• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fremdkörper im Hals

Diskutiere Fremdkörper im Hals im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze kann nicht mehr miauen oder sonst einen Laut von sich geben. Tierärzte ratlos. Nach Röntgenbefund soll hinten im Kehlkopf ein kleiner...
  • Fremdkörper im Hals Beitrag #1
J

julchen13

Meine Katze kann nicht mehr miauen oder sonst einen Laut von sich geben. Tierärzte ratlos. Nach Röntgenbefund soll hinten im Kehlkopf ein kleiner Fremdkörper sein. Alle Blutwerte ok, Katze frisst weiter und ist auch sonst allgemein guter Dinge. Was soll ich nur tun, habe schon mehrere Euro für die ganzen Untersuchungen ausgegeben. Weiss einfach nicht weiter. Leidet mein Tier???
Hat schon einer ähnliches erlebt. Danke für eine Antwort.

• Fremdkörper im Hals Beitrag #2
Na Fremdkörper entfernen lassen? Geht das nicht?

• Fremdkörper im Hals Beitrag #3
Die Ärzte scheuen sich vor der OP, weil sie sich nicht sicher sind, daß es dann damit behoben ist.

Schöne Bilder von den Katzen

• Fremdkörper im Hals Beitrag #4
Mmh...aber sie müssen doch was vorschlagen? Hier ist leider keiner Tierarzt und wir können vermutlich nur zum von-der-Seele-reden da sein.

Willst du vielleicht mal ne andere Tierklinik aufsuchen um zu sehen, was die meinen?

• Fremdkörper im Hals Beitrag #5
Fremdkörper? Was denn für ein Fremdkörper? Ich würde auf jeden Fall zur genaueren Untersuchung in die Tierklinik. Also ggf. mit Endoskopie und notfalls Biopsie. Wenn das nämlich wucherndes Gewebe ist, muss das raus.

• Fremdkörper im Hals Beitrag #6
Nein, es soll defintiv kein Tumor sein. ES wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und auf dieser
sieht man einen hellen Punkt, der soll den Fremdkörper darstellen.
Ich weiss wirklich bald gar nichts mehr, denn unter Narkose leidet mein Julchen so sehr.
Hat jemand denn schon einen Fremdkörper entfernen lassen.??
Danke

• Fremdkörper im Hals Beitrag #7
Hallo, meine Main-Coon Dame hatte damals ebenfalls einen Fremdkörper im Hals. Sie war damals ca. 14 Jahre alt und hat sich an einem Grashalm verschluckt. Sie konnte garnicht mehr miauen und hustete ständig.
Der Bereitschaftstierarzt hat sie dann operiert. Das dauerte vielleicht 15 Minuten, dann war die Katze wieder fitt !
Gruss Frank

• Fremdkörper im Hals Beitrag #8
ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, sonst machst du dir vielleicht irgentwann vorwürfe.

• Fremdkörper im Hals Beitrag #9
Hallo
Bei meiner wurde auch mal ein Fremdkörper im Hals (hinterm Kehlkopf) gefunden. Aber erst nachdem ich 2 mal da war und dann etwas lauter wurde.
Das kann man mit ner Endoskopie machen.
Wenn dein Tierarzt das nicht kann, geh zu einem 2., denn der Fremdkörper muss raus.

• Fremdkörper im Hals Beitrag #10
Bin heute Abend wieder beim Arzt und werde nochmals nachfragen. Danke für die Info

• Fremdkörper im Hals Beitrag #11
Huhu...
und was hat der Tierarzt gesagt?

• Fremdkörper im Hals Beitrag #12
Also der Befund war falsch.
Ich habe mich gestern so geärgert über die nicht interessierte Tierärztin, daß ich die Röntgenplatte eingepackt habe und heute Morgen in einer kleinen Tierklinik vorstellig wurde.
Unsere wurde endoskopisch untersucht unter Narkose: Fest steht es ist Stimmbandlähmung und
weiter wurde eine Wucherung herausoperiert. Diese wurde eingeschickt, Ergebnis erst Mittwoch ob
bösartig oder nicht. Der behandelnde Tierarzt meinte es wäre glattes Gewebe, so daß es wahrscheinlich eine gutartige Geschwulst sei.
Im Moment ist sie noch ziemlich durcheinander.
Meine Erfahrungen mit Tierärzten sind ziemlich erschüttert. Ganz abgesehen von den Kosten.
Jetzt warte ich auf Mittwoch und hoffe sehr, daß es ein gutes Ende nimmt.
Danke für die Nachfrage.
Julchen

• Fremdkörper im Hals Beitrag #13
Hallo Julchen.
Ich drücke deinem Schatz ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
L.g. Kathi.

• Fremdkörper im Hals Beitrag #14
Gut, dass du doch noch mal bei einem anderen Tierarzt warst. Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es was gutartiges war!

• Fremdkörper im Hals Beitrag #15
danke für die Wünsche. Ich werde berichten.

Ein schönes Wochenende
Julchen

• Fremdkörper im Hals Beitrag #16
Gut das du noch bei einem anderen Tierarzt warst.
Ich drück deiner Mietz die Daumen. LG

Thema:

Fremdkörper im Hals

Fremdkörper im Hals - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten