@Sahneschnitte
Du musst dich ja auch nicht zurückhalten. Wenn du jemanden versuchst beim einkaufen ein paar Tipps und Ratschläge mit auf den Weg zu geben, ist das absolut nicht verkehrt.
Vielleicht ist ja hir und da tatsächlich einer dabei, der sich im Nachhinein tatsächlich Gedanken drüber macht.
Tatsache ist aber halt leider nunmal, dass viele regelrecht pampig drauf reagieren wenn man sie nett anspricht.
Ich stand vor einiger Zeit mal vor einem Regal mit Katzenstreu. Als ich meines gefunden hatte, fragte mich eine Frau, ob das denn gut ist.
Ich sagte ihr, dass es für den Notfall mal ok sei, es aber halt sehr staubt und ich es von daher nicht für den Dauergebrauch verwenden würde. Habe ihr dann ein andres empfohlen, was besser ist und den Laden gennant wo es das gibt.
Tja, nachdem ich bezahlt hatte, sah ich sie an der Kasse stehen. Gleich drei Pack von dem Streu (weils halt so günstig ist), und Katzenfutter was man nur aus der Werbung kennt.
Mir war es dann ehrlich zu blöd drauf zu warten bis die durch die Kasse war, nur um sie drauf anzusprechen. Ca 50 Jahre alt, Pelzmantel und mehr bis zum geht nicht mehr aufgebrezelt.
Bin mal gespannt, wer hier alles über solche Erlebnisse erzählen kann. Und vor allem, wer den Eindruck hatte, dass es tatsächlich was gebracht hat die Leute anzusprechen. ;-)