Neulich beim Einkaufen :(

Diskutiere Neulich beim Einkaufen :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich gerade mal meinen Frust loswerden. Ich war Einkaufen (in einem Discounter) und stand an der Kasse, hinter mir 2...
  • Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich gerade mal meinen Frust loswerden.

Ich war Einkaufen (in einem Discounter) und stand an der Kasse, hinter mir 2 Frauen die sich über Katzen unterhielten.
Erst wurde sich beschwert dass das Katzenstreu so teuer sei und daher nur 1 mal im Monat gewechselt wird ( es handelte sich um Klumpstreu)...da hob ich schon die Augenbrauen.

Dann legte sie 4 Dosen billigstes Nassfutter auf das Band und beschwerte sich dann auch noch das das Futter so teuer sei und das es ja wohl auch reicht wenn Ihre Katze nur alle 3 Tage mal was zu fressen bekommt und das sie so viel an Futter sparen würde.

Mir ist echt das Gesicht runtergefallen:x konnte mir gerade noch verkneifen los zu wettern!!!

Alle 3 Tage Futter? Das kann doch nicht sein!Nur um zu Sparen! Die Dosen da kosten 29cent!

Mich hat das ganze sehr traurig gemacht und Zuhause habe ich mir erstmal meinen Fellknäuel geschnappt und gedrückt.

Ich kanns echt nicht verstehen... Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Liebe Grüße

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #2
Zum Glück habe ich so was noch nicht erlebt, aber ich glaube da hätte ich mich auch nicht zurückhalten können.

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #3
Ich meine es war ja schon das billigste Futter und dann auch noch daran Sparen wollen und nur alle 3 tage füttern! Bei aller Liebe die 29cent hat man immer und wenn nicht sollte man sich keine Tiere holen und dann noch an allen Ecken sparen :(

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #4
Wem das zu viel ist, der sollte sich kein Tier anschaffen.

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #5
Also ich hätte die Frau zur Rede gestellt und ihr erklärt welche Gesundheitsschäden durch Futterentzug entstehen können aber ich glaube solche Leute würden auch gar nicht mit ihrer Katze zum Tierarzt gehen...:|:evil: diese Person sollte mal nur alle 3 Tage was zu essen bekommen, mal sehen ob die dann umdenkt:roll: hoffentlich überdenkt die nochmal ihre Tierhaltung ihrer Katze zuliebe

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #6
Ich bin eh nicht so der Krawallmacher..und an der Kasse schon garnicht :sad: Aber im nachhinein schon !!

Sie sah auch nicht gerade aus als ob Sie nur alle 3 Tage was Essen würde:lol: Aber so locker wie sie saher geredet hat wäre es ihr wohl eh egal gewesen. Wer 29 cent für Futter schon als zuviel Empfindet dem brauch man auch nicht mit ,,wie wärs mit gutem Futter" kommen.

Ganz zu schweigen von dem Katzenstreu. Anstelle der Katze würd ich der alten gerade aufs Bett machen:evil:

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #7
Naja, nicht, dass ich die Frau in Schutz nehmen wollte, ich habe auch schon so das ein oder andere Gespräch in solchen Läden geführt, aber vielleicht ist die Katze ja Freigänger und kann sich so gut versorgen, wird alle drei Tage nur zugefüttert?

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #8
Das wäre natürlich die beste Variante! Wobei in der Stadt nur wenige Ihre Tiger raus lassen.

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #9
Solche Leute anzusprechen bringt meist gar nix.
Die motzen einen sowieso nur an, was einen das überhaupt angeht usw.
Traurig aber wahr.

Habe auch schon mal nen Typen vor mir an der Kasse angequatscht, als ich sah was der an Katzenfutter auf das Band gelegt hat. Der ist voll ausgetillt, weil er der Meinung war, er wüsste ja wohl am besten was für seine Katze gut ist.
Beratungsresitent würde ich sowas nennen. Denn selbst wenn man wegen Zucker und den Zähnen die Leute drauf hinweist, sind solche Leute der Meinung, dass Tiere ja komplett anders auf Zucker reagieren wie Menschen, und dass ja wohl kein Futter verkauft wird was ungesund für die Tiere ist. :-(

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #10
Ja das ist dasselbe wie das Nagerkäfige aus PLASTIK verkauft werden. Ist auch eines der Schwachsinnigsten Sachen die ich kenne!

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #11
Sorry doch ich kann mich bei solche Dingen leider nicht zurück halten ud der der Frau schon ein paar Dinge gesagt die sie sich sicherlich nicht hinter den Spiegel gestellt hätte. Ich machen aus meinen Herz keine Mördergrube und ob es was bringt oder nicht kann ich erst wissen wenn ich es versucht habe.

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #12
@Sahneschnitte
Du musst dich ja auch nicht zurückhalten. Wenn du jemanden versuchst beim einkaufen ein paar Tipps und Ratschläge mit auf den Weg zu geben, ist das absolut nicht verkehrt.
Vielleicht ist ja hir und da tatsächlich einer dabei, der sich im Nachhinein tatsächlich Gedanken drüber macht.
Tatsache ist aber halt leider nunmal, dass viele regelrecht pampig drauf reagieren wenn man sie nett anspricht.

Ich stand vor einiger Zeit mal vor einem Regal mit Katzenstreu. Als ich meines gefunden hatte, fragte mich eine Frau, ob das denn gut ist.
Ich sagte ihr, dass es für den Notfall mal ok sei, es aber halt sehr staubt und ich es von daher nicht für den Dauergebrauch verwenden würde. Habe ihr dann ein andres empfohlen, was besser ist und den Laden gennant wo es das gibt.
Tja, nachdem ich bezahlt hatte, sah ich sie an der Kasse stehen. Gleich drei Pack von dem Streu (weils halt so günstig ist), und Katzenfutter was man nur aus der Werbung kennt.
Mir war es dann ehrlich zu blöd drauf zu warten bis die durch die Kasse war, nur um sie drauf anzusprechen. Ca 50 Jahre alt, Pelzmantel und mehr bis zum geht nicht mehr aufgebrezelt.

Bin mal gespannt, wer hier alles über solche Erlebnisse erzählen kann. Und vor allem, wer den Eindruck hatte, dass es tatsächlich was gebracht hat die Leute anzusprechen. ;-)

• Neulich beim Einkaufen :( Beitrag #13
Boah, bei sowas platzt mir ja die Hutschnur!!
Ich habe so ein Mitleid für diese armen Tiere. Ich weiß noch wie schlecht ich mich gefühlt habe als ich Homer vor der Kastration nicht füttern durfte und er die ganze Zeit gemaunzt hat. Da hab ich schon fast geheult.
Wenn ich dann denke das man sowas macht NUR um Geld zu sparen und das dann auch noch für 2 Tage da könnte ich glatt ausflippen. Ekelhaft!
Natürlich ist Katzenfutter nicht billig aber sowas weiß man doch bevor man sich ein Tier zulegt.

Thema:

Neulich beim Einkaufen :(

Neulich beim Einkaufen :( - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Phoebe wird zum Problemfellchen...: :-( Ich weiß, ich fange ständig neue, jammrige Themen an und andere haben sicher größere Probleme mit kranken Katzen, aber ich muss mir einfach...
Oben Unten