Obacht oder Harmlos? Zitze
Diskutiere Obacht oder Harmlos? Zitze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu,
Felix Zitzen sehen eigentlich so aus:
Doch an der letzten Zitze auf der linken seite fühlte ich sie heute und schaute sofort nach, sie...
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #1
Huhu,
Felix Zitzen sehen eigentlich so aus:
Doch an der letzten Zitze auf der linken seite fühlte ich sie heute und schaute sofort nach, sie ist etwas verkrustet, würde sagen sie hat geblutet kann es aber nicht genau sagen:
Außerdem habe ich das Gefühl das er ruhiger geworden ist, aber denke mal einfach das er gelassener geworden ist und mir es nur so vorkommt das er viel Schläft.

Er jammert nicht wenn man ihn anfasst auch nicht wenn man an die Zitze geht und er Spielt normal reagiert auf rufen frisst geht auf Klo und macht allerlei unsinn, wenn auch immer weniger.
-
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #2
Dann lieber zum Tierarzt gehen. Ich hab noch nichtmal bemerkt, dass mein Kater Zitzen hat, also wenn man sie deutlich sieht, ist das kein sonderlich gutes Zeichen.
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #3
Geh´ zum Tierarzt. Kann sein, daß er einfach ne Entzündung hat, weil er sich da aufgekratzt. Sollte dann behandelt werden, solange es eine kleine Sache ist. Katzen können Schmerzen extrem gut verstecken. Daß es ihnen schlecht geht äußert sich oft in leicht reduziertem Allgemeinzustand. Wie Du schreibst, schont er sich ja schon etwas. Also warte bitte nicht, sondern sieh zu, daß Du baldigst zum Tierarzt kommst. Und wenn es nur eine Entzündung ist, kann er ganz schnell behandelt werden und ist bald wieder ein kleiner Springinsfeld.
Liebe Grüße,
Sisja
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #4
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Werde gleich um 16 Uhr zum Tierarzt fahren und mal drüber schauen lassen.
Nachdem er den ganzen morgen nur an mir geklebt hat, war er nun etwas agieler. Allerdings hat er beim Putzen nicht mit rumgewirbelt wie sonst.
Also irgendwie... Einbildung oder nicht, Kontrolluntersuchung kann ja eh net schaden.
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #5
So isset. Wenn sich eine Miez anders verhält als sonst, ist Vorsicht geboten. Mein Opi Leo hat ne simple Gastritis gehabt und dadurch massive Untertemperatur und wollte nicht mehr aufstehen. Nach Infusion, Wärme und Medikamentengabe ging es ihm ratzfatz besser. Muß ja eben nix Dramatisches sein. Aber dennoch ist Vorsicht geboten, da unsere Fellnasen Leid eben phänomenal gut verstecken können.
Gut, daß Du zum Tierarzt gehst. Schreibst Du uns bitte, was der sagt? Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Liebste Grüße,
Sisja
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #6

Jap, werde wenn ich dann wieder daheim bin sofort berichten was bei raus kam!
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #7
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #8
Hallo,
wir sind wieder daheim!
Nachdem es ein Akt war den Kater in die Box zubekommen ging es vorhin zügig zum Tierarzt, er schaute Felix von oben bis untern an tastete ihn ab hat Fieber gemessen und sich die Zitze angeschaut.
Er ist Kern gesund, was er nun so sehen kann. Die Zitze hat er sich nur was aufgeleckt aber das ist net schlimm. Es gab noch eine Wurmkur und dann wollte Felix wieder nicht in Box, obwohl er beim Tierarzt zusammengekauert saß. Der Tierarzt sagte man könne noch ein Blutbild machen aber zum jetztigen Zeitpunkt würde er sagen einfach abwarten, vielleicht hat er eine Frühjahrsmüdigkeit. Wenn er in 2. Wochen nicht der alter ist dann soll ich wieder kommen und dann schauen wir weiter.
Alles hat mich 25,00 Euro gekostet und ich bin beruhigt das er nichts hatte!
Felix hat nun erst mal Stress denn er muss sich überall Putzen wo der Tierarzt ihn angefasst hat. :razz: Das war nun so aufregent für ihn das er gleich auf jedenfall gut schlafen kann! *
gg*
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #9
Edit: Felix ist nun irritiert wegen der Wurmkur die er in den nacken bekommen hat, er hat es die ganze zeit abgeleckt und will die ganze zeit an die Stelle. Erschwnagt auch etwas beim laufen... langsam hab ich das gefühl ich dreh druch... kann doch net sein das ich sachen seh die net da sind!
(musste es hier schreiben weil edit net ging)
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #10
Also wenn er beim Laufen schwankt, ist das ungewöhnlich. Im Zweifelsfall hol´ lieber noch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt ein.
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #11
Huhu,
Felix hat vermutlich die Wurmkur net ganz vertragen und war des wegen etwas bedudelt und lief besoffen rum. Er hatte die Kur in den Nacken bekommen sich aber die ganze zeit dort geschleckt. Heute sieht schon wieder alles besser aus. Er ist zwar noch recht müde hat mir aber schon wieder seinen Ball zum werfen gerbracht.

-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #12
Wenn er da empfindlich ist, lass lieber vorher testen, ob er Würmer hat und gib dann die Wurmkur nur, wenn es sein muss ;-)
-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #13
Na nun ists eh zu spät

aber heute gings ihm ja schon was besser

-
-
Obacht oder Harmlos? Zitze Beitrag #14
Aber für die Zukunft weißt dus ;-)
Und schön wenns ihm wieder besser geht ;-)
Thema: