"Verarscht" Aimee uns?

Diskutiere "Verarscht" Aimee uns? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Aimee hatte ende letzter Woche Durchfall. Meine Vermutung war, dass es vom Animonda Carny kam. Ich fühlte mich bestätigt, weil der DF gleich weg...
  • "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Aimee hatte ende letzter Woche Durchfall. Meine Vermutung war, dass es vom Animonda Carny kam.
Ich fühlte mich bestätigt, weil der DF gleich weg war, als sie wieder ihr gewohntes Futter bekam.
Doch dann hatte ich das Gefühl, sie frißt nicht mehr.
Zur Fütterung sitzt sie desinteressiert auf der Fensterbank in der Küche. Auch ihre geliebte Kaustange wird nicht angeguckt.
Samstag kam Besuch und brachte Kaustangen mit, allerdings von einem anderen Hersteller. Die nahm sie *pfffff* ...
Na gut, trotzdem, wenn ich sie an der Futterschüssel seh, dann sind es höchstens ein paar Bröckchen, die gefressen werden.
Natürlich mach ich mir Sorgen. Sonntag Abend konnte ich mir das nicht mehr mit ansehen. Ich hab Trockenfutter rausgeholt und ihr gegeben, damit sie wenigstens etwas frißt. Und siehe da, das Trockenfutter wurde inhaltiert *kopfkratz*.
Heute das Selbe, Desinteresse bei der Fütterung, aber eben kam sie mäulchenleckend aus der Küche. Natürlich weiß ich nun nicht, wie viel sie gefressen hat.
Sie macht keinen kranken Eindruck ... Tierarzt oder nicht? *grübel*

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #2
wenn tierarzt, dann zähne nachgucken lassen. wenn da nix ist, werdet ihr auf höchstem niveau veräppelt.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #3
Haben 11 Monate junge Katzen denn schon Zahnprobleme?

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #4
nicht alle, sie können es aber durchaus. FORL zb macht keine unterschiede, obs nun 6 monate oder 6 jahre sind.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #5
Ja, kommt leider vor.
Unser Moritz hatte, als er mit 6 Monaten als Wildfang zu uns kam, schon eine böse Zahnfleischentzündung und seitdem leider immer damit zu kämpfen, es gibt da wohl eine Erkrankung, die genetisch vorprogrammiert ist, der Name fällt mir grad nicht ein ...

ABER wenn Deine Aimee Trockenfutter frißt, hat sie wohl keine Zahnprobleme und sie will nur was anderes haben, als das was Du ihr anbietest :wink:

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #6
Ja, kommt leider vor.
Unser Moritz hatte, als er mit 6 Monaten als Wildfang zu uns kam, schon eine böse Zahnfleischentzündung und seitdem leider immer damit zu kämpfen, es gibt da wohl eine Erkrankung, die genetisch vorprogrammiert ist, der Name fällt mir grad nicht ein ...

ABER wenn Deine Aimee Trockenfutter frißt, hat sie wohl keine Zahnprobleme und sie will nur was anderes haben, als das was Du ihr anbietest :wink:

ist nicht ganz richtig ver0. katzen, die zahnschmerzen haben, futtern lieber Trockenfutter, weil sie das einfach schlucken können. bei Nassfutter klebt das etwas am zahn, was mitunter schmerzen verursachen kann.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #7
Thomas muss sowieso zum Tierarzt. Wir müssen nochmal ein Kotprofil von Lisa machen lassen und wahrscheinlich nochmal mit einem anderen Mittel entwurmen.
Dann kann er Aimee mitnehmen.

ist nicht ganz richtig ver0. katzen, die zahnschmerzen haben, futtern lieber Trockenfutter, weil sie das einfach schlucken können. bei Nassfutter klebt das etwas am zahn, was mitunter schmerzen verursachen kann.

Sie schluckt es nicht einfach nur, sie knuspert es ganz genüsslich ...

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #8

sorry Einspruch
Moritz hat als erste Maßnahme (jetzt nicht mehr) Dentalbits bekommen, die waren so groß, dass er sie zerbissen hat vor dem Schlucken

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #9
Die größte Veräppelung überhaupt war Samstag nachmittag. Ich habe Aimee, wie jeden Tag, Maltpaste angeboten. Neeeee ... *ekel* ... Kopf weggedreht *bääääääääääh* ...
Man versucht ja Alles, also hab ich die Maltpaste Lisa gegeben und Aimee die Malzcreme von Miamor angeboten ... 3 mal schlabbern, und es war weg ... Sie ist ne Zicke

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #10
Ladet doch mal Freunde ein, und der oder die darf Deine Kleine dann füttern. Vielleicht füttern Freunde "besseres" Futter und nicht das was Du fütterst, obwohl die Dose/Tüte aus Deinem Schrank kommt ....

Zicken muss man austricksen ....

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #11
Gruß von Lisa an die Fell-Lisa :-D

Mal eine ganz doofe Frage... hast du denn das Carny mit einem Schlag umgestellt oder stufenweise?
Wenn ich mich richtig erinnere, haben viele Probleme mit Carny, weil sie gerne mal die Rezeptur umstellen und die Katzen dann denken, da ist was ganz anderes im Napf als die Monate zuvor.

Teddy ist manchmal auch sehr wählerisch, dann lass ich ihn hungern bis er es frisst. Aber bei mehrern Katzen ist das sicher schwierig...
Mhm ich würde zum Tierarzt gehen, wenn das schon paar Tage so geht.
Oder bisschen Carny ins TF geben und schauen was passiert.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #12
Meine Katzen bekommen immer unterschiedliche Futtersorten. Ich fütter Lux, Macs, Grau, Miamor und wollte halt auch mal Carny ausprobieren. Gefressen haben sie, aber Aimee bekam DF, also lass ich weg. Sie haben ja auch so genug Abwechslung.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #13
Herr Lehmann bekam anfangs auch weichen Kot von Carny, aber es gab sich nach ein paar mal füttern. Sie haben alles davon immer weginhaliert, was ich von meinen zwei Mäkelfritzen so gar nicht kannte. Allerdings scheint es sich zu bestätigen, daß Animonda inzwischen eine andere Zusammensetzung hat, denn es ist nun bäääh.

Tante Käthe hatte noch nie auch nur annähernd weiche Knödel, im Gegenteil, dafür kann Madame auch ganz prima die Zicke raushängen lassen. Und zwar so, daß man denkt sie muß todsterbenskrank sein (auch wenn man ihr nichts anmerkt).
ALLES an Futter wird dann verweigert, aber wehe man klappert mit der Leckerlidose dann kommt sie von 3 Stockwerken höher angeschossen und guckt erwartungsvoll. Auch wenn man den Kühlschrank öffnet sitzt sie sofort fast drin.
Das geht dann eine Weile so, bis Dosi sich keine Sorgen mehr macht, weil sie die Verarschung durchschaut, Leckerlis streicht und auch keine Überzeuger mehr übers Futter gibt. Dann plötzlich schmeckt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #14
Hehe, haar genau.

Schön ist dann auch, wenn sie nach mehreren Stunden hungern ganz langsam an den Napf gehen, dran riechen, uns nochmal vorwursvoll anschauen und dann gaaanz gequält das frische Rindfleisch reinwürgen.

Aber ja nicht zugeben, dass es schmeckt *gg*

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #15
Giardien ausgeschlossen? Die verursachen nämlich nicht nur DF, sondern auch Bauchschmerzen, die dann wieder mit dem Fressen in Verbindung gebracht werden. Daher auch oft die Futterverweigerung.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #16
Meine Madame versucht sich in regelmäßigen Abständen nur von Leckerlis zu ernähren. Ich kenne das inzwischen schon und die "Mitleidsnummer" zieht nicht mehr so wie bei den ersten paar mal.

• "Verarscht" Aimee uns? Beitrag #17
Giardien ausgeschlossen? Die verursachen nämlich nicht nur DF, sondern auch Bauchschmerzen, die dann wieder mit dem Fressen in Verbindung gebracht werden. Daher auch oft die Futterverweigerung.

Nein, nicht zu 100%. Da wir einen Neuzugang haben, ist das natürlich möglich *seufz*
Aimee hatte im August Giardien.

Thema:

"Verarscht" Aimee uns?

"Verarscht" Aimee uns? - Ähnliche Themen

Kitten würgt nach Umstellung auf hochwertiges Futter.: Hallihallo, ich weiß ich hab mich lange nicht mehr sehen lassen, zumindest nicht in schriftlicher Form, allerdings hab ich oft im Forum...
Hassliebe - gibt es eine Chance auf Immerliebe?: Hallihallo... Seit ich hie rbin sehe ich oft wie lieb hier allen geholfen wird, wieviele Ideen ausgetauscht werden und wieviele nützliche und...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten