• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohr eingerissen

Diskutiere Ohr eingerissen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Gemeinde, ich komme heute nach Hause,der Gang,die Tapete voll mit Blut,ich sofort zu meiner Minze-Katze um zu sehen was da schon wieder los...
  • Ohr eingerissen Beitrag #1
Alpha-Katze

Alpha-Katze

Hallo Gemeinde,
ich komme heute nach Hause,der Gang,die Tapete voll mit Blut,ich sofort zu meiner Minze-Katze um zu sehen was da schon wieder los ist.
Das Ohr ca. 1cm eingerissen und voller Blut.
Das ist jetzt das zweite mal am Ohr in einer Woche,die erste Wunde ist gerade an verheilen und jetzt das.Wie es ausschaut wird der Riss im Ohr bleiben,ich glaube nicht das der wieder zusammen wächst,da ca 1mm Abstand dazwischen ist.
Die ganzen Nachbars-Katzen immer auf mein armes Minzerle drauf und Vergewaltigen sie anscheinend,die kann doch gar keine Baby`s mehr krigen die arme.Und ich hab sie dann wieder zu hause ganz ängstlich und muss mich drum kümmern.
Ich habs net leicht,was meint ihr das mit dem Ohr müsste doch schnell wieder verheilen oder?

Mfg Alpha

• Ohr eingerissen Beitrag #2
Das Ohr wird sicher wieder verheilen.
Achte nur gut darauf, das es sich nicht entzündet, reinige es vielleicht vom Blut und desinfiziere es.

Sollte es sich doch entzünden wird euch ein Gangzum Tierarzt wohl nicht erspart bleiben.

Hmm, sowas passiert öfter mit ihr? Arme Katze... :/

• Ohr eingerissen Beitrag #3
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, der hat weit bessere Möglichkeiten, solche Wunden zu behandeln und schneller verheilen zu lassen. Ob das Ohr wieder "zusammenwächst" kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube es nicht, viele Katzen haben so einen Schlitz im Ohr (oder mehrere).

Ich würde aber auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen um einer Entzündung an dieser empfindlichen Stelle vorzubeugen, wenn das Tier wirklich so stark geblutet hat, wie Du das beschrieben hast, täte ich das in jedem Fall.

• Ohr eingerissen Beitrag #4
So lange sich das Ohr nicht entzündet gehe ich auch nicht zum Tierarzt,der lacht mich doch bei solchen verletzungen blos aus und schiebt sich das Geld in den Rachen.
Bin aber schon vorsichtig,der letzte Biss einer Katze der sich entzunden hat,hat mich 100,00 EUR gekostet,das war mir schon eine Lehre.
Denke mal am Ohr waren es Krallen und kein Biss,die Wund habe ich gereinigt und schaut eigentlich ganz gut aus (bis jetzt)
Halte euch weiter auf den laufenden,falls sich was endert.

Grüßle Alpha

• Ohr eingerissen Beitrag #5
Bevor ich das Thema neu aufmache, nehme ich mal das hier.
Komme heute mit noch "unguterem" Gefühl nach Hause als sonst... Oskar hat den ersten Riss im Ohr! So genau kann ich es bisher nicht erkennen, ist natürlich blutverschmiert. eigentlich denke ich nicht, dass ich damit morgen zum Not-Tierarzt muss!?
Was mich sehr beunruhigt ist, dass ich bereits jetzt an drei verschiedenen Stellen in der Wohnung jeweils einen großen Tropfen plus unzählige Spritzer in sehr weitem Umkreis gefunden habe. Was ist da passiert? Kann ein (eher kleiner) Riss im Ohr wirklich so sehr bluten?
Weiß jemand, ob "octenisept" Desinfektionsmittel o.k. wäre? (hatte das glaub ich mal dafür gegoogelt).

• Ohr eingerissen Beitrag #6
Ohren bluten oft recht heftig und wenn Oskar den Kopf geschüttelt hat, kann das schon gefährlich aussehen. Das Medikament ist in Ordnung. Damit behandele ich Mensch und Tier.

• Ohr eingerissen Beitrag #7
Danke. Dann seh ich später mal ob ich ihn irgendwie erwische. Im Moment ist er noch viel zu aufgedreht, da hab ich keine Chance.
Ich denke ich kann auf jeden Fall morgen früh abwarten und dann sehen, ob mein Tierarzt zufällig Notdienst hat?

• Ohr eingerissen Beitrag #8
Kann da irgendjemand noch was zu sagen?
Inzwischen hat er sich das zweite Ohr auch noch ramponiert, mein Tierarzt ist in Urlaub und ich muss zur Arbeit. Mist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohr eingerissen Beitrag #9
Nachdem kein akzeptabler Tierarzt Notdienst hatte habe ich eifrig desinfiziert (Wasserstoffperoxid) und es ist gut abgeheilt. Allerdings habe ich bißchen Sorge, ob da möglicherweise ein Stückchen Ohr absterben könnte wegen Mangelversorgung? (der Riß dürfte so 3 Millimeter sein).

Thema:

Ohr eingerissen

Ohr eingerissen - Ähnliche Themen

HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Ankunft der Bahomis: Bahomi = Bauerhofmix Nun war das Wetter nicht so winterlich und Nachbars Hofkatze Liese fand, Anfang Januar, es wird Zeit für Nachwuchs! Seit 2...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Erziehung gelungen ?: Hallo Tiger-Gemeinde, ist euch die Erziehung eurer Katze (n) so gelungen,wie ihr es euch vorgestellt habt? Bevor man sich so einen Stubentiger...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten