NF mit / ohne Getreide?

Diskutiere NF mit / ohne Getreide? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Forumianer, ich hätte mal eine allgemeine Frage für euch zum Thema Nassfutter. Und zwar war ich bei Zooplus unterwegs und habe mich nun...
  • NF mit / ohne Getreide? Beitrag #1
Feralyn

Feralyn

Hallo Forumianer,

ich hätte mal eine allgemeine Frage für euch zum Thema Nassfutter.

Und zwar war ich bei Zooplus unterwegs und habe mich nun mehr oder weniger für das NF von "Grau" für meinen Kater / vlt. bald meine Katerchen entschieden.
Nun stellt sich mir die Frage - es gibt das Futter mit Getreide und für allergische Katzen ohne Getreide. Da, meines Wissens, Katzen Getreide sowieso nur begrenzt verdauen können und sie aus diesem auch wenig Nutzen ziehen - wieso dann nicht gleich prinzipiell ohne Getreide kaufen? Preis pro Kilo haben sie jeweils den gleichen.

Entschuldigt, falls es die Frage schon irgendwo gibt.

Meine Probepackung habe ich übrigens auch ohne Getreide bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • NF mit / ohne Getreide? Beitrag #2
Nimm ohne Getreide ;-) Ist grundsätzlich besser.
Und ja, die Frage gabs in der Art scho 1000000 Mal ;-)
Warums allerdings auch mit Getreide gibt, weiß ich auch nicht.

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #3
Nimm ohne Getreide ;-) Ist grundsätzlich besser.
Und ja, die Frage gabs in der Art scho 1000000 Mal ;-)
Warums allerdings auch mit Getreide gibt, weiß ich auch nicht.

Verdammt ^^
Alles klar, danke. Ich dachte schon, ich hab da den Grundsatz nicht verstanden.

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #4
Kein Problem^^
Allerding höre ich auch zum ersten mal, dass bei Grau auch Getreidehaltiges Futter gibt. Dachte da kann man beruhigt zugreifen.
Muss wohl doch immer überall genau hinschaun^^

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #5
Meinst du vielleicht den Reis? Reis ist ja bis zu einer bestimmten Menge vertretbar.

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #7
Ja, aber das ist glaube ich doch fettreduziert, oder? Also Diätfutter...

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #8
Hi, Grau gibt es mit und ohne Reis.
Ohne Reis ist dann mit 2-3 Fleischsorten in einer Dose.

Buchweizen und Quinoa ist kein Getreide.

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #9
  • NF mit / ohne Getreide? Beitrag #10
Okay, danke euch für die vielen Antworten.
Also bestelle ich sicherheitshalber die getreidefreien =)

• NF mit / ohne Getreide? Beitrag #11
Ja, aber das ist glaube ich doch fettreduziert, oder? Also Diätfutter...
Nur eine Sorte, die anderen sind sortenrein für Ausschlussdiäten oder für ältere Tiere oder Kitten.
Unter anderem kommt auch Hirse und Dinkel darin zum Einsatz.

Die normalen Grau Schlemmertöpfchen haben tatsächlich nur Reis oder eben gar kein Getreide.

Thema:

NF mit / ohne Getreide?

NF mit / ohne Getreide? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten