Hallo ihr,
ich möchte meine Schlafzimmertür so sichern, dass ich die Tür zum Lüften öffnen kann, aber die Katzen nicht hineinkönnen. Zuerst habe ich an eine Kindersicherung gedacht, aber da Ikea eine Hochspringerin par exellence ist, dürften alle diese Einbauten viel zu niedrig sein.
Letzte Woche hatte ich mir eine Türsicherung von clevercat bestellt. Die ist für Balkontüren sicher sehr gut, aber nicht für eine normale Zimmertür, durch die oft gelaufen wird, denn der Rohr-Rahmen stellt schon eine Stolperfalle da. Deshalb werde ich diese Sicherung zurückschicken.
Ich habe mir auch bereits diverse Insektenschutztüren angeschaut, bin mir da aber unsicher, ob eine gute Lüftung gewährleistet ist. Bzw. ob man die Insektengaze evtl. durch Katzennetz austauschen kann...einen Fliegenschutz an sich brauche ich nicht, die killen meine Katzen eh :lol:.
Tja, mein Wunsch wäre also eine leicht einzubauende Tür (habe mindestens 3 linke Hände, deshalb auch kein Selbstbau), die ohne Bohren in einen Zimmertürrahmen passt (klemmen?), wie eine Tür zu öffnen und zu schließen (vielleicht sogar mit Selbstschließer) ist , deren Rahmen keine Stolperfalle darstellt und in den man Katzennetz bekommt, und dabei auch zu verschließen ist, ggf. reicht da auch schon ein stärkerer Magnet (damit die Katzen sie nicht aufpföteln). Und das Ganze natürlich preisgünstig :wink:. Das sind definitiv schon mehr als drei Wünsche auf ein Mal.
Es gibt ja diverse Türbaufirmen im Netz, aber die sind wirklich, wirklich teuer.
Deshalb hoffe ich auf eure Tipps!
Liebe Grüße,
Elke mit Ikea und Flecki