Saug reflex...

Diskutiere Saug reflex... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry das ich nerve.. Hab noch ein anderes Problem. Meine Katzen werden jetzt 17 wochen, und sie machen immer noch dieses suchen nach ner Zitze...
  • Saug reflex... Beitrag #1
Nightpoem

Nightpoem

Sorry das ich nerve..

Hab noch ein anderes Problem.

Meine Katzen werden jetzt 17 wochen, und sie machen immer noch dieses suchen nach ner Zitze, und das saugen, ist das normal, meinem Mann haben sie schon in die Brustwarzen gebissen und versucht Milch zu sauern, da schlief er, tat ziemlich weh, hat er gesagt... Und bei mir, da saugen sie am Hals, sie suchen richtig nach was, und trammpeln, wenn ich sie weg nehme, kommt sie nach zwei secunden wieder...

Kann man das irgendwie weg bekommen, oder gibt sich das von alleine???

Danke

• Saug reflex... Beitrag #2
Hi Du !
Was Deine Katzen da machen nennt sich "treteln".
Das kann passieren wenn die Kleinen zu früh von der Mutter getrennt wurden. Aber es kann auch ein Zeichen absoluten Wohlbefindens sein.
Ob es sich legt oder nicht, kann man pauschal nicht sagen.
Manchmal geht es mit der Zeit weg und manchmal treteln Katzen auch noch wenn sie längst erwachsen sind.
Wenn es wirklich schmerzhaft ist, nehmt die Katze von Euch runter und sagt laut "nein" oder "aua". Wenn ihr da dauerhaft macht, kann das das Treteln unterbinden.
Liebe Grüße,
Anne

• Saug reflex... Beitrag #3
Danke, also zu früh wurden sie glaub ich net weg von der Mutter genommen, ich bestannt drauf das sie bis mindestens 9 Wochen bei ihr bleiben... sie sind dann mit 9 1/2 wochen zu mir gekommen...

Ja, ich glaub aber meinen Katzen ist das egal, sie machen weiter auch wenn ich aua sag oder schimpf... dann mautzt sie nur und macht weiter... na mal abwarten wie es weiter geht... lach

Danke ncoh mal... :D

• Saug reflex... Beitrag #4
Das ist leider immer noch zu früh-Katzen sollten 12-13 Wochen UNBEDINGT bei der Mutter bleiben.
Erst dann sind sie alt genug,das man sie trennen kann.
Mein Kater wurde auch zu früh von der Mutter getrennt,er versucht auch zu saugen und tretelt,wenn er sich besonders wohl fühlt.

• Saug reflex... Beitrag #5
Nu is es eh zu spät... Die vorbeitzerin hat gesagt, wenn ich sie jetzt nicht nehme, kommen sie ins Tierheim, da hab ich sie lieber genommen... Und sie haben nciht mal ihre mutter vermisst, kein Mautzen am ersten tag, sind gleich aufs Katzenklo und haben alles erkundet... No Problems... :D

• Saug reflex... Beitrag #6
ansonsten mal ins gesicht pusten ..
das ist wie anfauchen...
vll hören sie dann auf bei dir zu treteln.
süss is es ja schon aber wenns dir wehtut ..
aber immer konsequent bleiben dabei die müssen schon merken das du das wirklich ned willst.

Thema:

Saug reflex...

Saug reflex... - Ähnliche Themen

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten