Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!?
Diskutiere Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast du Heilerde im Haus, falls sie Sodbrennen hat dämmt das die Säure sehr gut ein.
Ein ganz wenig unters Futter mischen, damit der Magen zur...
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #21
Hast du Heilerde im Haus, falls sie Sodbrennen hat dämmt das die Säure sehr gut ein.
Ein ganz wenig unters Futter mischen, damit der Magen zur Ruhe kommt Hipp-Biohuhn, oder Huhn selbstgekocht mit viel Brühe.
Natürlich sind damit weitere Untersuchungen nicht ausgeschlossen, aber ich bin der Meinung das die Katze mal etwas zur Ruhe kommen muss. Auch Stress schlägt auf den Magen.
-
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #22
alles klar!

das hat sich jetzt überschnitten!
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #23
Sie kamen beide drauf, weil sie eben die sympt. aufwies. Und nach den infusionen wurds besser. Wir waren auch am rum rätseln wo sie das her haben kann. bzw sind es immer noch!
Was hätt es sonst sein können (was nicht 2 Ärztinnen so gesehen haben) :/
Heute hat sie vom
Trockenfutter was gefuttert und blieb bisher alles drin. Sie kötzelt auch nicht jeden Tag.
WIr haben sie noch nicht zusammen geführt die drei. Gizmo und Percy sind meistens draussen unterwegs und kommen zum futtern nach Hause (alle natürlich kastriert). Wir dachten, wir warten ein paar Tage, bis sie sich hier etwas gefunden hat. Allerdings hab ich gestern gesehen, faucht sie meinen Kleinen an und will ihn auch hauen, ich denke das wird nicht so einfach werden.
Hab die Katze ja nun erst ein paar Tage kennen gelernt, aber ich hätte sie nicht zu einer Familie mit Katz und Kind vermittelt. Wenn ich ein Zuhause für sie suchen müsste, würde ich ihr ein ruhiges suchen ohne Tier und Kind. Vll bei ner älteren Frau oder so. Ich hoffe sie gewöhnt sich i-wann an alles!
Laut
Tierheim ist sie ca von 2009
Edit: haha und das hier jetzt auch

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #24
ohje.....sie haut nach deinem kind?
ach man, sie ist bestimmt selbst noch vollkommen neben der spur. was ja auch kein wunder ist, bei dem was sie alles erlebt hat.:-(
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass sich alles einspielt und sie gesund wird!
liebe grüsse
melanie
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #25
Jap, sie nervt es, wenn er sie streicheln möchte (mit 1,5 Jahren sieht das ja leide rnicht so zart aus wie bei mir, obwohl er schon gut erzogen ist, was das angeht) und sie ist ein bisschen pingelig.
Ich hoffe auch sehr, dass sich das alles wieder einspielt, weg geben mögen wir sie nicht mehr
Danke dir!
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #26
Hallo,
zum aufpeppeln würde ich dir auch das Herrman´s Bio empfehlen oder auch das Defu in den 400g Dosen, da kannst du ja den Rest in eine Tupper Dose tun oder du nimmst für den Anfang die 100g Beutel.
Was ich auch empfehlen kann, wenn sie es frisst ist von Grau das Sanofor Tiermoor für Magen/Darm.
Gegen den Stress könntest du auch einen Feliway Spray versuchen.
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #27
Frisches bzw Dosenfutter hat sie bisher immer ausgekötzelt. Deswegen probier ich mal nur das
Trockenfutter. Da frisst sie heute auch ungewöhnlich "viel" von. bisher kein kötzeln.
Was ist das für ein Spray? Ist das Futter von Grau auch trocken?
danke euch sehr

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #28
wenn sie zur zeit nur das trockenfutter frisst, würde ich auch erstmal dabei bleiben.
bevor sie gar nicht frisst.....
ich würde mir die feliway stecker holen. die kommen in die steckdose. bekommst du zb im fressnapf.
da fällt mir gerade noch was ein!:idea::lol:
du kannst deinen anderen katzen mal die schnute abreiben.
also die wangen, das kinn, die stirn. mit einem weichen tuch.
und dann legst du deiner smilla das mal hin, zum schnuppern....
ach und, hier kannst du mal nach lesen.....
http://www.feliway.com/de/Haeufig-gestellte-Fragen-FAQ
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #29
Ach das! Ja das Spray kenn ich. Hätte nicht gedacht, dass das hilft!
Von mir aus kann SMilla gern
Trockenfutter essen. Die DOsen hatte ich nur geholt, weil ich dachte Katzen fressen das eh lieber. und hätte das i-wann dann reduziert. Hab von meiner Freundin (sie ist schon Barfexpertin

) gehört, dass man bei Katzen in dem alter kaum noch anfangenbrauch zu barfen..
Oh das mach ich mal! Das wird den beiden gefallen

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #30
also grundsätzlich würde ich sagen, dass es schon sinn macht (auch bei älteren katzen) zu barfen oder zumindest nassfutter zu füttern.:wink:
ich hatte das nur geschrieben, weil sie ja im moment nichts anderes nimmt.

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #31
Hallo, das Sanofor von Grau ist kein Futter sondern ein Moor und wird unters Futter gemischt.
Zum Feliway hast du ja eh schon den Link.
Ich würde auch versuchen sie auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.
Merke es jetzt bei meinem 15j. Perser, der immer nur Trockenfutter gefressen hat. Seit er jetzt das Herrmanns und das Defu bekommt (zwar noch mit etwas Trockenfutter vermischt) ist er viel aufgeweckter, er spielt sogar manchmal und ist aktiver.
Ich sag mal er fühlt sich richtig wohl und für meine beiden jungen ist es natürlich auch super.
-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #32
Ich dachte immer, Trockenfutter ist besser!!? Bin jetzt überrascht
Ich hatte bisher mehr mit Hunden zu tun und möchte jetzt gern für die Mietze das Beste.
Meinen Dogo hatte ich damals Teil gebarft
Ich sehe, ich kann noch viel lernen
Hallo, das Sanofor von Grau ist kein Futter sondern ein Moor und wird unters Futter gemischt.
Achsoo!! Guck ich bin schon ganz verwirrt von den ganzen Informationen

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #33
ja, lies dich mal hier ein.
es gibt schon eine menge threads dazu.

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #34
ja, lies dich mal hier ein.
es gibt schon eine menge threads dazu.
Mach ich auf jeden Fall! ich denke da sitze ich noch Stunden und futter die informationen

-
-
Smilla muss gepäppelt werden - aber wie!? Beitrag #35
Hast du mal auf Giardien testen lassen? Mein Merlin hat auch von Anfang an gekotzt (meist einmal täglich) und ich hatte schon Listen geführt wann er kotzt und was er gefressen hat vorher.
Später hat sich raus gestellt, dass er Giardien hatte ohne in den 3-4 Monaten hier auch nur einmal Durchfall gehabt zu haben.
Ob das aber auch zu so einem Zusammenbruch führen könnte wie deine Smilla hatte... Das Imunsystem wäre sicher geschwächt und die Katz anfällig für alles mögliche. (Bei uns war es in den Monaten u.a. eine Pilzinfektion die er nicht los wurde.)
Nach "richtigem" Fleisch kotzt sie auch direkt? Hast du roh oder gekocht gefuttert?
Die Katze dauerhaft mit Trockenfutter zu ernähren ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung...
Thema: