dracaena und chrysaldidoc

Diskutiere dracaena und chrysaldidoc im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben Habe zwei neue Zimmerpflanzen geschenkt bekommen, allerdings bin ich da noch nicht auf irgendeine aussschlussreiche Antwort...
  • dracaena und chrysaldidoc Beitrag #1
Jey

Jey

Hey ihr Lieben

Habe zwei neue Zimmerpflanzen geschenkt bekommen, allerdings bin ich da noch nicht auf irgendeine aussschlussreiche Antwort gekommen ob die jetzt giftig sind für Katzen oder nur ein wenig oder gar nicht.

Also die eine ist eine Dracaena Massangeana Palme und die andere eine Chrysalidoc (Bilder könnt ihr ja bei google mal gucken).
Jedenfalls habe ich über die Dracaena Massangeana gelesen das sie nicht hochgradig giftig ist sondern nur in hohen Mengen, also so zu sagen eigentlich nicht gefährlich.
Und bei der Chrysalidoc habe ich nun gelesen das sie ungiftig ist.
Und auf einer anderen Seite wieder das sie giftig ist, steige da jetzt nicht so durch.

Habe die beiden Pflanzen jetzt erstmal im Schlafzimmer stehen wo keine Katze rein kommt.

HILFEEEE!!! xD

Thema:

dracaena und chrysaldidoc

dracaena und chrysaldidoc - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nierenkrank, Blutwerte verstehen: Hallo zusammen, wir haben mal wieder kein Glück... bei meinem Kater Nikki (7,5) wurde heute per Blutuntersuchung festgstellt, dass er Nierenkrank...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten