Biete DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!!

Diskutiere DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat einen lieben 13-14 jährigen schwarz weißen Kater abzugeben. Sie muss sich leider von ihm trennen, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #1
C

CindyFelix

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat einen lieben 13-14 jährigen schwarz weißen Kater abzugeben. Sie muss sich leider von ihm trennen, da ihre Allergie immer stärker wird.

Der kleine süße Mann hört auf den Namen Phillip und soll eine liebe nette Familie finden. Er wohnt zurzeit im Raum Duisburg.
Kennt auch Babys, da meine Freundin einen kleinen Sohn hat.

Sie will mir heute noch ein Foto von ihm schicken, damit ihr ihn euch angucken könnt.

Wär würde dem kleinen Mann ein neues zu Hause geben, wo er seinen letzten Lebensabend verbringen kann?

Er wurde bisher als Einzelkatze gehalten.
Ist auch kastriert.

Liebe Grüße
Tanja

P.S.: Würde ihn ja gerne selber nehmen, aber meine beiden sind viel zu jung und zu wild für ihn und unsere Wohnung definitiv zu klein.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #2
Mhm... auch wenn das ein bisschen unsensibel von mir ist: Warum nimmt sie denn nicht einfach Allergietabletten?
Ich habe einen Kollegen, der nimmt jeden Tag 2 Tabletten, da er zwei Hunde hat.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #3
Ich hab es ihr gerade mal vorgeschlagen, aber die möchte sie nicht nehmen.
Sie wünscht sich einfach eine nette Familie wo er wie gesagt seinen letzten Lebensabend verbringen kann.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #4
Nach 14 Jahren fällt ihr ein, dass sie eine Allergie hat?

Oh, ich glaube ehrlich gesagt, das hängt mit dem Nachwuchs zusammen.

Leider wohne ich am anderen Ende Deutschlands und hab selbst 2 junge wilde.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #5
Soweit ich weiß ist das der Kater von ihrem Freund bzw. Ehemann.
Also nicht ihre =)
Die beiden sind relativ schnell zusammen gezogen.
Mitte bis Ende 2010 war das.

Habe nebenbei mit ihr Kontakt und kann sie daher schnell Fragen =)

Also, sie lebt seit dem Zeitraum mit ihrem Mann zusammen, sprich also auch erst mit dem Kater, und sie hatte auch absolut keine Probleme. Doch die Allergie macht sich nun bemerkbar und sie wollten es wenigstens versuchen. Nun stellt sich aber raus das diese immer stärker wird.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #6
Da würde ich mir wirklich wünschen, dass sie sich durchringt, die Allergietabletten doch zu nehmen. Jeden Tag eine und ab und zu mal die Sorte wechseln, damit man nicht imun gegen die Tabletten wird.

In dem Alter den Armen noch ausziehen lassen *sich einkratz und traurig guck*

Ich will deiner Freundin hier nicht zu nahe treten, deswegen fasse ich es allgemein: Eine Allergie ist die häufigste Ausrede, die man nimmt, um seine Tiere abzugeben. Wenn ich Inserate im Internet durchblättere, ist der erste Satz so gut wie IMMER: "Schweren Herzens müssen wir uns wegen einer Allergie von unserer Katze trennen." Das finde ich traurig...
Ich merke auch, dass meine Augen krabbeln und ich 100 Mal am Tag niese. Das halte ich aus und wenns schlimmer wird, nehme ich Tabletten.

Entschuldige, ich hab dafür grad ein bisschen Unverständnis, ich krieg mich gleich wieder ein ^^
Nehmen kann ich ihn leider nicht, da mein Kater noch ein Kitten ist und ihn sicher überfordern würde.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #7
klar versuche ich sie zu überreden
aber wenn sie nicht will, kann ich leider auch nichts machen :(

Würde ihn sofort nehmen, aber mit meinen zwei Raufbolden hier funktioniert das einfach nicht. Zudem er wohl sein Lebenlang eine Einzelkatze war, würde das nur noch mehr stress bedeuten.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #8
Ganz ehrlich glaube ich nun auch nicht, dass man hier nun eine Diskussion vom Zaun brechen sollte... Wir können die Situation nicht einschätzen und wenn beispielsweise eine Allergie besteht, die zu Asthma o.ä. führen könnte, ist es nun auch net wirklich sinnvoll diese durch Tabletten zu unterdrücken.

Man kann da viel ausprobieren aber wer von uns weiß, dass das nicht schon geschehen ist. Immerhin steht hier nichts davon, dass er direkt ins Tierheim kommt, wenn er bis zum Tag X nicht vermittelt wurde, also ruhig Blut.

Manchmal ist es besser für Mensch und Tier, wenn man diesen Schritt geht... ;-)

Ich wünsche euch alles Gute für die Vermittlung und hoffe, dass der Senior einen schönen Platz findet, an dem er in Ruhe alt werden kann. Werde mich auch nochmal umhören... :)

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #9
huhu,

danke schäfchen, das ging mir auch grad durch den kopf.
in meiner familie sind auch viele allertgiker, mein bruder hat asthma, weshalb wir keine tiere gehalten haben. die gefahr, dass sich eine allergie entwickelt, wenn die veranlagung da ist, ist groß und das unterdrücken einer solchen nicht gesund. da ich als kind selbst furchtbaren heuschnupfen hatte, kann ich mir vorstellen, dass die dame sehr leidet.

wünsche dem kater alles gute *daumen drück*

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #10
Hallo Tanja
Ich finde es gut das du deine Freundin auf der Suche nach einem schönen Zuhause unterstützt.Allergien können sehr belastend sein,und ich finde es steht niemandem zu deine Freundin zu verurteilen,ich denke nicht das ihr dieser Schritt leichtfällt.Lass dich nicht beirren,ich drücke die Daumen dafür das ihr ein schönes Zuhause für den Senior finden werdet.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #11
Hallo Tanja
Ich finde es gut das du deine Freundin auf der Suche nach einem schönen Zuhause unterstützt.Allergien können sehr belastend sein,und ich finde es steht niemandem zu deine Freundin zu verurteilen,ich denke nicht das ihr dieser Schritt leichtfällt.Lass dich nicht beirren,ich drücke die Daumen dafür das ihr ein schönes Zuhause für den Senior finden werdet.

Danke! *knutsch*
Als Allergikerin, wenn auch nicht gegen Katzen, weiß ich, wie schlimm das sein kann und enden kann (Kreuzallergie/Asthma) und die Unterstützung bei der Suche nach einem schönen Zuhause hilft sowohl dem Katerchen als auch Deiner Freundin.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #12
Also so wie ich sie verstanden habe will sie ihn wohl nicht ins Tierheim bringen.
Wenn sich niemand finde würde sie es im NOTFALL in kauf nehmen und irgendwie versuchen damit klar zu kommen. Aber natürlich wäre es keine Lösung :(

Hoffe sehr das sich schnell jemand für Phillip findet. Ich glaub auch damit wäre beiden sehr geholfen.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #13
Hallo Tanja

Natürlich drücke ich auch die Daumen und verurteilt habe ich sie nicht, ich habe extra allgemein gesprochen *mit den Augen rollt*
Aber bevor man sein Tier weg gibt, sollte man noch andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Wie in meiner Signatur steht... Man sollte das Beste für das Tier tun und nicht das für uns Bequemste.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der alte Kerl noch ein schönes zuhause findet.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #14
Natürlich drücke ich auch die Daumen und verurteilt habe ich sie nicht, ich habe extra allgemein gesprochen *mit den Augen rollt*
Aber bevor man sein Tier weg gibt, sollte man noch andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Wie in meiner Signatur steht... Man sollte das Beste für das Tier tun und nicht das für uns Bequemste.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der alte Kerl noch ein schönes zuhause findet.

Wenn man auf einen speziellen Post antwortet, ist es in meinen Augen nicht mehr allgemein. Im Übrigen ging es hier nicht um Deinen Post speziell, sondern über das vorschnelle Fällen von Urteilen.
Hattest Du schon mal eine Allergie, weißt Du, wie man sich fühlt, wenn man eine allgergische Reaktion hat? Wenn der Allergiker dem allergieauslösendem Stoff auf Dauer ausgesetzt ist, verstärken sich die Nebenwirkungen. Zu z. B. einem Dauerniesen gesellen sich die tränenden Augen und wenn Du dann immernoch nicht gehandelt hast bekommst Du auch noch Husten und Atemprobleme und wenn Du dann noch nichts tust, entwickelst Du mal eben chronisches Asthma und der Arzt wird Dir sagen: Du musst jetzt endlich handeln, sonst hilft die ganze Behandlung nichts.
Für mich liest es sich, als wäre das alles schon schlimm genug und wenn dann auch noch draufgehauen wird, nach dem Motto, Du als Mensch kannst ja mal eben Deine Gesundheit hinten an stellen... *Schulterzuck* Weiß nicht, damit ist dem Katerchen auch nicht geholfen, der spürt das nämlich auch. ;-)

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #15
Habe ich nicht vorhin schon erwähnt, dass ich auch auf meinen Kater allergisch bin?

Und ich darf nicht, wenn ich in einem Post antworte, allgemein verurteilen aber du darfst allgemein gesehen dich über die vorschnelle Verurteilung aufregen?
*kopfkratz*
Das ist so, als ob einer zu mir sagen würde, das Rauchen ungesund ist, während er genüsslich an seiner Zigarette zieht :p

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #16
Habe ich nicht vorhin schon erwähnt, dass ich auch auf meinen Kater allergisch bin?

Und ich darf nicht, wenn ich in einem Post antworte, allgemein verurteilen aber du darfst allgemein gesehen dich über die vorschnelle Verurteilung aufregen?
*kopfkratz*
Das ist so, als ob einer zu mir sagen würde, das Rauchen ungesund ist, während er genüsslich an seiner Zigarette zieht :p

Oh, sorry, ich vergaß, Du kennst mich noch nicht! Wenn ich mich aufrege, klingt es anders! ;-)
Im Übrigen verstehe ich gerade nicht, was Du meist. *dümmlichguckt*

Du hast eine Allergie... Die sagtest Du damit aus...
Ich merke auch, dass meine Augen krabbeln und ich 100 Mal am Tag niese. Das halte ich aus und wenns schlimmer wird, nehme ich Tabletten.
Das ging mitten in den Sätzen unter, sorry für meine Unaufmerksamkeit. :)

Also dann spreche ich jetzt mal direkt den TE an, damit ich nicht noch weiterhin dümmlich gucken muss...
Ich halte es nicht für verachtenswert, wenn man für den Kater ein schönes neues Zuhause sucht. Denn sowohl der Allergiker als auch der Felli können dadurch durchaus noch ein paar schöne Jahre erleben. Der Allergiker ohne einen fortschreitenden Verfall seiner Gesundheit, denn die Tabletten bekämpfen die Symtome, aber nicht die Ursache, als auch das Fellchen, was dann richtig durchgeknuddelt und geliebt werden kann, auch von neuen Dosis.
Ich finde es auch Klasse, dass man sich die Zeit nimmt, das Katerchen nicht in ein Tierheim zu geben, sondern die "Lasten" so lange auf sich zu nehmen, bis eine Lösung, die beiden Seiten gerecht wird, geschaffen ist. :) Das zeigt mir, dass es hier nicht darum geht, einfach ein Fellknäuel loszuwerden, sondern dass man dieses Tier liebt und auch daran hängt.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #17
Wenn man auf einen speziellen Post antwortet, ist es in meinen Augen nicht mehr allgemein. Im Übrigen ging es hier nicht um Deinen Post speziell, sondern über das vorschnelle Fällen von Urteilen.

Das meinte ich. Du widersprichst dir ^^
Wenn ich in dem Thema hier antworte, kann ich das nicht allgemein fassen.
Aber du wiederum meinst nicht meinen Post speziell, sondern das (allgemeine) vorschnelle Fällen von Urteilen.
Klingt das besser? :-D

Aber ja, ich gebe dir recht. Es ist gut in Ruhe zu suchen statt den Armen einfach ins Tierheim zu bringen. Ich wollte mich beim TE nur ein bisschen einkratzen, dass man das Ganze mit dem Weggeben vielleicht doch noch mal überdenkt...

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #18
Ich tu mein möglichstes, aber wenn sie nicht möchte kann ich daran ja auch nichts ändern =)
Nur hoffen und suchen nach einer netten Familie wo er seine letzten Tage/Jahre verbringen kann =)

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #19
Hallo,
ist es reine Hauskatze? Ich habe auch einen 15 Jahre alten Kater, der durch Verlust seines Kumpels recht einsam ist.
Allerdings hat mein Mann auch ne Allergie und reagiert auf Kurzhaarkatzen stärker, als auf Langhaarkatzen.

• DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! Beitrag #20
Hallo,
ist es reine Hauskatze? Ich habe auch einen 15 Jahre alten Kater, der durch Verlust seines Kumpels recht einsam ist.
Allerdings hat mein Mann auch ne Allergie und reagiert auf Kurzhaarkatzen stärker, als auf Langhaarkatzen.

Von wo kommst du denn?

Es handelt sich um eine Kurzhaarkatze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!!

DRINGEND SENIOR sucht zuHause!!! - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Amber sucht ein neues Zuhause: Hi zusammen, Lange Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Vor 6 Jahren lief mein Kater Peanut davon. Da sein Bruder Collin nicht länger alleine sein...
Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel: Hallo liebe Community! Meine Freundin sucht für ihren 5-jährigen Kater einen Prügelkumpel. Sein anderer Kumpel ist vor einem Jahr gestorben, vor...
Oben Unten