Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen....

Diskutiere Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage: Zur zeit trinken mein zükünftigen kleinen immer mal wieder noch bei der Mama, aber essen auch schon...
  • Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #1
NeueKatzenmama

NeueKatzenmama

Hi ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage:
Zur zeit trinken mein zükünftigen kleinen immer mal wieder noch bei der Mama, aber essen auch schon normales Futter und gehen brav auf das Katzenklo.
Nun habe ich heute mit der jetztigen Besitzerin gesprochen und gefragt wie es meinen kleinen geht.
Sie sagte, das sie nur das Trockenfutter essen,aber nicht das Nassfutter. Deren 3 Geschwister lieben Nassfutter, doch meine kleinen verweigen es und gehen dann lieber zur Mama trinken oder gehen ans Trockenfutter,wenn es das gibt. (Die jetztigen Besitzer geben Morgens Nassfutter und Abends Trockenfutter)

Nun hab ich , als Neuling, mich natürlich informiert und auch hier reichlich gelesen und gehört,das Trockenfutter nicht so gut sein soll.
Wie bringe ich dann aber meine Kitten dazu,das nassfutter zu essen,wenn sie nächste Woche freitag bei mir einziehen?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Trockenfutter unter Nassfutter mischen?

Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #2
Ich würde es einfach versuchen ihnen Nassfutter hin zu stellen. Sie müssen sich durch dem umzug ja eh ganz umgewöhnen.

Ich hab meine Mia letztlich auch zum Nassfutter gekriegt. Der Weg war zwar nicht "vorbildlich", aber, ich habe einfach Nassfutter mit viel lockstoff genommen, das hat sie gerne gefressen (Felix rafiniert mariniert war der hit) und dann langsam angefangen zu mischen. Inzwischen frisst sie das ganz "normale" (bei uns meistens Lux) Nassfutter ohne dass ich was tricksen muss.

Ich kann dir nur den tipp geben, dass meine gerne schlabbern. So ein Pate mögen sie gar nicht, dass muss ich klein knetschen und mit wasser zu soße verarbeiten. Am liebsten fressen sie was mit gelee oder soße.

Ich würde einfach ganz positiv da ran gehen und ihnen einfach keine alternative anbieten: Neuer Besitzer- neue Regeln!

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #3
Ich würde auch einfach Nassfutter hinstellen. Umgewöhnen müssen sie sich sowieso, dann dürfte das auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Alternativ kannst Du das Nassfutter auch mit nem Schluck Wasser durchmatschen. Vielleicht ist auch die aktuell angebotene Sorte nicht schmackhaft. Kannst es mit Grau oder Animonda oder Miamor versuchen.

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #4
Auch wenn ich selbst meine Katzen auf die "harte Tour" von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt habe (eiskalter Trockenfutter-Entzug), möchte ich darauf hinweisen, dass man KITTEN nicht längere Zeit hungern lassen sollte.

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #5
Hi ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage:
Zur zeit trinken mein zükünftigen kleinen immer mal wieder noch bei der Mama, aber essen auch schon normales Futter und gehen brav auf das Katzenklo.
Nun habe ich heute mit der jetztigen Besitzerin gesprochen und gefragt wie es meinen kleinen geht.
Sie sagte, das sie nur das Trockenfutter essen,aber nicht das Nassfutter. Deren 3 Geschwister lieben Nassfutter, doch meine kleinen verweigen es und gehen dann lieber zur Mama trinken oder gehen ans Trockenfutter,wenn es das gibt. (Die jetztigen Besitzer geben Morgens Nassfutter und Abends Trockenfutter)

Nun hab ich , als Neuling, mich natürlich informiert und auch hier reichlich gelesen und gehört,das Trockenfutter nicht so gut sein soll.
Wie bringe ich dann aber meine Kitten dazu,das nassfutter zu essen,wenn sie nächste Woche freitag bei mir einziehen?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Trockenfutter unter Nassfutter mischen?

Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Halt stopp an alle... die kleinen trinken noch bei der Mama und sollen nächste Woche einziehn?! :shock:
Wie alt sind sie denn im Moment?

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #6
Die kleinen werden nächste Woche 9-10 Wochen alt sein.
Ich weiß, etwas zu früh um die kleinen schon abzugeben, aber da die jetzigen Besitzer menschlichen Nachwuchs bekommen und "private Probleme" haben und die kleinen sich super entwickeln, haben sie beschlossen sie nächste Woche abzugeben.

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #7
Die kleinen werden nächste Woche 9-10 Wochen alt sein.
Ich weiß, etwas zu früh um die kleinen schon abzugeben, aber da die jetzigen Besitzer menschlichen Nachwuchs bekommen und "private Probleme" haben und die kleinen sich super entwickeln, haben sie beschlossen sie nächste Woche abzugeben.

Sorry, aber so etwas finde ich zum K*** :evil: - wer seine Katzen Kitten in die Welt setzen lässt, hat verdammt noch mal auch die Verantwortung für diesen Nachwuchs zu tragen und ihnen den möglichst besten Start ins Leben zu bieten.

Und dazu gehört eben auch, dass die Kitten nicht nur körperlich reifen, sondern auch seelisch/psychisch und auch, dass sie gesundheitlich anständig versorgt werden, was nicht geht, da sie mit 9-10 Wochen noch nicht einmal grundimmunisiert sind!

Wenn die Kitten jetzt noch säugen, sind sie keinesfalls nächste Woche bereit, auszuziehen und (auch wenn das jetzt hart klingt, aber das ist meine Meinung) wer sich solche Kitten wissentlich und ohne Not holt, der ist in meinen Augen nicht einen Deut besser als der Vermehrer, bei dem sie aufwachsen müssen...

• Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... Beitrag #8
Da hast du wahrscheinlich recht und ich wollte morgen mit ihr auch nochmal reden.
Ich versteh auch deine Wut, hab hier schon einiges nachgelesen und einige Geschichten gehört über falsche Vermehrung von Katzen.

Wie gesagt, werd morgen mit ihr reden und schauen was sich machen lässt.
Kann nur dazu sagen, dass die menschliche Schwangerschaft nicht geplant war und sie das recht spät erst erfahren haben,das sie schwanger ist.
Sie sorgen wirklich sehr gut für die kleinen,.... und soweit ich weiß,war es auch nicht geplant die kleinen so früh abzugeben.

Thema:

Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen....

Kitten dazu zu bringen, Nassfutter zu essen.... - Ähnliche Themen

Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Oben Unten