Wir haben noch 2 andere Katzen und ein Kleines Kind hier, deswegen ist es eigtl unmöglich, dass sie sich innerhalb von einem Tag mit i-was vergiftet hat! Wir haben sie geholt, sie hat den ganzen Tag geschlafen, am Morgen lag sie flach aufm Boden zu schreien, hat gekötzelt, flach geatmet hatte 33 grad untertemperatur und riesige Pupillen, die nicht kleiner wurden bei Lichteinfall. Hab dann eine Tierärztin hier im "Dorf" angerufen, die hat ihr schmerzmittel und ein Pflanzliches Mittel gegen Bluten gespritzt (falls sie innerlich geblutet hat) und wir haben sie dann zu meiner Tierärztin gefahren. Die hat sie dort 3 Tage behalten und sie hat Infusionen bekommen und lag unter der Wärmelampe. Da hat sie in den 3 Taqgen 2 mal gekötzelt. Sie ist seit Montag wieder hier und hat gestern das erste mal wieder.
Nachdem sie das Hühnchen gefressen hat. Sie bekommt jetzt erstmal nur das
Trockenfutter, davon kam noch nichts hoch.
Sie wurde wohl ausgesetzt, wurde völlig dreckig gefunden und ins
Tierheim gebracht, vermittelt, die brachten sie wieder zurück, weil sie vor eifersucht auf den Freund ständig gekotzt hat, wenn der von der arbeit kam.....
Tierarzt wechseln muss nicht, hab nach Jahren endlich die richtige gefunden! Sie hatte aber n ur eben diese "Vergifzung" behandelt.
Wenn Smilla ihr goßes Geschäft gemacht hat, war das normal.
Ich werd mich auf jeden Fall drum kümmern, dass sich das alles nochmal angesehen wird.Frage mich allerdings, warum die Vorbesitzer das nicht einfach getan haben.... :-x anstatt sie zurück ins
Tierheim zu geben!
das ist jetzt der 9. Tag an dem wir sie haben und schon soviel "stress". Sie tut mir voll leid.
Achja - ein Band oder so gefressen... kann EIGENTLICH nicht. Wäre lustig, wenn sie das essen würde aber ihr superfutter nicht

Ich denke aber auch, dass sie das schon vorher hatte, denn sonst hätte sie ja nicht bei denen auch gekötzelt

Schade, das ich die nicht eben anrufen kann.
Das mit der AUfzuchtsmilch klappt? Das schlürft sie dann aus nem Napf?
Klar, warum nicht! Schreib dir gleich
man!
das hört sich wirklich nicht gut an.
sag, kann es auch sein, dass sie was gefressen hat?
ein band....oder irgendwas anderes....was ihr nicht bekommen ist, und jetzt vielleicht irgendwo "steckt"?
kannst du einschätzen ob sie schmerzen hat?
läßt sie sich den bauch abtasten?
wie fühlt er sich an?
wie wurde denn behandelt (wegen der vergiftung)?
und wie ist der doc denn auf vergiftung gekommen?
Nein Schmerzen hat sie nicht, der Bauch lässt sich gut tasten und ist schön weich.Das hatte auch die Nottierärztin am Morgen schon gefühlt.
Sie wurde an den Tropf gelegt und gewärmt, die Liste der Medis hab ich jetzt nicht hier. Felised bekommt sie und Bezo-Pet Paste. Hab ich vom
Tierarzt mitbekommen.
Aufgrund der Symptome wie Herzrasen, flaches atmen, pupillen ohne reaktion, kötzeln und schmerzen, zahnfleischgarbe