04.03.2012 Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Beitrag #1 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Jetzt hab ich mal meine Liste zusammen, was ich alles besorgen muss. Bitte schaut doch mal noch drüber ob was fehlt. Bei Lillys bestellen: -Bierhefe -Eierschale -Knochenmehl oder Dicalziumphosphat -Fortain (so ca. 250g) -Seealgenmehl -Taurin -Allcura Vitamin E Tropfen (eine Waage habe ich bereits von meinem Chamäleon) Im Laden kaufen: -Leber -Fisch -Lachsölkapseln -Ballaststoffe (Passierte Tomate, Zucchini, Karotten, Kartoffel?) -Meersalz Im I-Net bestellen: -Fleisch Hoffe ich hab jetzt alles soweit zusammen. Noch ein paar Fragen von mir: Meine Buddy und Elvis haben beide ca. 4kg Mein Bossi hat ca. 7kg und Isis hat ca. 3 kg Rechne ich nun mit dem Gesamtgewicht meiner Katzen im Kalki oder jeder einzeln? Meine Isis ist jetzt ein halbes Jahr alt. Muss ich dann für sie noch jedes Futter extra matschen, wegen den ganzen Suppies? Hmm ok ich glaub das wars erstmal. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten. Am Samstag matsch ich das 1. mal mit Ocean Soul *freu*;-) Bin echt gespannt! Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
Jetzt hab ich mal meine Liste zusammen, was ich alles besorgen muss. Bitte schaut doch mal noch drüber ob was fehlt. Bei Lillys bestellen: -Bierhefe -Eierschale -Knochenmehl oder Dicalziumphosphat -Fortain (so ca. 250g) -Seealgenmehl -Taurin -Allcura Vitamin E Tropfen (eine Waage habe ich bereits von meinem Chamäleon) Im Laden kaufen: -Leber -Fisch -Lachsölkapseln -Ballaststoffe (Passierte Tomate, Zucchini, Karotten, Kartoffel?) -Meersalz Im I-Net bestellen: -Fleisch Hoffe ich hab jetzt alles soweit zusammen. Noch ein paar Fragen von mir: Meine Buddy und Elvis haben beide ca. 4kg Mein Bossi hat ca. 7kg und Isis hat ca. 3 kg Rechne ich nun mit dem Gesamtgewicht meiner Katzen im Kalki oder jeder einzeln? Meine Isis ist jetzt ein halbes Jahr alt. Muss ich dann für sie noch jedes Futter extra matschen, wegen den ganzen Suppies? Hmm ok ich glaub das wars erstmal. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten. Am Samstag matsch ich das 1. mal mit Ocean Soul *freu*;-) Bin echt gespannt!
04.03.2012 Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Anzeige Schau mal hier:Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen .
05.03.2012 Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich schreib dir gleich was dazu. Bin grad nur mit Handy online. zur einkaufsliste mal dieser link: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/43631-einkaufsliste-supplemente.html zum rest: beim meersalz bitte drauf achten, dass es pures salz ist. keine eg-zusatzstoffe, kein jod, kein fluor. du supplementierst ja nicht das katzengewicht, sondern das fleischgewicht. also kannst du den kalki lassen, wie er ist vom gewicht her. mehrbedarf wird durch mehr futtern reingeholt. zum kitten: eig. heißt es, man soll kittenrezepte basteln. ich halte es da aber wie die dachdecke oder besser gesagt wie beim Nassfutter: es gibt in der natur auch keine kittenmäuse. und wie gesagt, mehrbedarf wird durch mehrfressen wieder reingeholt. bei uns gabs zu kittenzeiten also 1 von 3-4 rezepten als kittenrezept, den rest für adulte katzen.
Ich schreib dir gleich was dazu. Bin grad nur mit Handy online. zur einkaufsliste mal dieser link: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/43631-einkaufsliste-supplemente.html zum rest: beim meersalz bitte drauf achten, dass es pures salz ist. keine eg-zusatzstoffe, kein jod, kein fluor. du supplementierst ja nicht das katzengewicht, sondern das fleischgewicht. also kannst du den kalki lassen, wie er ist vom gewicht her. mehrbedarf wird durch mehr futtern reingeholt. zum kitten: eig. heißt es, man soll kittenrezepte basteln. ich halte es da aber wie die dachdecke oder besser gesagt wie beim Nassfutter: es gibt in der natur auch keine kittenmäuse. und wie gesagt, mehrbedarf wird durch mehrfressen wieder reingeholt. bei uns gabs zu kittenzeiten also 1 von 3-4 rezepten als kittenrezept, den rest für adulte katzen.
06.03.2012 Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Beitrag #3 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Meersalz hab ich mir schon dazu geschrieben, dass ich nicht das Falsche kaufe. Dann warte ich mal bis meine Suppies kommen.
Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Meersalz hab ich mir schon dazu geschrieben, dass ich nicht das Falsche kaufe. Dann warte ich mal bis meine Suppies kommen.