Hallo,
habe mich auch schon oft gefragt wieviel Spielzeit braucht eigentlich ein Kätzchen ?
Nun habe ich mir im Juni letzten Jahres 2 kleine Wurfgeschwister gekauft, in der Hoffnung sie beschäftigen sich gegenseitig, wenn ich mal nicht da bin.
Denke, sie tun das dann auch, aber so wenn ich zur Türe herien komme, fordern sie auch meine Aufmerksamkeit. Cameo stellt sich vor eine grosse Zimmerpflanze und droht sie umzuschmeißen, wenn ich nicht augenblicklich den Laserpointer auspacke.
Calimero flitzt dann in voller Fahrt das Ikea-Regal hoch und zieht sich nach und nach sämtliche Pfeiffenreiniger um sie anschließend in der Bude zu verstecken.
Also um es kurz zu machen, ich habe nicht viel zu sagen zuhause und überlasse es stets meinen Katzen wann und wie lange sie mich brauchen. Wenn Cameo die Blume schlachtet spiele ich, wenn Calimero die Tapete von de Decke zieht, spiele ich.
Wir verwenden Katzenangeln, Bällchen aus Papier ,die richtig apportiert werden, Pfeiffenreiniger die ebenfalls zig mal hintereinander apportiert werden, den guten Laserpointer, den laufenden Wasserhahn, der bei Bedarf auch selbst aufgedreht wird, Tempos die versteckt werden und natürlich das Toilettenpapier, welches fast täglich vollständig von der Rolle abgewickelt wird.
1-2 mal in der Woche fahren wir dann zu meiner Freundin, die hat auch 2 Katzen, da spielen wir dann mit den Fischen und Fröschen am Teich, oder wir ärgern einfach nur den Hund.
Auch während ich hier schreibe, muss ich meine kleinen Freunde mittels Laserpointer von der Tastatur fernhalten. Denn allzuoft haben sie mich schon bei Google abgemeldet.
Also, sie beschäftigen mich eigentlich ständig und sie stehen morgens schon sehr früh auf.
Wer keine Katze hat, der lebt auch nicht wirklich !
Es ist gerade so verdächtig ruhig geworden, muss mal sehen was die Beiden gerade wieder anstellen !
Gruss Frank