Habe ich nicht vorhin schon erwähnt, dass ich auch auf meinen Kater allergisch bin?
Und ich darf nicht, wenn ich in einem Post antworte, allgemein verurteilen aber du darfst allgemein gesehen dich über die vorschnelle Verurteilung aufregen?
*kopfkratz*
Das ist so, als ob einer zu mir sagen würde, das Rauchen ungesund ist, während er genüsslich an seiner Zigarette zieht
Oh, sorry, ich vergaß, Du kennst mich noch nicht! Wenn ich mich aufrege, klingt es anders! ;-)
Im Übrigen verstehe ich gerade nicht, was Du meist. *dümmlichguckt*
Du hast eine Allergie... Die sagtest Du damit aus...
Ich merke auch, dass meine Augen krabbeln und ich 100 Mal am Tag niese. Das halte ich aus und wenns schlimmer wird, nehme ich Tabletten.
Das ging mitten in den Sätzen unter, sorry für meine Unaufmerksamkeit.
Also dann spreche ich jetzt mal direkt den TE an, damit ich nicht noch weiterhin dümmlich gucken muss...
Ich halte es nicht für verachtenswert, wenn man für den Kater ein schönes neues Zuhause sucht. Denn sowohl der Allergiker als auch der Felli können dadurch durchaus noch ein paar schöne Jahre erleben. Der Allergiker ohne einen fortschreitenden Verfall seiner Gesundheit, denn die Tabletten bekämpfen die Symtome, aber nicht die Ursache, als auch das Fellchen, was dann richtig durchgeknuddelt und geliebt werden kann, auch von neuen Dosis.
Ich finde es auch Klasse, dass man sich die Zeit nimmt, das Katerchen nicht in ein
Tierheim zu geben, sondern die "Lasten" so lange auf sich zu nehmen, bis eine Lösung, die beiden Seiten gerecht wird, geschaffen ist.

Das zeigt mir, dass es hier nicht darum geht, einfach ein Fellknäuel loszuwerden, sondern dass man dieses Tier liebt und auch daran hängt.