10.03.2012 Was tun? Beitrag #1 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich muss nochmal paar Sachen fragen. Ich war mit meiner kleinen Grazy beim Tierarzt. Der meinte gleich das meine Katze übergewicht hat (bild hängt an). Ich verstehe es eig nicht da man ja immer sagt bis 1 Jahr dürfen sie so viel fressen wie sie wollen. Sie bekommt zusammen mit meinem Kater am Tag eine Dose Lux fütter von aldi (415g) sprich jeder ca eine halbe. Dann werf ich immer nachmittags eine kleine hand voll trockenfutter durch die Wohnung damit sie bissel suchen können. Der Tierarzt meine zu mir das ich mein Katzen vielzu viel zu essen geben. Mein kater ist sehr schlank wo ich manchmal denke der ist untergewichtig. (bild häng an) Ich brauch jetzt mal eure meinung was Ihr zu den beiden sagt. Sie wiegt 2,7 kg und ist 1/4 kleiner als mein kater. mein Kater bringt 3,1 auf die waage. Sie ist grade in der rolligkeit wie im anderen theard schon geschrieben das es leider nicht möglich war sie vorher zu kastrieren da sie schlimme Bakterien in sich hatte. Der Termin ist jetzt am Dienstag. Kann es auch vill sein das sie dicker ist weil die gebärmutter sich bisschen ausdehnt? Ich weiß es nicht mein problem is es eig nur wie soll ich die beiden getrennt füttern wenn es wirklich so ist und wieviel soll ich ihr geben ich weiß es nicht :-( LG Anhänge SAM_5922.JPG 80,2 KB · Aufrufe: 5 SAM_5927.JPG 70 KB · Aufrufe: 2
Hallo, ich muss nochmal paar Sachen fragen. Ich war mit meiner kleinen Grazy beim Tierarzt. Der meinte gleich das meine Katze übergewicht hat (bild hängt an). Ich verstehe es eig nicht da man ja immer sagt bis 1 Jahr dürfen sie so viel fressen wie sie wollen. Sie bekommt zusammen mit meinem Kater am Tag eine Dose Lux fütter von aldi (415g) sprich jeder ca eine halbe. Dann werf ich immer nachmittags eine kleine hand voll trockenfutter durch die Wohnung damit sie bissel suchen können. Der Tierarzt meine zu mir das ich mein Katzen vielzu viel zu essen geben. Mein kater ist sehr schlank wo ich manchmal denke der ist untergewichtig. (bild häng an) Ich brauch jetzt mal eure meinung was Ihr zu den beiden sagt. Sie wiegt 2,7 kg und ist 1/4 kleiner als mein kater. mein Kater bringt 3,1 auf die waage. Sie ist grade in der rolligkeit wie im anderen theard schon geschrieben das es leider nicht möglich war sie vorher zu kastrieren da sie schlimme Bakterien in sich hatte. Der Termin ist jetzt am Dienstag. Kann es auch vill sein das sie dicker ist weil die gebärmutter sich bisschen ausdehnt? Ich weiß es nicht mein problem is es eig nur wie soll ich die beiden getrennt füttern wenn es wirklich so ist und wieviel soll ich ihr geben ich weiß es nicht :-( LG
10.03.2012 Was tun? Beitrag #2 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Ich werde nochmal andere bilder gleich machen nur meine kamera hat den geist aufgegeben.
10.03.2012 Was tun? Beitrag #3 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 So die andern bilder. ich hoffe man erkennt das letzte bil damit man mal den größen unterschied sehn kann LG Anhänge SAM_6386.JPG 48 KB · Aufrufe: 4 SAM_6387.JPG 56,2 KB · Aufrufe: 5 SAM_6389.JPG 84,2 KB · Aufrufe: 4
So die andern bilder. ich hoffe man erkennt das letzte bil damit man mal den größen unterschied sehn kann LG
10.03.2012 Was tun? Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wie alt ist sie? Also, ich finde sie jetzt nicht zu dick auf den Fotos. Aber sag, der Kater ist kastriert, und wenn ja, seit wann?
Wie alt ist sie? Also, ich finde sie jetzt nicht zu dick auf den Fotos. Aber sag, der Kater ist kastriert, und wenn ja, seit wann?
10.03.2012 Was tun? Beitrag #5 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also ich finde weder, dass die Futtermenge zu hoch ist (unsere futtern zu zweit auch ca. 400 gr am Tag), noch, dass deine Katze zu dick ist (soweit man das auch den Fotos beurteilen kann)...
Also ich finde weder, dass die Futtermenge zu hoch ist (unsere futtern zu zweit auch ca. 400 gr am Tag), noch, dass deine Katze zu dick ist (soweit man das auch den Fotos beurteilen kann)...
10.03.2012 Was tun? Beitrag #6 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 also wir schätzen sie jetzt auf ca 10 monate! Der kater wurde mit 5 monaten kastriert da er schon angefangen hat zu makieren! LG Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
also wir schätzen sie jetzt auf ca 10 monate! Der kater wurde mit 5 monaten kastriert da er schon angefangen hat zu makieren! LG
10.03.2012 Was tun? Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Na, dann ist das Gewicht doch echt okay, fast schon zu wenig (ich weiß ja nicht, wie groß sie ist). Aber bitte nochmal: Wann wurde der Kater kastriert???
Na, dann ist das Gewicht doch echt okay, fast schon zu wenig (ich weiß ja nicht, wie groß sie ist). Aber bitte nochmal: Wann wurde der Kater kastriert???
10.03.2012 Was tun? Beitrag #8 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Mit 5 Monaten wurde er kastriert meine das war ca letztes Jahr im märz LG
10.03.2012 Was tun? Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ufffs....dann käme die andere mögliche Erklärung für einen zunehmend dicken Bauch zumindest nicht in Betracht. *erleichtertist*
Ufffs....dann käme die andere mögliche Erklärung für einen zunehmend dicken Bauch zumindest nicht in Betracht. *erleichtertist*
10.03.2012 Was tun? Beitrag #10 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Ne ne um gottes willen das würde ich nicht zulassen wollen gibt genug arme tiere die einfach vermehrt werden Aber wie schaut es aus da sie rollig ist wegen der gebärmutter? das sie nen dickeren bauch hat?! Ich kann die Beiden also so weiter füttern wie ich es immer gemacht habe?
Ne ne um gottes willen das würde ich nicht zulassen wollen gibt genug arme tiere die einfach vermehrt werden Aber wie schaut es aus da sie rollig ist wegen der gebärmutter? das sie nen dickeren bauch hat?! Ich kann die Beiden also so weiter füttern wie ich es immer gemacht habe?
10.03.2012 Was tun? Beitrag #11 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Definitiv. Ich weiß nicht, was für Halluzinationen dein Tierarzt hat. Wenn sie noch im Wachstum ist, dann, naja, Katzen im Wachstum sehen mitunter ziemlich deformiert aus. Manchmal sind die Haxen zu lang, der Bauch zu rund, der Kopf zu klein, die Ohren zu groß. Knallrunde Bäuche haben meine nach dem Fressen übrigens auch. Und danach wieder nicht mehr.
Definitiv. Ich weiß nicht, was für Halluzinationen dein Tierarzt hat. Wenn sie noch im Wachstum ist, dann, naja, Katzen im Wachstum sehen mitunter ziemlich deformiert aus. Manchmal sind die Haxen zu lang, der Bauch zu rund, der Kopf zu klein, die Ohren zu groß. Knallrunde Bäuche haben meine nach dem Fressen übrigens auch. Und danach wieder nicht mehr.
10.03.2012 Was tun? Beitrag #12 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Ja gut, da wird sie sich sicherlich freun Bin gespannt wie es dienstag wird mit der kastration! muss ich da irgendwas beachten wegen meinem kater? weil der immer so viel spielt mit ihr?!
Ja gut, da wird sie sich sicherlich freun Bin gespannt wie es dienstag wird mit der kastration! muss ich da irgendwas beachten wegen meinem kater? weil der immer so viel spielt mit ihr?!
10.03.2012 Was tun? Beitrag #13 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Meistens regeln die das schon so, dass nichts passiert. Wenn er zu sehr Spielen will - naja, schau, dass du ihr ein Zimmer alleine herrichtest, so dass er mit seinem Übermut nicht an sie rankommt.
Meistens regeln die das schon so, dass nichts passiert. Wenn er zu sehr Spielen will - naja, schau, dass du ihr ein Zimmer alleine herrichtest, so dass er mit seinem Übermut nicht an sie rankommt.
10.03.2012 Was tun? Beitrag #14 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Mhm das wird ziehmlich schwer bei einer 2 Zimmer whg wo sie nur mein zimmer küche bad und flur zur verfügung haben ....
Mhm das wird ziehmlich schwer bei einer 2 Zimmer whg wo sie nur mein zimmer küche bad und flur zur verfügung haben ....