Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen

Diskutiere Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Jetzt hab ich mal meine Liste zusammen, was ich alles besorgen muss. Bitte schaut doch mal noch drüber ob was fehlt. Bei Lillys bestellen...
  • Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Beitrag #1
S

SIMME

Jetzt hab ich mal meine Liste zusammen, was ich alles besorgen muss. Bitte schaut doch mal noch drüber ob was fehlt.

Bei Lillys bestellen:

-Bierhefe
-Eierschale
-Knochenmehl oder Dicalziumphosphat
-Fortain (so ca. 250g)
-Seealgenmehl
-Taurin
-Allcura Vitamin E Tropfen
(eine Waage habe ich bereits von meinem Chamäleon)

Im Laden kaufen:

-Leber
-Fisch
-Lachsölkapseln
-Ballaststoffe (Passierte Tomate, Zucchini, Karotten, Kartoffel?)
-Meersalz

Im I-Net bestellen:
-Fleisch

Hoffe ich hab jetzt alles soweit zusammen.

Noch ein paar Fragen von mir:

Meine Buddy und Elvis haben beide ca. 4kg
Mein Bossi hat ca. 7kg
und Isis hat ca. 3 kg
Rechne ich nun mit dem Gesamtgewicht meiner Katzen im Kalki oder jeder einzeln?

Meine Isis ist jetzt ein halbes Jahr alt. Muss ich dann für sie noch jedes Futter extra matschen, wegen den ganzen Suppies?

Hmm ok ich glaub das wars erstmal. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Am Samstag matsch ich das 1. mal mit Ocean Soul *freu*;-)
Bin echt gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Beitrag #2
Ich schreib dir gleich was dazu. Bin grad nur mit Handy online.

zur einkaufsliste mal dieser link:

zum rest: beim meersalz bitte drauf achten, dass es pures salz ist. keine eg-zusatzstoffe, kein jod, kein fluor.

du supplementierst ja nicht das katzengewicht, sondern das fleischgewicht. also kannst du den kalki lassen, wie er ist vom gewicht her. mehrbedarf wird durch mehr futtern reingeholt.

zum kitten: eig. heißt es, man soll kittenrezepte basteln. ich halte es da aber wie die dachdecke oder besser gesagt wie beim Nassfutter: es gibt in der natur auch keine kittenmäuse. und wie gesagt, mehrbedarf wird durch mehrfressen wieder reingeholt.

bei uns gabs zu kittenzeiten also 1 von 3-4 rezepten als kittenrezept, den rest für adulte katzen.

• Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Meersalz hab ich mir schon dazu geschrieben, dass ich nicht das Falsche kaufe.
Dann warte ich mal bis meine Suppies kommen.

Thema:

Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen

Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe 20 Portionen BARF: Hallo ihr Lieben, habe hier 20 Tagesportionan Barf übrig. Sorte Kaninchen-Pute. Supplementiert mit dem Barf-Kalkulator. Mit normalen Werten...
Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Es bleiben noch einige Fragen offen: Hallo BARFe seit vielen Jahren meine Hunde, An die Katze hab ich mich nicht getraut, da in vielen Foren nicht viel hilfreiches stand, jetzt hab...
Einkaufsliste Supplemente: Hallo zusammen, da ich mir immer wieder ´nen Wolf suche nach der Einkaufsliste, hier mal gebündelt, reicht als Erstausstattung: • ca. 100 gr...
Oben Unten