• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Corona Titer Frage!

Diskutiere Corona Titer Frage! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, diesmal geht es nicht um meine Fellis! Meine Freundin war letzte Woche Freitag bei der TÄ bei der ich auch bin und hat da ihr Kater da er...
  • Corona Titer Frage! Beitrag #1
G

goldi11

Hallo,

diesmal geht es nicht um meine Fellis! Meine Freundin war letzte Woche Freitag bei der TÄ bei der ich auch bin und hat da ihr Kater da er ziemlich durchhängt nicht frisst und auch viel schläft Blut abnehmen lassen.
Heute kamen die Ergebnisse.
Corona Titer 1:500
es wurde noch mehr mit getestet und das war alles ausnahmslos im normal Bereich.
Unsere TÄ meinte jedoch jetzt das das Tier demnächst an FIP erkranken wird und will ihm Antikörper spritzen.
Sie rief mich heute an und war auch bei mir zum Kaffee trinken.
Sie ist echt fix und fertig und hat heute nur noch geweint :(

Was ist den ein NORMALER Corona Titer ist´das wirklich ausschlaggebend für FIP wenn alles anderen negativ ist?

Ich wollte gestern mit meiner Maus auch zur Blutabnahme zu der TÄ gehen gott sei Dank bin ich nicht gegangen da ich mir nun doch einen anderen Tierarzt bei uns in der nähe suchen werde.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich hoffe ganz fest damit ich meiner Freundin eventuell eine positive Nachricht bringen kann.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Corona Titer Frage! Beitrag #2
Hallo,

ich bin zwar kein Profi, aber habe anscheinend keine soooo schlechte TÄ. Mein Kater hatte bei der Blutuntersuchung vor 3Wochen auch einen Titer von 1 : 800. Meine TÄ meinte, dass dieser Titer nichts über FIP sagt und das man dabei nur erkennen kann, dass sich die Katze mal mit dem Coronavirus infiziert hatte und somit Antikörper gebildet hat. Ich würde da nichts spritzen lassen und diese Aussage finde ich auch sehr merkwürdig.

LG

• Corona Titer Frage! Beitrag #4
Spritzen lassen würde ich nichts. Es wird vermutet, dass dadurch FIP erst ausbrechen kann.

Erkläre die Sache mit Corona und FIP deiner Freundin auf menschlicher Basis. Fast jeder Mensch hat Muttermale (= Corona), aber nur in den wenigsten Fällen wird daraus Hautkrebs (= FIP).

• Corona Titer Frage! Beitrag #5
Vielen Dank schonmal! Das mit den Muttermalen ist eine gute Idee ;-)
Reine Interesse was wäre ein normáler bzw negativer Titer??

• Corona Titer Frage! Beitrag #7
Corona hat fast jede Katze.
FIP ist eine mutierte Form. Wenn die Katze sonst gesund ist, hat sie im Normalfall auch kein FIP.
Hier lies mal:

Hallo Maine Connie ,

Aber wenn sie den kontakt hatte und diese Viren ausarten mutiert es zu Fip .... Da hiesse die Katzen die einen Titer nachweisen ,nie Stress ausgesetzt würden dürften.

In der TK haben sie gesagt ,das der Fip Schnell Test wenn er Negativ ist hunderpro richtig sei ,nur bei positiv müsste man noch einige mehr untersuchungen machen. Ich bin kein Experte ,aber dieses Thema Fip und Viren intressiert mich brennend . Hab leider auch 2 meiner Mäuse durch den Mist verloren .

Lg Conny

• Corona Titer Frage! Beitrag #8
Die Durchseuchung mit Corona besteht je nach Quelle zwischen 50-95%
Das würde ja dann heißen, dass mindestens die Hälfte bis alle Katzen keinen Stress vertragen, da sie sonst sofort FIP bekommen. Erscheint mir nicht logisch.
Hast du den Link gelesen?

Hast du deine Katze obduzieren lassen? Ich glaube nur so kann man FIP wirklich bestätigen.

• Corona Titer Frage! Beitrag #9
Hallo

Ja klar ,das eine war das Punktat und das andere haben die in der Tierklinik gemacht .

Ich denke schon ,das die Erfahrung haben . Auch wenn ich weis ,das Götter in Weiss auch nicht alles wisser sind !!!

Wie gesagt hab ich den link gelesen ,zwischen Tränen und Tierklinik . Muss das nochmal durchgehen ,wenn hier ruhe eingekehrt ist .

Trotzdem sagt man ein Tier mit den Virus ist anfälliger als eine Katze die negativ getestet ist.

Man bekommt da Infos ,dann sagen die Ärzte was .

z.b der Tierarzt wo Lilly eimngeschläfert wurden ist ,meinte man müsse die Krankheit wie ne Seuche behandeln . Tier separieren ,jedesmal umziehen wenn man in den Zimmer ist . USW

Die Spuren kriegt man doch nicht überall weg ,wo ein krankes Tier war ,und selbst ein Ozon gerät wirkt bestimmt nicht.....

Ich hoffe das hier langsam Ruhe ist ,aber ich weiss sollte ich ein Tier kaufen wird dieses Tier direkt zum Tierarzt untersucht .... Blutbild usw.

Lg Conny

• Corona Titer Frage! Beitrag #10
@ Goldi: Hab hier zufällig gerade noch eine Info über FIP gefunden:
Demnach sagt ein hoher Titer auch nur aus, dass die Katze vor kurzem oder z.Zt eine Coronainfektion hat/hatte (Corona ist nicht FIP!) Corona ist eher eine Art Durchfallerkrankung.
Also wenn an der Katze deiner Freundin sonst nichts zu sehen ist, sollte sie kein FIP haben.

• Corona Titer Frage! Beitrag #11
@ Maine Connie Super danke für den Link! Ich habe Ihn meiner Freundin gleich heute Nachmittag gezeigt! Sie ist nun viel mehr erleichtert! Da er vor kurzem auch sehr schlimmen Durchfall hatte.
Ich habe heute auch die Ergebnisse von meiner Chiara bekommen. War aber diesmal bei einem anderen Tierarzt. Wollte eigentlich nur FIV und FelV getestet haben. Er hat aber auch Corona mitgetestet. :evil:
Das wollte ich eigentlich nicht!
FIV negativ
FelV negativ
Coronavirus (Fip-Titer) 1:25
Gesamteiweiß 74.1 g/l 57-94
Albumin 36.6 g/l 26-56
A/G-Quotient 0.98 0.6-1.2

Was mich nur sehr wundern in dem Bericht steht Corona-Virus ist eine Durchfall erkrankung.
Chiara hatte vor kurzem den e-coli das ja auch eine Durchfallerkrankung ist. Und der Corona-Titer ist meines Erachtens nicht sehr hoch.
Ich bin Froh das Sie FIV und FelV negativ ist da ich auf den Corona-Titer nicht viel gebe da fast alle Katzen Kontakt mit Corona hatten.

Liebe Grüße
Sandra

• Corona Titer Frage! Beitrag #12
Coronavirus (Fip-Titer) 1:25

Was mich nur sehr wundern in dem Bericht steht Corona-Virus ist eine Durchfall erkrankung.
Chiara hatte vor kurzem den e-coli das ja auch eine Durchfallerkrankung ist. Und der Corona-Titer ist meines Erachtens nicht sehr hoch.
Ich bin Froh das Sie FIV und FelV negativ ist da ich auf den Corona-Titer nicht viel gebe da fast alle Katzen Kontakt mit Corona hatten.
Liebe Grüße
Sandra

Wahrscheinlich hatte sie einfach vorher schonmal Kontakt mit Corona.
Ich glaube nicht dass der aktuelle Titer mit dem aktuellen Durchfall zu tun hat. Klar, wissen kann mans nie.
Aber E-Coli ist ja ein Bakterium und Corona ein Virus.
Der Seite nach ist ja bei dem Titer FIP eh sehr unwahrscheinlich

Thema:

Corona Titer Frage!

Corona Titer Frage! - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hat Lucky Toxoplasmose: Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und ich will euch gerne die Krankheitsgeschichte von meine Kater Lucky erzählen. Lucky ist eine...
Oben Unten