Wir, die Neuen :-)

Diskutiere Wir, die Neuen :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hab mich heut erst angemeldet und stell euch nun mein "Rudel" vor ;-) Erste Reihe oben links: Chevy (mit den schwarzen Flecken auf dem Kopf) und...
  • Wir, die Neuen :-) Beitrag #1
X

xxxSTEFFIxxx

Hab mich heut erst angemeldet und stell euch nun mein "Rudel" vor ;-)

Erste Reihe oben links: Chevy (mit den schwarzen Flecken auf dem Kopf) und der weiße Camaro mit ihrer Mama Shiva

Erste Reihe oben rechts: Mama Shiva und Tochter Chevy

Zweite Reihe links: Sunny unsere Älteste

Zweite Reihe rechts: Shiva mit geklautem Kuschel-Elch meines jüngsten Sohnes^^

Dritte Reihe links: Hahn im Korb Camaro als einzigster Kater

Dritte Reihe rechts: Camaro auf seinem Schlafplatz^^

Unterste Reihe links: Die Ladys Shiva und Delara (ja, für Freundinnen ist auch auf engstem Raum Platz^^)

Unterste Reihe rechts: Delara mit Sam

Zusatz-Infos:

Delara (3 1/2 J.) und Shiva (3 J.) sind Halb-Perserinnen. Shiva's Kinder Chevy und Camaro (1 1/2 J.) waren ein Mitbringsel als Shiva mir kurz vor ihrem Kastrationstermin vom Balkon im 2. Stock ausgebüchst ist :-/
Da die 3 aber der Theorie trotzen, dass sich Mutter und Kids nicht auf Dauer verstehen und sie nicht mehr zu trennen waren, blieben die 2 "Kleinen" und erweiterten unsere Familie.

Sunny, unsere Kuh-Katze ist die Älteste mit 11 Jahren und die Katze meines Mannes. Sie hat die Zusammenführung vor 1 Jahr mit meiner Horde, mit bravour gemeistert ;-)

Bleibt noch unser Kuschelhund Sam (9 J.), Golden Retriever Rüde und wie ich, absolut unterdrückt von der Katzen-Horde...aber wir nehmen es gelassen ;-)

Anhänge

• shi+maro+che.jpg
    shi+maro+che.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 7
  • shi+che.jpg
    shi+che.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 5
  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 6
  • shi.jpg
    shi.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 5
  • maro.jpg
    maro.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 5
  • maro+aqua.jpg
    maro+aqua.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 5
  • del+shi.jpg
    del+shi.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 5
  • del+sam.jpg
    del+sam.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 6
  • Wir, die Neuen :-) Beitrag #2
Hu, hu, das sind aber ganz hübsche Kätzchen. Das Foto mit Sam ist klasse. Da soll doch einer sagen, Hund und Katze verstehen sich nicht. Nun gut, Sam als einziger Hund neben den Katzen, da hat er einen wirklich schwer Stand.
Sag mal, stehst Du auf weiße Katzen? Ich habe auch zwei Weiße, doch bei mir war es reiner Zufall.
LG
Judith

• Wir, die Neuen :-) Beitrag #3
Hallo Judith! :)

Nee, das war Zufall^^ aber ich muss gestehen, dass besonders Camaro als er geboren wurde, auf Anhieb "meins" war, weil nur der Schwanz dunkel ist und er bis auf einen kleinen Fleck an der Pfote, ansonsten sowas von Schneeweiß ist, das ich hin und weg war :)

Sam ist im Umgang mit den Katzen sehr relaxt...die haben quasi Narrenfreiheit bei ihm...wenn keiner zum Kuscheln lust hat, muss halt er dran glauben, wenn keiner toben will, wird ebenfalls zu ihm gegangen, wenn die besten Schlafplätze belegt sind, hat Sam immer ein Plätzchen auf seiner Decke frei und wenn man seinen eigenen Napf leer hat und Sam mit seinem Fressen noch nicht fertig ist, dann kann man sich ebenfalls sicher sein, dass er das Feld räumt und seine Reste hergibt, im Gegenzug werden dann die Katzennäpfe blitzblank geputzt :wink: (auch wenn ungern gesehen :!:)

Das einzige, was er nicht nehmen lässt, sind Leckerchen/Kauknochen usw...wenn ihm da eine Fellnase zu nahe kommt, dann wird knurrend ermahnt es sich nicht zu wagen noch näher zu kommen^^ das wissen die aber auch und schleichen sich dann schnell ;-)

• Wir, die Neuen :-) Beitrag #4
Hallo Judith! :)

Nee, das war Zufall^^ aber ich muss gestehen, dass besonders Camaro als er geboren wurde, auf Anhieb "meins" war, weil nur der Schwanz dunkel ist und er bis auf einen kleinen Fleck an der Pfote, ansonsten sowas von Schneeweiß ist, das ich hin und weg war :)

Sam ist im Umgang mit den Katzen sehr relaxt...die haben quasi Narrenfreiheit bei ihm...wenn keiner zum Kuscheln lust hat, muss halt er dran glauben, wenn keiner toben will, wird ebenfalls zu ihm gegangen, wenn die besten Schlafplätze belegt sind, hat Sam immer ein Plätzchen auf seiner Decke frei und wenn man seinen eigenen Napf leer hat und Sam mit seinem Fressen noch nicht fertig ist, dann kann man sich ebenfalls sicher sein, dass er das Feld räumt und seine Reste hergibt, im Gegenzug werden dann die Katzennäpfe blitzblank geputzt :wink: (auch wenn ungern gesehen :!:)

Das einzige, was er nicht nehmen lässt, sind Leckerchen/Kauknochen usw...wenn ihm da eine Fellnase zu nahe kommt, dann wird knurrend ermahnt es sich nicht zu wagen noch näher zu kommen^^ das wissen die aber auch und schleichen sich dann schnell ;-)

Hallo Steffi,
das hast Du ganz bezaubend geschrieben. Ich habe mir Deine Situation bildlich vorgestellt, wie der gutmütige Sam alles mit sich machen lässt. Übrigens, neben meinen Katzies habe ich auch drei Hunde.
Camaro finde ich aber auch bildschön. Sooooo weiß. Freue mich, bald wieder so tolle Bilder von Dir zu sehen und immer schön den Sam dabei.
LG Judith

• Wir, die Neuen :-) Beitrag #5
Auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum mit deinen süßen Katzen :)

Thema:

Wir, die Neuen :-)

Wir, die Neuen :-) - Ähnliche Themen

Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Unsauberkeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine drignende Frage bzw Bitte um Ratschläge. Kurz zum Hintergrund: ich habe aktuell zwei Katzen Sunny...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten