Unsere Minuo musste gehen

Diskutiere Unsere Minuo musste gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern war ein schwerer Tag für uns .... mit schwerem Herzen mussten wir Minou (11) einschläfern lassen, um ihr weitere Qualen zu ersparen. Sie...
  • Unsere Minuo musste gehen Beitrag #1
KleineGrisi

KleineGrisi

Gestern war ein schwerer Tag für uns .... mit schwerem Herzen mussten wir Minou (11) einschläfern lassen, um ihr weitere Qualen zu ersparen. Sie wog nur noch 2,6 kg, hatte Gelbsucht, die sich nach dem Blutbild von einem Lebertumor entwickelt hatte. Hinzu kam, dass die Bauchspeicheldrüse auch angegriffen war.

Sie wird in unseren Gedanken und unserem Herz weiterleben ... jetzt geht es ihr gut.

Anhänge

• regenbogen.jpg
    regenbogen.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 6
  • Unsere Minuo musste gehen Beitrag #2
Es tut mir sehr leid um eure Minuo . Mein Beileid .

Liebe kleine Minuo ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Minuo

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 58
  • Unsere Minuo musste gehen Beitrag #3
Mein tiefes Mitgefühl für euch! Es ist so schwer und ein so endgültiger Entschluss. Aber es ist das, was man aus Liebe tut. Um dem armen kleinen Fellbündel weiteres Leid zu ersparen. Ich weiß, wovon ich Rede... Unsere Leonie ist noch immer in Gedanken so nah bei uns, ich höre sie und sehe sie...

Liebe kleine Minou, bitte grüße die Leo. Sie fehlt so sehr!!

Nun könnt ihr euch von allem erholen und auf uns warten. Irgendwann werden wir gemeinsam schauen, wie es am anderen Ende des Regenbogens aussieht...

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #4
Komm gut rüber kleine Maus und lass es dir gut gehen.
Wir drücken Euch ganz fest. Wir wissen wie ihr euch fühlt und wie hilflos man ist.

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #5
Danke für eure lieben Worte. Es ist seltsam ohne die "dicke" .... unsere anderen beiden scheinen es mit Fassung zu tragen, dass sie nichtmehr da ist, wahrscheinlich weil sie sich in den letzten Wochen eh schon zurückgezogen hat.

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #6
Es tut mir so unendlich bleid dass du deine Minuo gehen lassen mußtest. Du hast es aus Liebe zu ihr getanund jetzt ist sie für immer in deinem Herzen. Ich weiß wie weh es tut und wie groß die Trauer um ein geliebtes Wesen ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl liebe kleine Minuo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du nun mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #7
Ich kann das sehr gut nachvollziehen,KleinGrisi. Wir mussten am Dienstag abend unsere süße Anna einschläfern lassen. Es war auch Gelbsucht. Da sie bereits mind. 15 Jahre war (wir haben Sie von Nachbarn übernommen, die auch nicht genau wussten wie alt sie ist) haben wir uns nicht so arg viel Gedanken gemacht, dass is enicht mehr so viel gefressen hat (getrunken hat sie sowieso nie viel).
Am Montag wurde es aber so schlimm, dass sie total entkräftet war und auch miaut hat. Dann haben wir uns entschlossen zum Tierarzt zu gehen. Dieser hat uns zu verstehen gegeben, dass wir auch etwas früher hätten kommen können. Das ist nun das, was mir so ein schlechtes Gewissen macht. Hätten wir sie in dem Alter noch retten können? Ich habe gelesen, dass Gelbsucht nicht heilbar ist.

Ich habe nun immer den Blick von ihr vor mir, als sie mich nochmals anschaute bevor sie die Spritze bekam.

Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich noch nie in einem Forum geschrieben habe, aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Hinzu kommt, dass ich nie so ein Tiernarr war und eigentlich auch keine Katze wollte. Ich bin nun diejenige, die am meisten trauert.

Ich wünsche allen, die ihre geliebte Katze verloren haben Kraft.

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #8
Liebe KleineGrisi und liebe Diver17,
es tut mir sehr leid für euch, dass ihr beide von euren geliebten Katzen
Abschied nehmen musstet.

Dieser letzte Schritt ist so schwer und man vermisst die Süßen so sehr -
aber wenn ein geliebtes Tier so krank ist, dass es Schmerzen hat, und
man ihm nicht mehr helfen kann, dann kann man seinem Liebling
wenigstens ein längeres Leiden ersparen.

Minou und Anna sind vermutlich gemeinsam über die Regenbogenbrücke
gegangen. Es geht ihnen jetzt wieder gut, denn dort gibt es keine Schmerzen.

Eure beiden Katzen haben bei euch viel Liebe erfahren dürfen und sie
werden weiter in euren Erinnerungen und in eurem Herzen bleiben.

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #9
Ich denk an euch.

Liebe Grüße

Ulla

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #10
Mein herzliches Beileid !
Jenny, meine über alles geliebte Main Coon Dame ist am 20.06 2012 im Alter von 15 Jahren auch ganz plötzlich und unerwartet an Krebs gestorben. Zwei , drei Tage vorher wollte sie nicht mehr fressen. Krank war sie zuvor eigentlich noch nie gewesen.
Die Tierklinik hat sie noch versucht zu operieren aber sie hatte Metastasen an Niere, Magenausgang und im Darm. Sie wurde dann bei der OP eingeschläfert.

Das war der schlimmste Alptraum meines Lebens !

Gruss Frank

• Unsere Minuo musste gehen Beitrag #11
Hallo,
es tut uns sehr leid, dass deine Minuo gehen musste, ich kenne das Leid, wenn die Fellnase dann
fehlt, musste von 2 Wochen unseren Kater Lucky gehen lassen, allerdings war er schon 19 J. alt.

Trotzdem Kopf hoch und bedenke bitte auch bei aller Traurigkeit, dass unsere Fellnasen dort es
besser haben ohne Krankheiten und Schmerzen und so spielen und tollen herum mit all unseren
anderen Freunden, welche wir haben gehen lassen müssen.

Alles Gute

LG Gerry

Thema:

Unsere Minuo musste gehen

Unsere Minuo musste gehen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten