Sind meine Jungs wirklich EKH?

Diskutiere Sind meine Jungs wirklich EKH? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ihr Lieben, also ich hab eine kleine Frage :) Ich habe zwei Kater, beides laut Impfpass EKH, schätzungsweise 5 Monate alt (genaues...
  • Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #1
paramoreadore

paramoreadore

Hallo, ihr Lieben,

also ich hab eine kleine Frage :) Ich habe zwei Kater, beides laut Impfpass EKH, schätzungsweise 5 Monate alt (genaues Geburtsdatum ist leider nicht bekannt.)

Im vergleich zu anderen EKH aus meinem Bekanntkreis haben meine Jungs jedoch ziemlich große Ohren und einen extrem langen Schwanz.. An sich auch eher eine schlankere, höhere Figur.. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das ganz normal ist (auch für eine EKH) oder ob da noch irgendwas anderes drin steckt...?

Danke im vorraus :)

LG
Angi

PS: hoffe das mit dem Bilder hochladen klappt ^.^

Anhänge

• Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

du hast keine EkH sondern EHK (Europäische Hauskatze)

EKH gibt es nur vom Züchter mit Stammbaum!!!

Sehr süße Tiescher sind es auf jeden Fall

Grüße fuzzy

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #3
huhu!

Also erst mal Danke :)

aber was genau bedeutet dies dann nun für mich? (Bin nicht so der Rassenprofi :D)

LG

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #4
Hallo, ihr Lieben,

also ich hab eine kleine Frage :) Ich habe zwei Kater, beides laut Impfpass EKH, schätzungsweise 5 Monate alt (genaues Geburtsdatum ist leider nicht bekannt.)

Im vergleich zu anderen EKH aus meinem Bekanntkreis haben meine Jungs jedoch ziemlich große Ohren und einen extrem langen Schwanz.. An sich auch eher eine schlankere, höhere Figur.. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das ganz normal ist (auch für eine EKH) oder ob da noch irgendwas anderes drin steckt...?

Danke im vorraus :)

LG
Angi

PS: hoffe das mit dem Bilder hochladen klappt ^.^
Nun, es sind auch eigentlich keine EKH :eek:), denn Europäisch Kurzhaar (EKH) sind eigentlich genauso Rassekatzen wie Orientalisch Kurzhaar (OKH) oder Britisch Kurzhaar (BKH) - werden also in seriösen Catterys gezüchtet und besitzen Papiere.

Die Süßen sind also eher EHK ( Europäische Hauskatze) und bei denen gibt es eben auch mal Exemplare, die längere Schwänzchen, puscheligeres Fell oder eben etwas größere Ohren haben. Ist ja bei uns Menschen auch so: Der eine ist ein bisschen größer, der nächste etwas breiter und wieder ein anderer hat Locken :wink:.

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #5
Sehr interessant - wieder was dazu gelernt :D Danke!

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #6
Und sie sind wunderwunderschön! *bei Tigern Herzchen in den Augen krieg*

Sind aber schon a bissl wenig Fotos, oder? *g*

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #7
Hihi dankeschön - *Stolze Mama*

Also an sich hab ich Tonnen an Bildern haha

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #9
:D

hab mal ein kleines Album erstellt.. :cool:

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #10
Und wenn sie erst 5 Monate alt sind wachsen sie auch noch. Habe zwei Mädels mit ca. 3 Monaten ausm Tierheim geholt. Die hatten da auch Riesenlauscher. Das verwächst sich noch etwas. Und süß sindse, Deine Miezen!

• Sind meine Jungs wirklich EKH? Beitrag #11
Danke, sag ich ihnen :p
Ja, die wiegen jetzt schon 3,5kg und werden von tag zu tag größer... bin mal gespannt wie groß die werden ;-)

Thema:

Sind meine Jungs wirklich EKH?

Sind meine Jungs wirklich EKH? - Ähnliche Themen

Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Oben Unten