Guten Morgen Balli,
danke erstmal für deine Antwort.

Wir möchten gerne das Problemchen in den Griff bekommen von daher muss man ja dein Bogen sorgfältig ausfüllen.
Geleitschutz bekommt Charly von mir. Gut nicht jede Stunde, da ich auch nebenbei Arbeite.

Wie schon geschrieben, es ist ja nicht so, das er nur hier oben hinmacht, er benutzt ja die Ka-Klo´s unten.
Du schreibst von zusätzlichen 2 Toi´s. Ist ja kein Problem, Plastikboxen haben wir hier genug. Sollte ich die dann mit zu den anderen zweien stellen?
Und welches Streu würdest du uns empfehlen?
Meistens denken wir ja, nicht ans Tier beim Streu kaufen, sondern das es den Dosenöffnern gut in der Nase riecht...:-D
Die Futterstellen und die Ka-Klo´s liegen nicht dicht bei einander. Aber da wir ja das Charly Häuschen umgestellt haben, in einen seperaten Raum, stehen die Futternäpfe jetzt 4 Charlylängen(vom Kopf bis zur Schnwanzspitze misst er 1,10) von den Klo´s weg.
Ja Aschi hat ihm mit Sicherheit schon öfters aufgelauert. Aber wie gesagt, gebe Charly dann immer Geleitschutz und es wird nicht gesungen, sondern geknutscht....:-D Er liebt knutschen..
Es ist ja schon besser geworden. Freitag hat er das letzte mal in die Küche gepinkelt. Seitdem nichtt mehr(schnell auf Holz klopfen).
So habe auf deinem anraten hin, die Zeitung wieder weggenommen, bzw entsorgt. Es war halt nur eine vorsichtmaßnahme. :-(
Das Spray habe ich auch eben entsorgt. Das war mal wieder eiin Verzweiflungskauf....
Wir sind davon überzeugt, das wir Charly wieder stubenrein bekommen. Er ist ja sonst ein richtiger Goldschatz....
Dann hab ich nocchmal eine Frage auch wenn es nicht wirklich hier hergehört, aber sogesehen dazu gehört:
Aschi ist in unseren Augen sehr angspannt. Jedes kuscheln, toben knutschen usw. lässt ihn nicht wirklich entspannen.
Für uns gibt es doch auch was zu beruhigung, gibt es nicht sowas auch für die Miezis?
Nein icih will meine Katze nicht unter Drogen stellen, nur das er sich etwas mehr entspannt. Kenne das von mir, das wenn ich angespannt bin ich sehr ungenießbar werden kann...(glaub Aschi geht es genauso)