Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage???
Diskutiere Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
seit letztem Donnerstag hat mein Kater eine immer größer wachsende kahle Stelle im Nacken. Sie ist nicht sehr breit, eher länglich und...
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #1
Hallo,
seit letztem Donnerstag hat mein Kater eine immer größer wachsende kahle Stelle im Nacken. Sie ist nicht sehr breit, eher länglich und glatt mit wenig bis gar keinem Schorf.
Ich war bei zwei TÄ, der erste legte nur eine Pilzkultur an und gab mir Suloran (stillt den Juckreiz nicht und die Stelle wird immer noch größer), der andere meinte das kommt von dem Flohmittel. Da die stelle passt und auch die Hautbeschaffenheit. Es sieht also eher nicht nach Pilz aus, nur ist das Flohmittel circa vor drei Wochen schon auf den Nacken gekommen. :/ Finde die Reaktion ist etwas verspätet oder?!
Kennt jemand das Problem mit Flohmitteln???!
Viele Grüße,
Tanja
-
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #2
ich bin kein arzt, und ich weiß nicht, ob es eine überempfindlichkeit gegen das mittel gibt.
wenn es juckt kann es durchaus sein, das die katze seit tagen gejuckt hat und erst jetzt die stelle kahl wird. aber wenn deine katze sich 3 wochen dauer juckt hättest du das bestimmt mitbekommen.
ich weiß aber das meine vermieterin ihren 3 katzen advantage gibt und alle 3 vertragen es.
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #3
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #4
Ich hatte das mit unserem Kater auch nach der Behandlung mit diesem Flohmittel
eine längliche kahle stelle ohne schorf einfach nur Kahl.
das Fell ist aber wieder komplett nachgewachsen .
Meiner hatte auch das Problem ich hatte diese tube in der Hand noch bevor ich überhaupt irgendwas in seinen nacken machen konnte speichelte er ohne ende und das hielt gut eine stunde an.
das gleiche Problem hatte ich aber auch schon mit Frontline
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #5
hab beim kater bis jetzt nur frontline benutzt und keine negativen dinge sind aufgefallen.
geh einfach mal zum Tierarzt und laß checken ob es davon kommt und wenn ja welches ersatzmittel er dir mal empfehlen würde.
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #6
bei meinem Kater habe ich das gleiche Problem nach Frontline gehabt. Weil Micki so ein dickes Nackenfell hat und das Mittel eher im Fell als auf der Haut war, habe ich das Mittel mit der Tubenspitze etwas einmassiert. War wohl ein Fehler. Die Haare sind aber alle wieder nachgewachsen. Seitdem habe ich Frontline und auch Advantage, weils für meine Katzen einfach stressfreier ist,wieder benutzt, bis jetzt ohne Probleme.
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #7
Meine haben sowas nur einmal bekommen. Nämlich Frontline. Oskar hat sich gekratzt, dass man es nicht mit anschauen konnte. Ich habe die Stelle dann gleich (also nach ca. 2 Stunden) mit Ballistol Hautöl behandelt damit wurde es besser. Nach der zweiten Behandlung mit dem Ballistol war der Juckreiz weg und es wurde zum Glück nicht kahl. Von dem Zeug kommt mir aber auf meine Katzen ganz sicher nix mehr :-?
Da Dir die TÄ scheinbar nicht helfen können wäre das Ballistol vielleicht nen Versuch wert?
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #8
Meine haben sowas nur einmal bekommen. Nämlich Frontline. Oskar hat sich gekratzt, dass man es nicht mit anschauen konnte. Ich habe die Stelle dann gleich (also nach ca. 2 Stunden) mit Ballistol Hautöl behandelt damit wurde es besser. Nach der zweiten Behandlung mit dem Ballistol war der Juckreiz weg und es wurde zum Glück nicht kahl. Von dem Zeug kommt mir aber auf meine Katzen ganz sicher nix mehr :-?
Da Dir die TÄ scheinbar nicht helfen können wäre das Ballistol vielleicht nen Versuch wert?
Was nimmst du den zum Entwurmen und Entflohen. Leider muß ich beides bei meinen Katzis immer wieder machen. Aber das Tablettenschlucken ist jedes mal ein richtiger Kampf, die riechen das selbst durch die Leberwurst. Und Flöhe und Zecken bringen die auch immer mit nach Hause. Ich kämme zwar jeden Abend, aber alle erwische ich nie.
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #9
mein hund bekommt stronghold oder so ähnlich das ist gegen fast alle würmer. katze kreigt frontline und eben wurmkur in pasten form. mag sie net aber gibt hier im haus gutne "deal" tu was was dir nicht gefällt stilhalten beim spot on oder nimm ne tablette und du bekommst 100% was dafür, das du besonders liebst und hast danach das paradis auf erden.
mittlerweile stehen hund und katze schon schlange wenn ich mal mit ner zeckenzange anrücke^^
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #10
Es gibt auch Flohmittel auf biologischer Basis, weiß leider nur grad nicht, wie sie heißen, da wir so etwas nicht brauchen. Das wäre für mich allerdings die einzige Alternative.
Übrigens sind solche Reaktionen bei Mittelchen wie "Spot-on" keine Seltenheit. Katzen und Hunde, die Jahre lang das Zeug bekommen haben, leiden sogar teilweise unter Epilepsie.
Wen wunderts.. Spot-on beinhaltet Nervengifte, die auch durch die Haut der Katze aufgenommen werden.
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #11
Wir haben uns den letzten Sommer mit homöopathischen Kügelchen durchgequält (Ledum). Gegen Zecken hilft es .... naja... ungefähr so wenig wie Frontline. Die Flöhe hat es wohl super in Schach gehalten. Wir hatten zwar regelmäßig welche, die sich aber nicht vermehren oder in der Wohnung festsetzen konnten. Letztlich hatte ich häufiger Flohbisse als die Katzen

).
Entwurmt werden sie mit Milbemax, da hilft alles nix. Würmer sind einfach zu gefährlich um sie "alternativ" zu behandeln. Und von den ganzen Spot-Ons hält meine TÄ eh nix (decken nicht alle Wurmarten ab).
-
-
Kahle Stelle nach Flohmittel Advantage??? Beitrag #12
bekommt man die Kügelchen auch bei *normalen* Tierärzten? Hier in unserer Umgebung gibt es keine homöopathisch arbeitende TÄ
Thema: