #15
klar, wenn die Leute noch keine Erfahrung mit Ataxie haben kann das ja nur hilfreich sein, ich mach dir morgen gleich ein "Infopaket" fertig

Danke Beate, sie bemüht sich sehr um Infos, hat ja nur behinderte Tiere, aber noch keinen mit Ataxie.
Deshalb dachte ich, wenn du die Infos hast, kann man sie etwas unterstützen.
Sie hat sich auch in einem Forum für kranke und behinderte Katen angemeldet in dem ich auch bin.

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #16
Also, der kleine Mann wurde gestern abgehohlt, ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und der erste Tag dort, lässt auf eine gute Zusammenführung schließen.
So wie es aussieht, hat er einen Traumplatz bekommen, er lebt jetzt in Mönchenglattbach und wurde von seiner neuen Mama selber abgehohlt.

Ich freu mich so für den kleinen Kerl:)

• Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt Beitrag #17
Da freu ich mit mit! Er hat wirklich ein schönes Plätzchen verdient!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt

Ataxiekaterle , geschätzte 14 Wochen alt - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
ONisha … kleine Nisha – tapfere zarte Maus *Verm. D-weit: Onisha gehört zu den Katzen, die ich bewundere – für ihre Kraft nicht aufzugeben und für ihre Lebenslust trotz allem. Sie lebte in Jena auf einem...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten