04.03.2012 Katze waschen Beitrag #21 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Du kannst versuchen den Kater mit Baby-Puder etwas bestäuben,dann einmassieren und auskämmen. Bei Trockenshampoo nimm bitte auf keinen Fall das aus der Spray-Dose. Das zischende Geräusch kann ein Panik beim Kater auslösen. Wenn Kot im Fell hängt versuche ihn vorsichtig auszukämmen. Sollte eine Bürste es nicht leicht schaffen, du bekommst beim kämmen das Gefühl reissen zu müssen, nimm eine Schere. Eine Hand zwischen Katzenhaut und Fell und mit der anderen über deinen Fingern abschneiden, zu vermeidest du es die Katze aus versehen zu schneiden. Ich habe hier auch so einen "ich habe Kaka am Po hängen" Experten zu hause. Seid wir ihm regelmäßig das Fell am Po stutzen ist er auch sauber.
Du kannst versuchen den Kater mit Baby-Puder etwas bestäuben,dann einmassieren und auskämmen. Bei Trockenshampoo nimm bitte auf keinen Fall das aus der Spray-Dose. Das zischende Geräusch kann ein Panik beim Kater auslösen. Wenn Kot im Fell hängt versuche ihn vorsichtig auszukämmen. Sollte eine Bürste es nicht leicht schaffen, du bekommst beim kämmen das Gefühl reissen zu müssen, nimm eine Schere. Eine Hand zwischen Katzenhaut und Fell und mit der anderen über deinen Fingern abschneiden, zu vermeidest du es die Katze aus versehen zu schneiden. Ich habe hier auch so einen "ich habe Kaka am Po hängen" Experten zu hause. Seid wir ihm regelmäßig das Fell am Po stutzen ist er auch sauber.
04.03.2012 Katze waschen Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 WinstonvonWensin schrieb: mir ist es völlig egal ob dir das Tier leid tut, erwarte von einem halbwegs erwachsenden Menschen eine Gewisse Grundtoleranz. Zum Vergrößern anklicken.... das wäre in der Tat von allen Erwachsen zu erwarten :wink:
WinstonvonWensin schrieb: mir ist es völlig egal ob dir das Tier leid tut, erwarte von einem halbwegs erwachsenden Menschen eine Gewisse Grundtoleranz. Zum Vergrößern anklicken.... das wäre in der Tat von allen Erwachsen zu erwarten :wink:
04.03.2012 Katze waschen Beitrag #23 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Ich habe viel Toleranz das kannst du mir glauben..Denn wenn man im Krankenhaus arbeitet muss man diese Eigenschaft besitzen und glaub mir ich weiß was Gestank ist und ich übertreibe nicht wenn ich beschreibe wie es dort gerochen hat! Wenn du mir nicht glaubst kann ichs auch nicht ändern, aber soetwas derartiges habe ich noch nie erlebt! Und mit Aschenbecher-geruch hat das nichts mehr zu tun!Mein Freund raucht selber und der riecht nicht so!! Und was ich fühle mich getroffen? Aha alles klar..
Ich habe viel Toleranz das kannst du mir glauben..Denn wenn man im Krankenhaus arbeitet muss man diese Eigenschaft besitzen und glaub mir ich weiß was Gestank ist und ich übertreibe nicht wenn ich beschreibe wie es dort gerochen hat! Wenn du mir nicht glaubst kann ichs auch nicht ändern, aber soetwas derartiges habe ich noch nie erlebt! Und mit Aschenbecher-geruch hat das nichts mehr zu tun!Mein Freund raucht selber und der riecht nicht so!! Und was ich fühle mich getroffen? Aha alles klar..
05.03.2012 Katze waschen Beitrag #24 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ähm ... ich störe ja nur ungern Eure nette Unterhaltung, aber was bitte hat dieser Zickenterror nun mit dem Thema des Threads zu tun?
Ähm ... ich störe ja nur ungern Eure nette Unterhaltung, aber was bitte hat dieser Zickenterror nun mit dem Thema des Threads zu tun?
05.03.2012 Katze waschen Beitrag #25 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 aLuckyGuy schrieb: Ähm ... ich störe ja nur ungern Eure nette Unterhaltung, aber was bitte hat dieser Zickenterror nun mit dem Thema des Threads zu tun? Zum Vergrößern anklicken.... Weiß ich auch nicht..Ich habe gute Antworten bekommen und damit ist dieses Thema jetzt erledigt, danke an alle die geholfen haben
aLuckyGuy schrieb: Ähm ... ich störe ja nur ungern Eure nette Unterhaltung, aber was bitte hat dieser Zickenterror nun mit dem Thema des Threads zu tun? Zum Vergrößern anklicken.... Weiß ich auch nicht..Ich habe gute Antworten bekommen und damit ist dieses Thema jetzt erledigt, danke an alle die geholfen haben
05.03.2012 Katze waschen Beitrag #26 G Gast13634 Gast russian schrieb: das wäre in der Tat von allen Erwachsen zu erwarten :wink: Zum Vergrößern anklicken.... meine liebe Eva, leider kann ich keinen tolerieren der andere als Assi bezeichnet. Und sie hat genau so reagiert wie ich es mir gewünscht habe. Strahlt nun über beide Backen. Niemand sollte jemanden so bezeichnen. lg Verena
russian schrieb: das wäre in der Tat von allen Erwachsen zu erwarten :wink: Zum Vergrößern anklicken.... meine liebe Eva, leider kann ich keinen tolerieren der andere als Assi bezeichnet. Und sie hat genau so reagiert wie ich es mir gewünscht habe. Strahlt nun über beide Backen. Niemand sollte jemanden so bezeichnen. lg Verena
05.03.2012 Katze waschen Beitrag #27 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Liebe Almut, Ich haben bei ebay was gefunden, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob es wirklich funktioniert? http://www.ebay.de/itm/3in1-Tierburs...item231722e170 Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe keine Erfahrung mit dieser Bürste. Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder? Hat dir der Tierarzt denn nicht noch irgendwelche Tipps gegeben, wie man das mit den Flöhen in den Griff bekommen könnte? Wenn der Kleine erst sieben Monate alt ist, und doch noch eine ältere Katze hast, ... wie geht sie den mit dem Neuzugang um? Putzt sie ihn, oder gehen sich die beiden noch aus dem Weg?
Liebe Almut, Ich haben bei ebay was gefunden, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob es wirklich funktioniert? http://www.ebay.de/itm/3in1-Tierburs...item231722e170 Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe keine Erfahrung mit dieser Bürste. Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder? Hat dir der Tierarzt denn nicht noch irgendwelche Tipps gegeben, wie man das mit den Flöhen in den Griff bekommen könnte? Wenn der Kleine erst sieben Monate alt ist, und doch noch eine ältere Katze hast, ... wie geht sie den mit dem Neuzugang um? Putzt sie ihn, oder gehen sich die beiden noch aus dem Weg?
06.03.2012 Katze waschen Beitrag #28 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Naja sie gehen sich noch aus dem Weg, sie beschnuppern sich zwar und hauen sich nicht.
06.03.2012 Katze waschen Beitrag #29 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Na das ist doch schon mal ein toller Anfang. Vielleicht fängt deine Katze ja irgendwann an die andre zu putzen. Und das mit der Bürste würde ich auf jeden Fall mal versuchen. So teuer ist sie ja nicht, und schaden kann es ja auch nix. Leider kann ich dir auch keinen weiteren Rat oder Tipp geben. Aber das mit dem Waschlappen finde ich schon mal einen Versuch wert.
Na das ist doch schon mal ein toller Anfang. Vielleicht fängt deine Katze ja irgendwann an die andre zu putzen. Und das mit der Bürste würde ich auf jeden Fall mal versuchen. So teuer ist sie ja nicht, und schaden kann es ja auch nix. Leider kann ich dir auch keinen weiteren Rat oder Tipp geben. Aber das mit dem Waschlappen finde ich schon mal einen Versuch wert.
06.03.2012 Katze waschen Beitrag #30 Almut Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Ja das hoffe ich auch Das mit der Bürste werden wir trotzdem erstmal lassen... Weil wir die Flöhe schon ganz gut in den Griff bekommen haben Zum Glück Aber danke ♥
Ja das hoffe ich auch Das mit der Bürste werden wir trotzdem erstmal lassen... Weil wir die Flöhe schon ganz gut in den Griff bekommen haben Zum Glück Aber danke ♥