Hallo,
ich bin neu hier, da ich mal eine Meinung zu dem Problem meines Katers hören möchte.
Billibi ist jetzt 11 Jahre alt. Er hat sich im Oktober 2010 den hinteren Oberschenkel gebrochen, wurde aber mit einer Schiene wieder hergestellt. 1-2 Monate danach fing er an aus dem Mund zu sabbern, er bekam da eine ENtzündung. Ihm wurden dann die kleinen Zähne entfernt. Mit entzündungshemmenden Medikamente hörte das Sabbern auf, kam aber nach Absetzen des Medikaments wieder. Alles half nichts und der Tierarzt meinte, die restlichen Zähne müssen auch raus. Da ich das auch von einer erfahrenen Katzenpflegerin gehört hatte, stimmte ich der Operation am 20.12.2011 zu.
Er sabbert jetzt nicht mehr, aber er hat riesige Probleme mit dem Fressen. Sobald er etwas gefressen hat, stört ihn etwas im Maul und er geht mit der Zunge hin und her und kratzt sich auch mit den Pfoten das Maul wund..man muss ihn dann immer lange festhalten, damit er das nicht macht. Mit dem Tierarzt haben wir schon einiges ausprobiert, Medikamente, Mundwasser...
Hat der Tierarzt etwas falsch gemacht bei der OP?
Kennt jemand diese Probleme, wann wird das wieder normal und was hilft da am besten?
Michael