01.01.2005 FIP>Coronaviren Beitrag #1 S sisiha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo, haben vor ca. 1 monat einen kleinen kater (ca. 4 monate alt) geholt. er hat aufgrund vom katzenschnupfen ein mit bindehautüberzogenes auge. da er in seinem kot blut mit dabei hatte gingen wir zu tierarzt. nach untersuchung ergab sich das der kleine coronaviren mit einem titer von 1:400 hat. kater ist sehr antriebslos und ständig müde. nun meine frage: wer hat erfahrung mit FIP bzgl begleiterkrankungen? kater hatte vor ca 2 wochen einen ausfall des nervensystems (sah aus wie epileptischer anfall). weiterhin frisst er pausenlos katzenstreu (catsan) obwohl er mineralpaste (nutri-cal) erhält. gruß sisi
hallo, haben vor ca. 1 monat einen kleinen kater (ca. 4 monate alt) geholt. er hat aufgrund vom katzenschnupfen ein mit bindehautüberzogenes auge. da er in seinem kot blut mit dabei hatte gingen wir zu tierarzt. nach untersuchung ergab sich das der kleine coronaviren mit einem titer von 1:400 hat. kater ist sehr antriebslos und ständig müde. nun meine frage: wer hat erfahrung mit FIP bzgl begleiterkrankungen? kater hatte vor ca 2 wochen einen ausfall des nervensystems (sah aus wie epileptischer anfall). weiterhin frisst er pausenlos katzenstreu (catsan) obwohl er mineralpaste (nutri-cal) erhält. gruß sisi
04.01.2005 FIP>Coronaviren Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo sisi, ein Titer von 1:400 bedeutet, daß er Antikörper gegen Corona hat. Es ist also kein Maß für die Corona-Viren, sondern für die Blutkörperchen, die für die Abwehr zuständig sind. Ob er FIP hat oder nicht ist damit auch nicht gesagt, da gehören vor allem andere Blutwerte zu. Was Du schreibst, klingt aber insgesamt nicht gut, egal ob FIP oder nicht. Wie geht es dem Kleinen jetzt? Ich denke, er sollte gründlich durchgecheckt werden, um die Ursache für seine Erkrankung zu finden. Zum Thema FIP findest Du hier interessante Informationen: FIP Und dann gibt es noch eine Yahoo-Group, in der man viel über sonstige Krankheiten erfahren kann: SiebenKatzenLeben Gruß, Inge
Hallo sisi, ein Titer von 1:400 bedeutet, daß er Antikörper gegen Corona hat. Es ist also kein Maß für die Corona-Viren, sondern für die Blutkörperchen, die für die Abwehr zuständig sind. Ob er FIP hat oder nicht ist damit auch nicht gesagt, da gehören vor allem andere Blutwerte zu. Was Du schreibst, klingt aber insgesamt nicht gut, egal ob FIP oder nicht. Wie geht es dem Kleinen jetzt? Ich denke, er sollte gründlich durchgecheckt werden, um die Ursache für seine Erkrankung zu finden. Zum Thema FIP findest Du hier interessante Informationen: FIP Und dann gibt es noch eine Yahoo-Group, in der man viel über sonstige Krankheiten erfahren kann: SiebenKatzenLeben Gruß, Inge
06.01.2005 FIP>Coronaviren Beitrag #3 S sisiha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 coronaviren hallo, das es noch kein "fip" ist weiß ich schon hat mir arzt alles erklärt. der kleine hat aber leider keinen so prickelnden allgemein zustand 8u.a. blutwerte nich so toll) , wie gesagt er hat schon durchfall mit blut, frisst sehr wenig und ist antriebslos wird ziemlich schnell müde. ist leider auch nicht sehr aktiv für sein alter ca. 5 - 6 monate wurde uns mitgeteilt. meine frage war: hat jemand das schon mal gehört hat, wenn eine katze coronaviren hat das nervensystem ausfällt bzw die viren nicht nur die tonsillen und darm angreifen sondern auch das nervensystem da er vor paar tagen einen anfall hatten. wir vermuteten zuerst sclaganfall oder epileptischer anfall. tierarzt sagte nach untersuchung das es sich hierbei um die coronaviren handelt. dieser anfall war nach ca. 10 minuten wieder vorbei. nirgends im internet steht was davon als krankheitsverlauf. und dann wollte ich noch fragen ob das jemand schon gehört hat das ein kater mit 5 monaten noch katzenstreu frisst trotz naß- u. trockenfutter und mineralpaste. er ist regelrecht besessen ein körnchen zu finden (nun hat er so pflanzliches zeugs im klo) gruß sisi
coronaviren hallo, das es noch kein "fip" ist weiß ich schon hat mir arzt alles erklärt. der kleine hat aber leider keinen so prickelnden allgemein zustand 8u.a. blutwerte nich so toll) , wie gesagt er hat schon durchfall mit blut, frisst sehr wenig und ist antriebslos wird ziemlich schnell müde. ist leider auch nicht sehr aktiv für sein alter ca. 5 - 6 monate wurde uns mitgeteilt. meine frage war: hat jemand das schon mal gehört hat, wenn eine katze coronaviren hat das nervensystem ausfällt bzw die viren nicht nur die tonsillen und darm angreifen sondern auch das nervensystem da er vor paar tagen einen anfall hatten. wir vermuteten zuerst sclaganfall oder epileptischer anfall. tierarzt sagte nach untersuchung das es sich hierbei um die coronaviren handelt. dieser anfall war nach ca. 10 minuten wieder vorbei. nirgends im internet steht was davon als krankheitsverlauf. und dann wollte ich noch fragen ob das jemand schon gehört hat das ein kater mit 5 monaten noch katzenstreu frisst trotz naß- u. trockenfutter und mineralpaste. er ist regelrecht besessen ein körnchen zu finden (nun hat er so pflanzliches zeugs im klo) gruß sisi