• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich befürchte das Simba Würmer hat...

Diskutiere Ich befürchte das Simba Würmer hat... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mädels, vorhin ist meinem Freund aufgefallen das unser Sorgenkind Simba wohl Würmer hat..er kam zur Begrüßung an und da fiel im auf das er...
  • Ich befürchte das Simba Würmer hat... Beitrag #1
L

._Lieb_.

Hallo Mädels,
vorhin ist meinem Freund aufgefallen das unser Sorgenkind Simba wohl Würmer hat..er kam zur Begrüßung an und da fiel im auf das er etwas Reiskorn artiges am After hat was sich bewegt...heute morgen hat Simba sich auch übergeben...was noch nie passiert ist.
Wir wollen gleich bei unserer Tierärztin anrufen damit ihm da schnell abhilfe geschafft werden kann.
Kann es dann auch sein das unser Pami auch Würmer hat?
Die beiden sind Wohnungskatzen.
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit einem Wurmbefall bei Katzen? Hat es lange gedauert bis die Behandlung angeschlagen hat?
Ich darf mich z.b unter gar keinen umständen anstecken...bin im 9 Monat schwanger...

• Ich befürchte das Simba Würmer hat... Beitrag #2
Das kann sehr gut sein, dass eure zweite Katze dann auch Würmer hat. Ich würde da gleich mit ne Wurmkur machen, wenn es denn wirklich Würmer sind, das lärt ihr aber ja beim Tierarzt ab.

Nicht alle Würmer die Katzen haben können, können auch auf den Menschen über gehen. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass vielleicht dein Mann/Freund die nächste Zeit das KaKlo sauber macht und du dich daran nicht aufhältst.

• Ich befürchte das Simba Würmer hat... Beitrag #3
Ansich ist sowohl eine Übertragung von Katze zu Katze wie auch auf den Menschen sehr unwahrscheinlich. Aber in Deinem Fall würd ich vielleicht doch mal zumindest mit dem Hausarzt telefonieren! Da würd ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Und Katzenklo saubermachen ist ja vermutlich eh tabu?

• Ich befürchte das Simba Würmer hat... Beitrag #4
Heute Nachmittag ist mein Freund dann direkt mal zur Tierärztin gefahren...wir haben jetzt 3 Tablette Vermis-Ex bekommen.Nun sollen die beiden über 3 Tage jeweils eine halbe Tablette täglich bekommen.Danach soll er nochmal eine Kot-probe abgeben.
Die Katzenklos macht mein Freund schon von anfang der Schwangerschaft täglich sauber weil ich Toxoplasmose negativ bin.
Nun müssen wir mal schauen ob wir das in den Griff bekommen ;)

Thema:

Ich befürchte das Simba Würmer hat...

Oben Unten