Welche Rasse, was meint ihr?!
Diskutiere Welche Rasse, was meint ihr?! im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Abend,
meine schnuffel Maus Flöckchen habe ich ja von Privat. Man sagte mir sie sei eine Perser mit Nase.
Die Tierärztin hat zu der...
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #1
Guten Abend,
meine schnuffel Maus Flöckchen habe ich ja von Privat. Man sagte mir sie sei eine Perser mit Nase.
Die Tierärztin hat zu der aussage "Perser" auch nichts großes gesagt.
Doch so langsam vermute ich, das ein bisschen Türkisch Angora mit drin steckt.
Was meint ihr ?
-
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #2
Hallo,
wenn sie eine Perser mit Nase ist, dann muss sie Papiere haben und dann steht da auch die Rasse drin. Da ich davon ausgehe, dass sie keine Papiere hat, würde ich auf Langhaarmix mit Perser- oder Briteneinschlag tippen. Auf jeden Fall ist sie eine sehr schöne Katze. Hört sie denn auf beiden Ohren?
Türkisch Angora seh ich da nicht.
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #3
Hallo Borealis,
Dankeschön, nein Papiere hat sie keine. Ich habe zwar keinen Audiometrietest machen lassen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das Flöckchen nicht taub ist, da sie mich jedes mal die Tür rein kommen hört und nach mir ruft. Oder wenn sie im Flur ist und ich im Zimmer mit ihrer Spielmaus raschel, kommt sie auch direkt hereingerannt.
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #4
Könnte Norweger drin sein?
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #5
Norweger in den letzten Generationen glaub ich eher nicht. Manchmal sieht man das daran, dass das Profil von der Seite aus gesehen relativ gerade ist. Perser und Briten haben auf Augenhöhe einen deutlichen Knick, den so genannten Stopp. Auch die Kopfform insgesamt wirkt nicht wie bei Norwegern und auch die Fellstruktur sieht eher wie bei Britisch langhaar aus. Da würde vom Kopf her noch eher Maine Coon passen. Oder einfach ein Mix mit Hauskatze.
Die
typischen Perser mit Nase haben zwar Ähnlichkeiten mit der Katze, sehen aber doch anders aus (sofern sie aus einer richtige Zucht stammen).
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #6
Hallo ....;-) Ich würde da eher einen Highlander vermutten die Ohrbehaarung und die Gesichtsform erinnern mich stark daran .... hmmm ... das Schwänzchen aber ist ähnlich mit meiner Mia und die ist Türkisch Angora. Das Gesicht jedenfalls ist auf alle Fälle weit von Türkisch Angora entfernt.
Das ist so mit Mixen .... genau wirds keiner mehr am Ende wissen ... seufz.
Dafür ist sie wunderhübsche Flocke :-D
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #7
Ich habe da keine Ahnung, aber ich finde die einfach wunderschön. *herz*
Im Enddefekt ist es wie bei Hunden, natürlich können da Rassen drinstecken, die man so aber nicht sieht

Wissen wird es wohl Niemand, außer die die die Elterntiere kennen

-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #8
Danke für eure Antworten

& vielen Dank auch für die Komplimente. Sie ist echt eine hübsche.

Also ist sie im großen eine Britisch Langhaarmix Katze ?!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welche Rasse, was meint ihr?! Beitrag #9
Also ist sie im großen eine Britisch Langhaarmix Katze ?!
NEIN! Sie sieht vielleicht so aus, aber was wirklich drin steckt, kann man nicht wissen. Da können viele verschiedene Katzen unterschiedlichster Abstammung mitgemischt haben, was dann eine Katze ergeben hat, die äußerlich Merkmale von Perser, Britisch Langhaar und Hauskatze zeigt. Das Äußere entspricht aber nicht zwangsweise auch der tatsächlichen Abstammung.
Thema: