Ich war übrigens jetzt bei der Tierärztin, sie meinte, dass das schon eine American Curl ist, sie hat auch die typischen Ohren und das leicht krusselige Fell, aber sie hat keine Maine Coon darin gesehen, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, MC sind doch recht dominant im Erscheinungswesen, dass man da so gar nichts sieht, ist seltsam. Sie meinte, dass da evtl. Perser mit Näschen oder so drin ist. Der Impfpass war übrigens leider auch nicht vollständig :-x
Und jetzt das Beste: Ich hab die Vorvorbesitzerin ausfindig gemacht, die hat zwei katzen damals wg Schwangerschaft abgeben müssen und dem Vorbesitzer für 100 Euro zusammen verkauft unter der Promisse, dass die nur zusammenbleiben dürfen. Und wenn er sie weggeben müsste, würde sie die unbedingt wieder nehmen wollen... Tja, als ich die Katze geholt hab, war da zwar noch eine andere, die auch schon reserviert war, das war aber nicht die zweite Katze der VVB...
Hab auch viel mehr für die Katze bezahlt, ärgerlich, vor allem, weil sie weder kastriert noch fertig grundimmunisiert war