12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #1 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Hallo Forumianer, ich hätte mal eine allgemeine Frage für euch zum Thema Nassfutter. Und zwar war ich bei Zooplus unterwegs und habe mich nun mehr oder weniger für das NF von "Grau" für meinen Kater / vlt. bald meine Katerchen entschieden. Nun stellt sich mir die Frage - es gibt das Futter mit Getreide und für allergische Katzen ohne Getreide. Da, meines Wissens, Katzen Getreide sowieso nur begrenzt verdauen können und sie aus diesem auch wenig Nutzen ziehen - wieso dann nicht gleich prinzipiell ohne Getreide kaufen? Preis pro Kilo haben sie jeweils den gleichen. Entschuldigt, falls es die Frage schon irgendwo gibt. Meine Probepackung habe ich übrigens auch ohne Getreide bestellt. Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
Hallo Forumianer, ich hätte mal eine allgemeine Frage für euch zum Thema Nassfutter. Und zwar war ich bei Zooplus unterwegs und habe mich nun mehr oder weniger für das NF von "Grau" für meinen Kater / vlt. bald meine Katerchen entschieden. Nun stellt sich mir die Frage - es gibt das Futter mit Getreide und für allergische Katzen ohne Getreide. Da, meines Wissens, Katzen Getreide sowieso nur begrenzt verdauen können und sie aus diesem auch wenig Nutzen ziehen - wieso dann nicht gleich prinzipiell ohne Getreide kaufen? Preis pro Kilo haben sie jeweils den gleichen. Entschuldigt, falls es die Frage schon irgendwo gibt. Meine Probepackung habe ich übrigens auch ohne Getreide bestellt.
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #2 G Gast18078 Gast Nimm ohne Getreide ;-) Ist grundsätzlich besser. Und ja, die Frage gabs in der Art scho 1000000 Mal ;-) Warums allerdings auch mit Getreide gibt, weiß ich auch nicht.
Nimm ohne Getreide ;-) Ist grundsätzlich besser. Und ja, die Frage gabs in der Art scho 1000000 Mal ;-) Warums allerdings auch mit Getreide gibt, weiß ich auch nicht.
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #3 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Maine Coonie schrieb: Nimm ohne Getreide ;-) Ist grundsätzlich besser. Und ja, die Frage gabs in der Art scho 1000000 Mal ;-) Warums allerdings auch mit Getreide gibt, weiß ich auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Verdammt ^^ Alles klar, danke. Ich dachte schon, ich hab da den Grundsatz nicht verstanden.
Maine Coonie schrieb: Nimm ohne Getreide ;-) Ist grundsätzlich besser. Und ja, die Frage gabs in der Art scho 1000000 Mal ;-) Warums allerdings auch mit Getreide gibt, weiß ich auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Verdammt ^^ Alles klar, danke. Ich dachte schon, ich hab da den Grundsatz nicht verstanden.
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #4 G Gast18078 Gast Kein Problem^^ Allerding höre ich auch zum ersten mal, dass bei Grau auch Getreidehaltiges Futter gibt. Dachte da kann man beruhigt zugreifen. Muss wohl doch immer überall genau hinschaun^^
Kein Problem^^ Allerding höre ich auch zum ersten mal, dass bei Grau auch Getreidehaltiges Futter gibt. Dachte da kann man beruhigt zugreifen. Muss wohl doch immer überall genau hinschaun^^
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #5 N nea Gast Meinst du vielleicht den Reis? Reis ist ja bis zu einer bestimmten Menge vertretbar.
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 es gibt auch noch Grau miezelinos.. da ist Buchweizen, Hirse etc drin : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_sensitive/168657
es gibt auch noch Grau miezelinos.. da ist Buchweizen, Hirse etc drin : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_sensitive/168657
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, aber das ist glaube ich doch fettreduziert, oder? Also Diätfutter...
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #8 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hi, Grau gibt es mit und ohne Reis. Ohne Reis ist dann mit 2-3 Fleischsorten in einer Dose. Buchweizen und Quinoa ist kein Getreide.
Hi, Grau gibt es mit und ohne Reis. Ohne Reis ist dann mit 2-3 Fleischsorten in einer Dose. Buchweizen und Quinoa ist kein Getreide.
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Maine Coonie schrieb: Allerding höre ich auch zum ersten mal, dass bei Grau auch Getreidehaltiges Futter gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Das gabs sogar schon länger. Die getreidefreien Sorten wurden erst später eingeführt.
Maine Coonie schrieb: Allerding höre ich auch zum ersten mal, dass bei Grau auch Getreidehaltiges Futter gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Das gabs sogar schon länger. Die getreidefreien Sorten wurden erst später eingeführt.
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #10 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Okay, danke euch für die vielen Antworten. Also bestelle ich sicherheitshalber die getreidefreien =)
12.03.2012 NF mit / ohne Getreide? Beitrag #11 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Jodas Tante schrieb: Ja, aber das ist glaube ich doch fettreduziert, oder? Also Diätfutter... Zum Vergrößern anklicken.... Nur eine Sorte, die anderen sind sortenrein für Ausschlussdiäten oder für ältere Tiere oder Kitten. Unter anderem kommt auch Hirse und Dinkel darin zum Einsatz. Die normalen Grau Schlemmertöpfchen haben tatsächlich nur Reis oder eben gar kein Getreide.
Jodas Tante schrieb: Ja, aber das ist glaube ich doch fettreduziert, oder? Also Diätfutter... Zum Vergrößern anklicken.... Nur eine Sorte, die anderen sind sortenrein für Ausschlussdiäten oder für ältere Tiere oder Kitten. Unter anderem kommt auch Hirse und Dinkel darin zum Einsatz. Die normalen Grau Schlemmertöpfchen haben tatsächlich nur Reis oder eben gar kein Getreide.