Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch!

Diskutiere Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, Wir haben die Kittie nun heute 5 Wochen und haben mittlerweile alles im Haus, was das Katzenherz glücklich macht. Heute war es dann...
  • Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #1
M

mecelle

Gast
Hallöchen,

Wir haben die Kittie nun heute 5 Wochen und haben mittlerweile alles im Haus, was das Katzenherz glücklich macht.

Heute war es dann an der Zeit, mal eine Bürste/Kamm zu kaufen, da sie echt extrem haart im Moment. (ist das bei Euren auch so extrem im Moment?). Nun gut....wir sind zu Fressnapf gefahren und standen irgendwie vor einem Regal mit gefühlten 1278 Bürstensorten. Für EINE Sorte wurde große Werbung aufgestellt, ABER sie kostet (derzeit im Angebot für Katzen) 24,94. Die hab ich dann vorerst direkt aus meinem Kopf gestrichen. Nach und nach schaute ich mir die anderen Bürsten an und wußte gar nicht, welche nun richtig ist und welche "Schund" ist. Irgendwann kam die Verkäuferin, die mich wohl von weitem schon beobachtet hatte. Sicher hat sie ein Opfer in mir gesehen. :) Sie hat mir empfohlen, die Bürste/Kamm für 24,95 zu nehmen, der so beworben wird. Ich schluckte und fragte sie erstmal nach ihren Argumenten. Sie schluckte auch. *lach* Überforderung? NEIN....sie hat selber eine Katze und hat gesagt, dass sie noch nie so einen tollen Kamm hatte wie diesen. Man kämmt bis zu 90% der Haare, die nur noch im Fell liegen oder wie auch immer heraus und sie geht auch prima ins Unterfell. Gut! Opfer gefunden! Ich kaufte diesen Kamm und dachte im Stillen selber über mich: "Toll, Moni! Du hast schon ne richtige Katzenmacke!"

Da ich nun diese Anschaffung getätigt hatte, mußte Kittie zuhause natürlich gleich herhalten und wurde gekämmt. LEUTE! Hammer!!!!! Der Kamm ist echt der Hit! Sie zaubert so viele Haare aus dem Fell....der pure Wahnsinn. Außerdem ist es mehr als praktisch, dass man, wenn viele Haare in dem Kamm sind, einfach oben auf einen "Knopf" drückt und sich dann die Zacken einziehen, so dass die Haare im Prinzip von allein aus dem Kamm fallen. Ich bin mehr als begeistert und Kittie sieht bereits nach einmal kämmen schon irgendwie ganz anders aus. Oder bilde ich mir das nur wegen der 24,95 ein? *lach* Sie sah ja nie schlimm oder ungepflegt aus - im Gegenteil - aber man sah halt, dass das Fell oben ein wenig stumpf war und dass sie halt im Moment viel haart. Jetzt glänzt das Fell so schön, weil das stumpfe Fell halt raus ist. Grandiooooooooooos!

Hier mal das Bild vom "Abfall". Um es zu beschreiben: es ist so groß wie 2 Fäuste (nur damit Ihr die Menge der Haare einschätzen könnt). Das ist das Ergebnis von 5 Minuten kämmen.

...und natürlich mal ein Link, damit Ihr das Zauberteil sehen könnt:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Und glaubt mir: 1. ich habe keinen Vertrag mit denen und werbe darum so für die Bürste :-D und 2. Ich würde garantiert nicht so einen Thread eröffnen, wenn mich dieser Kamm nicht zu wirklichen 100% überzeugt und begeistert hätte!

Ganz lieben Gruß,

mecelle

Anhänge

• Kittie20.jpg
    Kittie20.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #2
  • Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #4
Du hast schon gesehen, dass das ein Zitat war :wink:.

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #5
Hallöchen,

Wir haben die Kittie nun heute 5 Wochen und haben mittlerweile alles im Haus, was das Katzenherz glücklich macht.

Heute war es dann an der Zeit, mal eine Bürste/Kamm zu kaufen, da sie echt extrem haart im Moment. (ist das bei Euren auch so extrem im Moment?). Nun gut....wir sind zu Fressnapf gefahren und standen irgendwie vor einem Regal mit gefühlten 1278 Bürstensorten. Für EINE Sorte wurde große Werbung aufgestellt, ABER sie kostet (derzeit im Angebot für Katzen) 24,94. Die hab ich dann vorerst direkt aus meinem Kopf gestrichen. Nach und nach schaute ich mir die anderen Bürsten an und wußte gar nicht, welche nun richtig ist und welche "Schund" ist. Irgendwann kam die Verkäuferin, die mich wohl von weitem schon beobachtet hatte. Sicher hat sie ein Opfer in mir gesehen. :) Sie hat mir empfohlen, die Bürste/Kamm für 24,95 zu nehmen, der so beworben wird. Ich schluckte und fragte sie erstmal nach ihren Argumenten. Sie schluckte auch. *lach* Überforderung? NEIN....sie hat selber eine Katze und hat gesagt, dass sie noch nie so einen tollen Kamm hatte wie diesen. Man kämmt bis zu 90% der Haare, die nur noch im Fell liegen oder wie auch immer heraus und sie geht auch prima ins Unterfell. Gut! Opfer gefunden! Ich kaufte diesen Kamm und dachte im Stillen selber über mich: "Toll, Moni! Du hast schon ne richtige Katzenmacke!"

Da ich nun diese Anschaffung getätigt hatte, mußte Kittie zuhause natürlich gleich herhalten und wurde gekämmt. LEUTE! Hammer!!!!! Der Kamm ist echt der Hit! Sie zaubert so viele Haare aus dem Fell....der pure Wahnsinn. Außerdem ist es mehr als praktisch, dass man, wenn viele Haare in dem Kamm sind, einfach oben auf einen "Knopf" drückt und sich dann die Zacken einziehen, so dass die Haare im Prinzip von allein aus dem Kamm fallen. Ich bin mehr als begeistert und Kittie sieht bereits nach einmal kämmen schon irgendwie ganz anders aus. Oder bilde ich mir das nur wegen der 24,95 ein? *lach* Sie sah ja nie schlimm oder ungepflegt aus - im Gegenteil - aber man sah halt, dass das Fell oben ein wenig stumpf war und dass sie halt im Moment viel haart. Jetzt glänzt das Fell so schön, weil das stumpfe Fell halt raus ist. Grandiooooooooooos!

Hier mal das Bild vom "Abfall". Um es zu beschreiben: es ist so groß wie 2 Fäuste (nur damit Ihr die Menge der Haare einschätzen könnt). Das ist das Ergebnis von 5 Minuten kämmen.

...und natürlich mal ein Link, damit Ihr das Zauberteil sehen könnt:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Und glaubt mir: 1. ich habe keinen Vertrag mit denen und werbe darum so für die Bürste :-D und 2. Ich würde garantiert nicht so einen Thread eröffnen, wenn mich dieser Kamm nicht zu wirklichen 100% überzeugt und begeistert hätte!

Ganz lieben Gruß,

mecelle

Supi, jetzt packst du die ausgekämmten Haare in ein leeres Vogelfutternetz und hängst es raus in einen Baum!!!

Die Vögel sind total begeistert davon.

Ich sammel über den ganzen Winter Rogers Haare, bei uns brütet der halbe Garten in Katzenhaaren:lol:

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #6
grins so ähnlich mache ich es auch immer, nur werfe ich die hundehaare und mittlerweile auch die katzenhaare bei uns in den steingarten^^ da bei uns im garten keine Nester sind aber ich so die hoffung hab das sie es sich doch sammelen und ich damit was gutes tu^^

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #7
Tag erstmal!

Sorry! Schuldigung! Wollte mit dem Thread nicht nerven! Dann macht ihn halt dicht. ;-) Gibt aber bestimmt öfter Threads, in denen sich der Inhalt wiederholt. Oftmals werden die Threads dann aber vergessen und nicht wieder hervorgekramt. Hilfreiche Tipps kann man ja nie genug bekommen. ;-)

soll ich noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen?? :mrgreen:

die Bürste gibt es bei ebay für 10,. €

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #8
Supi, jetzt packst du die ausgekämmten Haare in ein leeres Vogelfutternetz und hängst es raus in einen Baum!!!

Ich sammel über den ganzen Winter Rogers Haare, bei uns brütet der halbe Garten in Katzenhaaren:lol:

Hi! Auch eine seeeeeehr gute Idee! Die Vögel werden es mir also auch danken? So mache ich viele Tiere aufeinmal glücklich! Ich dreh durch! :f040:

soll ich noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen?? :mrgreen:

die Bürste gibt es bei ebay für 10,. €

Kitteeeeeeeeeeeen! Pfui! Aus! Sitz! Platz! :h025: Echt jetzt? :n015:

Nun gut! Ich wußte ja heute beim Shoppen auch gar nicht, was ich überhaupt am sinnvollsten kaufen soll und was gut ist. Und als ich dann doch davon überzeugt war, dass ich diesen Preis für das teure Teil bezahlen will, wollte ich es natürlich auch gleich mitnehmen. 15 Euro Unterschied, ABER schon diese WE evtl. weniger Haare auf der Couch. Sehen wir es positiv. :d030:

Lieben Gruß,

mecelle

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #9
musst mit dieser Bürste auch etwas vorsichtig sein, meine Leonie liebt Bürsten und nachdem ich sie eine Weile mit besagter gekämmt hatte, war die gesamte Unterwolle an einer Stelle weg :), meine Süße war da kahl :-o

sach ma Mecelle, kommst du auch zum Nordlichtertreffen? Celle ist doch nicht weit von Bremen, oder?

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #10
musst mit dieser Bürste auch etwas vorsichtig sein, meine Leonie liebt Bürsten und nachdem ich sie eine Weile mit besagter gekämmt hatte, war die gesamte Unterwolle an einer Stelle weg :), meine Süße war da kahl :-o

sach ma Mecelle, kommst du auch zum Nordlichtertreffen? Celle ist doch nicht weit von Bremen, oder?

Ah...ok! Also nicht dauerhaft kämmen und immer freuen, wenn Fell im Kamm ist? OK!!!! Wächst das bei Deiner Mietz wieder nach?

Das mit dem Treffen wußte ich noch nicht. Gibt vermutlich einen Thread dazu!? Für mich ist sowas schwer zu organisieren, weil ich alleinerziehende Mama bin. Müßte dann mal bei Oma und Opa "anklopfen", ob der Zwerg dann dort schlafen könnte. Ich kann ja mal den Thread suchen und schauen, wann das überhaupt ist. Bremen ist 1 Autostunde von hier entfernt.

LG

mecelle

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #11
Nordlichtertreffen das Zweite unter Terminen :)

das Fell ist übrigens wieder komplett nachgewachsen

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #12

Das hab ich noch nie gehört? Funktioniert das auch, wenn ich das bei mir am/auf`n Balkon hänge?

Sorry für OT......:wink:

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #14
Danke......

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #15
  • Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #16
Du solltest drauf achten das der Furminator für Katzen gedacht ist. Es gibt Unterschiede was den Abstand der *Zacken* angeht.

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #17
Das hab ich schon rausgefunden - aber brauche ich einen FURminator deluxe oder tut es auch einer ohne deluxe? Verwirrung :lol:

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #18
Ich hab den ganz normalen.
Bei dem Deluxe ist so eine Vorrichtung bei das man die Haare abstreifen kann (normal macht man es ja mit der Hand). Ich finde diesen Deluxe sehr wuchtig. Man möcht ja nicht nach ner Minute aufhören, weil das Ding zu schwer wird. Und irgendwie unhandlich. So hab ich es empfunden.
Von dem Ergebnis gibst eigentlich keinen Unterschied.

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #19
ich habe auch den kleineren genommen

• Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! Beitrag #20
Ich hab auch schon Bürsten durch ohne ende,auch den Furminator von Hunter speziell für Kurzhaarkatzen,meine 2 hassen das teil und dementsrechend sah ich auch immer aus.Und meine anfängliche Begeisterung wandelte sich in Skepsis was man da immer rauskämmt kann nicht alles abgestossenes Fell sein.Jetzt nach vielen Irrungen und Wirrungen hab ich sie gefunden die für uns ultimative Bürste,sie ist aus Silikon,nicht billig aber klasse und heisst Cat Hairy das erstemal das selbst Tommy beim Bürsten lauthals Schnurrt.:)

Thema:

Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch!

Super Katzenbürste!!!! Tipp für Euch! - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
dies und das zu weißen katzen..: hallöle.. meine größere mieze ist ja eine ganz weiße, aber nur durch zufall. sie ist eine 'dorfkatze', also nicht extra weiß gezüchtet oder so...
Stories about Shui - Geschicht'chen zum Lesen für Euch: Is da was drunter? In Heizperioden trockne ich regelmäßig meine Wäsche auf dem im Wohnzimmer stehenden Gasheizer. Wenn diese dann trocken ist...
Oben Unten