08.03.2012 Appetitlosigkeit Beitrag #1 C Claudia1984 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen... Am Montag bemerkte ich, dass unser Kater sehr schlapp und müde war, bin dann montag nachmittag zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass er Fieber und einen dicken Bauch hat. Kam daraufhin Antibiotika. Am Dienstag sollte ich dann nochmal kommen. Am Dienstag hatte der Kater dann kein Fieber mehr und auch der Bauch war weich...er bekam daraufhin nochmal Antibiotika gespritzt und zugleich die Spritze für eine Entwurmung... Meinem Kater geht es zwar etwas besser, jedoch ist er immernoch etwas schlapp und frisst so gut wie nichts...Kann mir da einer weiterhelfen? Kann das an den Spritzen liegen? Ich überlege schon, ob ich nicht heute den Tierarzt nochmal aufsuche... LG Claudia
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen... Am Montag bemerkte ich, dass unser Kater sehr schlapp und müde war, bin dann montag nachmittag zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass er Fieber und einen dicken Bauch hat. Kam daraufhin Antibiotika. Am Dienstag sollte ich dann nochmal kommen. Am Dienstag hatte der Kater dann kein Fieber mehr und auch der Bauch war weich...er bekam daraufhin nochmal Antibiotika gespritzt und zugleich die Spritze für eine Entwurmung... Meinem Kater geht es zwar etwas besser, jedoch ist er immernoch etwas schlapp und frisst so gut wie nichts...Kann mir da einer weiterhelfen? Kann das an den Spritzen liegen? Ich überlege schon, ob ich nicht heute den Tierarzt nochmal aufsuche... LG Claudia
08.03.2012 Appetitlosigkeit Beitrag #2 L LadyG40 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Das hört sich fast so ähnlich an wie bei unserer Katze, Ähnliche Symtome, bis auf den festen Bauch. Hatte erst Fieber, Tag später nach dem Spritzen war es Weg, dafür aber immer noch schlapp und absolut kein Hunger, Ende vom Lied: Waren in der Klinik und haben dort eine Bauchspeichedrüsenentzündung festgestellt, was sehr schmerzhaft sein soll und sie dadurch nichts mehr ißt.
Das hört sich fast so ähnlich an wie bei unserer Katze, Ähnliche Symtome, bis auf den festen Bauch. Hatte erst Fieber, Tag später nach dem Spritzen war es Weg, dafür aber immer noch schlapp und absolut kein Hunger, Ende vom Lied: Waren in der Klinik und haben dort eine Bauchspeichedrüsenentzündung festgestellt, was sehr schmerzhaft sein soll und sie dadurch nichts mehr ißt.
08.03.2012 Appetitlosigkeit Beitrag #3 rumolevi Beiträge 310 Reaktionspunkte 1 Hat der Arzt denn gar keine Diagnose gestellt? Wie ist denn der Stuhlgang? Fieber, Appetitlosigkeit und Blähbauch kanns auch bei Giardien geben... also wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, geh lieber einmal zu viel hin, als zu wenig. Gerade, dass er immernoch kaum frisst (schon seit 4 Tagen) ist ja nicht so gut. Hast dus mal mit Schonkost versucht? Hähnchenbrustfilet kochen und dann möhrchen dazu, ist magenschonend und vielleicht mag ers ja mehr, als das normale Futter. Alles gute euch beiden!
Hat der Arzt denn gar keine Diagnose gestellt? Wie ist denn der Stuhlgang? Fieber, Appetitlosigkeit und Blähbauch kanns auch bei Giardien geben... also wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, geh lieber einmal zu viel hin, als zu wenig. Gerade, dass er immernoch kaum frisst (schon seit 4 Tagen) ist ja nicht so gut. Hast dus mal mit Schonkost versucht? Hähnchenbrustfilet kochen und dann möhrchen dazu, ist magenschonend und vielleicht mag ers ja mehr, als das normale Futter. Alles gute euch beiden!