katzenplage

Diskutiere katzenplage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Folgende Stuation, bis letzten Sommer hatte ich nichts g egen Katzen, hab Sie sogar gemocht. Dann habe ich neue, leider assoziale Nachbarn...
  • katzenplage Beitrag #1
W

weikatz

Gast
Folgende Stuation, bis letzten Sommer hatte ich
nichts g egen Katzen, hab Sie sogar gemocht.
Dann habe ich neue, leider assoziale Nachbarn
bekommen,die in Ihrem Haus 10 Katzen halten. Man muss
dazusagen, wir wohnen innerhalb unserer Siedlung in sehr engen Verhältnissen, die Häuser sind klein und stehen sehr
dicht zusammen.
Aus meinem Vorgarten und meinem kleinen Garten
ist letzten Sommer ein Katzenklo geworden. Dieses Jahr
nun, nachdem der Boden wieder locker ist, geht es gerade
so weiter. Die berühmte Verpiss-Dich-Pflanze hat leider
nicht viel genutzt.
Kann mir jemand einen TIpp geben, wie ich mich
gegen diese Katzenplage wehren kann. Gibt es irgendwelche
Mittel, die ich in die Erde mischen kann, z.B. Glasscherben, die
die Katzen abhalten? Hat jemand einen TIpp?
Reden mit Nachbars nützt nichts denen ist alles egal :cry: :cry:

• katzenplage

Anzeige

• katzenplage Beitrag #2
Hi,
gib mal bei google folgenden Suchbegriff ein:

katzen aus garten fernhalten

Es erscheinen einige Links die vielleicht helfen können.

Bitte nehme vom Einsatz von Glasscherben Abstand, die Tiere können sich extrem verletzen und das möchtetst Du ja sicher nicht zumal es dann auch Tierquälerei ist.

Viel Erfolg.
Hase

• katzenplage Beitrag #3
Gitter in die Beete

Hallo,

ich habe noch folgenden Tipp für dich.

Wenn Du die Erde locker machst dann lege doch , ca. zwei cm unter die Oberfläche, ein
Drahtgitter auf. Das kannst Du am Beetrand mit ein paar Pflöcken, Zeltheringen o. ä. befestigen.
Die Erde wieder draufschaufeln und Deine Pflanzen ganz normal ansäen.

Die Katzen können nicht scharren weil sie sich immer im Gitter verhaken und werden es dann hoffentlich bald lassen.

Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, denn ich habe Wohnungskatzen und nur einen Balkon.

Wünsche viel Erfolg
catfan

• katzenplage Beitrag #4
hi catfan,

also ich mag dir nicht zu nahe tretten, aber findest du ein Drahtgitter unter der Erde, an dem sich die katzen schwer verletzten können etwa gut?

ich habe zwei outdoor kätzinnen und ein riesiges nachbarproblem, weil sie ihm den garten voll scheißen....ich habe mir schon alles möglich einfallen lassen, aber die situation ist sowieso schon langer etwas verfahren ..

ich habe mir schon viele gedanken gemacht und einiges ausprobiert (Boden umgebüddelt, verjagt, nicht rausgelassen[endete im gekippten Fenster-zum Glück ist nichts passiert] neue Katzenstreus gekauft...nein der Garten unseres Nachbarn muss es sein! Mich ärgert es ja selbst, aber erstens sehe ich öfters noch zwei andere Katzen bei ihm ****und zweitens könnte man darüber reden!

wenn meine katzen morgen mit aufgerissenen pfoten heim kommen würden, weil ein Drahtgitter ausgelegt wurde, würde ich zum anwalt und zum Tierschutz gehen-denn dass finde ich geht zu weit-
-die katzen wissen es beim ersten mal nicht und können sich tierisch weh tun
-mit "gewalt" sollte man keinen menschen erziehen und tiere auch nicht, denn vieles wissen sie nicht und liegt in ihrer natur!

Ich suche auch nach einer Lösung, aber nach einer vernünftigen!
Deine Katze ist eben drin, wenn Katzen rausgehen macht man sich noch viel mehr sorgen um das Wohl der Süßen und wenn man dann sowas hört macht es eben etwas wütend!

@weikatz
mh.. Glasscherben..du wirst den oberen Text wohl schon gelesen haben oder?
...geht das nicht etwas zu weit??

Hier ein Tipp

es gibt Urteile die es dem Nachbarn verbieten mehr als zwei Katzen "öffentlich" zu halten dh zwei dürfen draußen sein und müssen "geduldet" >(pro Nachbar) werden.
Der Rest muss im Haus gehalten werden (ggf Tierschutzbund verständigen bei 10-in welchen verhältnissen leben sie?)

Jedoch verletzt du eine Katze können Tierarztkosten bis zu 1750€(bei Mischlingen) auf dich zukommen!

ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getretten und konnte etwas "informieren"

lg

punica

• katzenplage Beitrag #5
Hm... was punica schreibt erscheint mir doch sehr übertrieben. Durch ein Drahtgitter werden die Katzen bestimmt nicht verletzt. Würde es fast garantieren. Mußt mal schauen wie die alten Bäume aufkratzen...

• katzenplage Beitrag #6
Unglaublich!

...finde überhaupt nicht, daß punica übertreibt. Bei Freigängern liegt das in der Natur und ein Baum ist kein Gitter!!!
Die Katzen sind nur die Leidtragenden! Wie Punica vorschlägt, sollte die Größe der Katzenhaltung gemeldet und der Zustand, wie diese gehalten werden, überprüft werden.
Mit Glasscherben und Gitter ist keinem geholfen!!!

Gruß, Nala

• katzenplage Beitrag #7
In der Erde sind oft Steine. Wenn der (flexible) Draht die Krallen abrechen lassen würde, würde das bei den Steinen garantiert passieren. Allerdings wäre der Aufwand mit dem Draht ziemlich hoch. Das mit den Scherben ist bestimmt auch nicht schön anzusehen. Würde sagen Du pflanzt einen Rasen an. Wenn sie da rein machen richt es nicht und man sieht es nicht.
Oder Du bist etwas kreativ beim erschrecken. -> Sylvester
So hab ich Nachbars Hund vertrieben. Bevor Du sowas machst würde ich mir aber vorher überlegen welchen Ärger man sich da einfängt... und so sehr stört das AA von 2 Katzen vielleicht auch gar nicht.

Thema:

katzenplage

katzenplage - Ähnliche Themen

Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
Verwilderte Katze mit Baby anlocken *dringend*: Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage viel hier gestöbert, aber leider noch nichts Passendes gefunden...darum versuch ich es nun auf diesem...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Oben Unten