Katze waschen

Diskutiere Katze waschen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du kannst versuchen den Kater mit Baby-Puder etwas bestäuben,dann einmassieren und auskämmen. Bei Trockenshampoo nimm bitte auf keinen Fall...
  • Katze waschen Beitrag #21
Du kannst versuchen den Kater mit Baby-Puder etwas bestäuben,dann einmassieren und auskämmen.

Bei Trockenshampoo nimm bitte auf keinen Fall das aus der Spray-Dose. Das zischende Geräusch kann ein Panik beim Kater auslösen.

Wenn Kot im Fell hängt versuche ihn vorsichtig auszukämmen. Sollte eine Bürste es nicht leicht schaffen, du bekommst beim kämmen das Gefühl reissen zu müssen, nimm eine Schere. Eine Hand zwischen Katzenhaut und Fell und mit der anderen über deinen Fingern abschneiden, zu vermeidest du es die Katze aus versehen zu schneiden.

Ich habe hier auch so einen "ich habe Kaka am Po hängen" Experten zu hause. Seid wir ihm regelmäßig das Fell am Po stutzen ist er auch sauber.

• Katze waschen

Anzeige

• Katze waschen Beitrag #22
  • Katze waschen Beitrag #23
Ich habe viel Toleranz das kannst du mir glauben..Denn wenn man im Krankenhaus arbeitet muss man diese Eigenschaft besitzen und glaub mir ich weiß was Gestank ist und ich übertreibe nicht wenn ich beschreibe wie es dort gerochen hat!
Wenn du mir nicht glaubst kann ichs auch nicht ändern, aber soetwas derartiges habe ich noch nie erlebt! Und mit Aschenbecher-geruch hat das nichts mehr zu tun!Mein Freund raucht selber und der riecht nicht so!!

Und was ich fühle mich getroffen? Aha alles klar..

• Katze waschen Beitrag #24
Ähm ... ich störe ja nur ungern Eure nette Unterhaltung, aber was bitte hat dieser Zickenterror nun mit dem Thema des Threads zu tun? :a050:

• Katze waschen Beitrag #25
Ähm ... ich störe ja nur ungern Eure nette Unterhaltung, aber was bitte hat dieser Zickenterror nun mit dem Thema des Threads zu tun? :a050:

Weiß ich auch nicht..Ich habe gute Antworten bekommen und damit ist dieses Thema jetzt erledigt, danke an alle die geholfen haben ;)

• Katze waschen Beitrag #26
das wäre in der Tat von allen Erwachsen zu erwarten :wink:

meine liebe Eva, leider kann ich keinen tolerieren der andere als Assi bezeichnet. Und sie hat genau so reagiert wie ich es mir gewünscht habe. Strahlt nun über beide Backen. Niemand sollte jemanden so bezeichnen.

lg
Verena

• Katze waschen Beitrag #27
Liebe Almut,

Ich haben bei ebay was gefunden, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob es wirklich funktioniert?
http://www.ebay.de/itm/3in1-Tierburs...item231722e170
Ich habe keine Erfahrung mit dieser Bürste. Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Hat dir der Tierarzt denn nicht noch irgendwelche Tipps gegeben, wie man das mit den Flöhen in den Griff bekommen könnte?

Wenn der Kleine erst sieben Monate alt ist, und doch noch eine ältere Katze hast, ... wie geht sie den mit dem Neuzugang um? Putzt sie ihn, oder gehen sich die beiden noch aus dem Weg?

• Katze waschen Beitrag #28
Naja sie gehen sich noch aus dem Weg, sie beschnuppern sich zwar und hauen sich nicht.

• Katze waschen Beitrag #29
Na das ist doch schon mal ein toller Anfang.
Vielleicht fängt deine Katze ja irgendwann an die andre zu putzen.

Und das mit der Bürste würde ich auf jeden Fall mal versuchen. So teuer ist sie ja nicht, und schaden kann es ja auch nix.
Leider kann ich dir auch keinen weiteren Rat oder Tipp geben. Aber das mit dem Waschlappen finde ich schon mal einen Versuch wert.

• Katze waschen Beitrag #30
Ja das hoffe ich auch ;)

Das mit der Bürste werden wir trotzdem erstmal lassen...
Weil wir die Flöhe schon ganz gut in den Griff bekommen haben :) Zum Glück

Aber danke ♥

Thema:

Katze waschen

Katze waschen - Ähnliche Themen

Hilfe- meine Katze pinkelt auf die Küchenzeile: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, und stelle mich und meine Katze am besten erst einmal vor :) Also ich heiße Luisa und bin 17 Jahre alt. Meine...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten