Hallöchen,
Wir haben die Kittie nun heute 5 Wochen und haben mittlerweile alles im Haus, was das Katzenherz glücklich macht.
Heute war es dann an der Zeit, mal eine Bürste/Kamm zu kaufen, da sie echt extrem haart im Moment. (ist das bei Euren auch so extrem im Moment?). Nun gut....wir sind zu Fressnapf gefahren und standen irgendwie vor einem Regal mit gefühlten 1278 Bürstensorten. Für EINE Sorte wurde große Werbung aufgestellt, ABER sie kostet (derzeit im Angebot für Katzen) 24,94. Die hab ich dann vorerst direkt aus meinem Kopf gestrichen. Nach und nach schaute ich mir die anderen Bürsten an und wußte gar nicht, welche nun richtig ist und welche "Schund" ist. Irgendwann kam die Verkäuferin, die mich wohl von weitem schon beobachtet hatte. Sicher hat sie ein Opfer in mir gesehen.

Sie hat mir empfohlen, die Bürste/Kamm für 24,95 zu nehmen, der so beworben wird. Ich schluckte und fragte sie erstmal nach ihren Argumenten. Sie schluckte auch. *lach* Überforderung? NEIN....sie hat selber eine Katze und hat gesagt, dass sie noch nie so einen tollen Kamm hatte wie diesen. Man kämmt bis zu 90% der Haare, die nur noch im Fell liegen oder wie auch immer heraus und sie geht auch prima ins Unterfell. Gut! Opfer gefunden! Ich kaufte diesen Kamm und dachte im Stillen selber über mich: "Toll, Moni! Du hast schon ne richtige Katzenmacke!"
Da ich nun diese Anschaffung getätigt hatte, mußte Kittie zuhause natürlich gleich herhalten und wurde gekämmt. LEUTE! Hammer!!!!! Der Kamm ist echt der Hit! Sie zaubert so viele Haare aus dem Fell....der pure Wahnsinn. Außerdem ist es mehr als praktisch, dass man, wenn viele Haare in dem Kamm sind, einfach oben auf einen "Knopf" drückt und sich dann die Zacken einziehen, so dass die Haare im Prinzip von allein aus dem Kamm fallen. Ich bin mehr als begeistert und Kittie sieht bereits nach einmal kämmen schon irgendwie ganz anders aus. Oder bilde ich mir das nur wegen der 24,95 ein? *lach* Sie sah ja nie schlimm oder ungepflegt aus - im Gegenteil - aber man sah halt, dass das Fell oben ein wenig stumpf war und dass sie halt im Moment viel haart. Jetzt glänzt das Fell so schön, weil das stumpfe Fell halt raus ist. Grandiooooooooooos!
Hier mal das Bild vom "Abfall". Um es zu beschreiben: es ist so groß wie 2 Fäuste (nur damit Ihr die Menge der Haare einschätzen könnt). Das ist das Ergebnis von 5 Minuten kämmen.
...und natürlich mal ein Link, damit Ihr das Zauberteil sehen könnt:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Und glaubt mir: 1. ich habe keinen Vertrag mit denen und werbe darum so für die Bürste :-D und 2. Ich würde garantiert nicht so einen Thread eröffnen, wenn mich dieser Kamm nicht zu wirklichen 100% überzeugt und begeistert hätte!
Ganz lieben Gruß,
mecelle