Hat jdn eine American Curl?

Diskutiere Hat jdn eine American Curl? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich bin gerade eher zufällig auf diese Rasse gestoßen und fasziniert von diesen. Hat hier Jemand im Forum eine American Curl...
  • Hat jdn eine American Curl? Beitrag #1
Franci

Franci

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade eher zufällig auf diese Rasse gestoßen und fasziniert von diesen.
Hat hier Jemand im Forum eine American Curl und kann mir seine Erfahrungen preisgeben bzw. ein bisschen über diese Rasse erzählen? Ich habe zwar schon gegoogelt, aber es is ja irgendwie was anderes von Jemand persönlich was zu lesen oder Bilder zu sehen.

Liebe Grüße,

Franci

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #2
Hallo
Ich kenne eine Züchterin in Belgien.
Falls du Interesse an ihrer Cattery hast, teile ich dir gern die Daten per Pn mit.
VlG nebelungcat

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #3
Hallo!
Der Beitrag is zwar schon was her, aber ICH :D Ich hab eine American Curl seit fast drei Wochen und ich liebe sie jetzt schon, selten hab ich eine so sanfte, liebe und verspielte Katze gesehen, die dazu noch wunderschön ist.. Die geb ich nie mehr her! Hatte eine Zweitkatze dazu geholt, auf die ich aber nun allergisch reagiere, bei der Curl ist nix!

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #4
Also, so einfach mit schreiben kommst du aber nicht davon.

Wer eine so seltene Rasse sein eigen nennt der sollte doch zumindest ein Duzend Bilder mit einstellen....

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #6
Ja, Belgien ist aber näher ;-) Vielleicht hilft ja Google :) Na denn lad ich mal!

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #7
Viele Züchter scheint es in Deutschland noch nicht zu geben.

Ich hab schon einige Ausstellungen besucht, diese Rasse ist mir noch auf keiner begegnet.

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #8
Ist auch "nur" ein American Curl/Maine Coon - Mix, aber von Maine Coon seh ich nicht viel... höchstens das lange Fell

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #9
Wie kommst du an einen Mix mit einer solch seltenen Rasse?

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #10
Durch Zufall im Internet, hab eigentlich eine Maine Coon gesucht! Bei Ebay Kleinanzeigen stehen auch kitten drin, zwei Stück, das wars dann auch

Ich sehs schon kommen, am Schluss hat mir der Typ das nur erzählt und das ist gar keine ^^

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #11
Ich möchte dir deine Katze auf keinen Fall madig machen, ich hoffe doch du hast sie lieb egal was kommt.

Aber gerade bei Rassen die so selten vertreten sind haben die Züchter ein besonderes Auge drauf. Oft werden die Kitten nur frühkastriert abgegeben. Oder wirklich nur an "ausgesuchte" Liebhaber.

Trotzdem bin ich auf Fotos neugierig...

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #12
Ich hab ein Album gemacht, das müsstest du über mein Profil sehen..
Ach egal, was auch immer sie ist, das ist sowieso die allerschönste Katze ;-)

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #13
Eine schöne Maus mit sehr ungewöhnlichen Ohren.

Ob es nun der Rasse entspricht oder nicht - keine Ahnung, auf jeden Fall niedlich.

Hast du nur die eine, oder ist noch eine Kumpeline vorhanden?

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #14
Wie kann ich überhaupt ein Profilbild erstellen? Irgendwie find ich dafür keinen Bereich hier

Ich hab am Sonntag eine Freundin dazugeholt, das Problem ist, dass ich die wieder abgeben muss, weil ich auf die total allergisch reagiere, auf Maja überhaupt nicht, die schläft auch im Bett - nix!

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #15
Oje, das ist nicht gut für die Maus, sie sollte auf keinen Fall alleine bleiben.

Ich bin zum Glück kein Allergiker aber soweit ich weiß ist die Reaktion auf den Katzenspeichel. Da der von Katze zu Katze unterschiedlich ist können wohl auch die Reaktionen unterschiedlich ausfallen.

Meinst du das kleine Bild beim Namen?

Das bekommst du über Profi - Avatar rein, eine Datei vom PC laden, sollte aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #16
Der Vorvorbesitzer steht wohl im Impfpass und der Züchter evtl. auch.. Ich frag da mal nach, wär ja auch wichtig wg der Allergie. Hab nur den Impfpass noch nicht, den hat der Vorbesitzer noch..

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #17
Hey
Daten kommen noch per Pn, dauert nur ein bisschen.
Mann hat sie und kommt erst in drei Tagen wieder.
VlG nebelungcat

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #18
Hallo
Endlich kann ich dir den schicken.
Es steht zwar nicht auf ihrer Homepage aber ich war dort und habe eimige Amerikan Curl gesehen.
Mail ihr doch einfach mal (sie spricht ganz gut Deutsch).
Viel Erfolg und liebe Grüße nebelungcat

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #19
Aber gerade bei Rassen die so selten vertreten sind haben die Züchter ein besonderes Auge drauf. Oft werden die Kitten nur frühkastriert abgegeben. Oder wirklich nur an "ausgesuchte" Liebhaber.

Scheinbar gibt auch hier schon ne ganze Menge an Schwarzzüchtern. Steht zumindest ein ellenlanger Text auf der Homepage, die hier angegeben ist. (Die ganz vorne)
Warum man die Probleme sieht, aber trotzdem nicht frühkastriert abgibt, versteh ich aber auch nicht:roll:

• Hat jdn eine American Curl? Beitrag #20
Ich war übrigens jetzt bei der Tierärztin, sie meinte, dass das schon eine American Curl ist, sie hat auch die typischen Ohren und das leicht krusselige Fell, aber sie hat keine Maine Coon darin gesehen, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, MC sind doch recht dominant im Erscheinungswesen, dass man da so gar nichts sieht, ist seltsam. Sie meinte, dass da evtl. Perser mit Näschen oder so drin ist. Der Impfpass war übrigens leider auch nicht vollständig :-x
Und jetzt das Beste: Ich hab die Vorvorbesitzerin ausfindig gemacht, die hat zwei katzen damals wg Schwangerschaft abgeben müssen und dem Vorbesitzer für 100 Euro zusammen verkauft unter der Promisse, dass die nur zusammenbleiben dürfen. Und wenn er sie weggeben müsste, würde sie die unbedingt wieder nehmen wollen... Tja, als ich die Katze geholt hab, war da zwar noch eine andere, die auch schon reserviert war, das war aber nicht die zweite Katze der VVB...
Hab auch viel mehr für die Katze bezahlt, ärgerlich, vor allem, weil sie weder kastriert noch fertig grundimmunisiert war

Thema:

Hat jdn eine American Curl?

Hat jdn eine American Curl? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten