Diskutiere Woher kommt das Blut? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ich bin neu hier,
ich habe 3 BKH Katzen und eine Katze war letzte Woche beim Kater. Mir wurde versichert das beide fleißig geübt haben...
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #1
Hallo ich bin neu hier,
ich habe 3 BKH Katzen und eine Katze war letzte Woche beim Kater. Mir wurde versichert das beide fleißig geübt haben. Seit Sonntag ist meine Maus zurück und ihr geht es blendend. Sie spielt, frisst und schläft wie immer. Nun hatte ich heute Abend wie immer ihre WC´s gereinigt und bei dem einem war neben dem Häufchen etwas Blut. Ich weiß leider nicht welche Katze das war. Habe alle 3 untersucht und alle sind sauber auch die eine kleine Wunde bei der einen Katze(nicht die zum Decken war) ist zu und sauber. Nun habe ich bedenken das mit meiner Maus was nicht stimmt. Der Tierarzt ist leider erst morgen zu sprechen, geht nur ab dran habe auch drauf gesprochen. Könnte das ne FG sein?? Der Fleck war auch nur 5 Cent Stück groß aber richtig dunkelrot. Bin ratlos
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #2
hallo,
darf ich mal ganz lieb fragen, ob du im verein züchtest?
hast du denn keinen mentor, den du fragen kannst? jemanden der sich mit deckung, trächtigkeit, geburt auskennt?
lg und der miez alles gute!
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #3
Hallo,
ja ich habe ne Patin vom Verein, die mir in meiner Startphase bisher ganz lieb geholfen hat. Tierarzt, den Verwaltungskram mit den Zuchtbuch etc. und den Kater aussuchen, aber ich erreiche sie irgendwie nicht daher habe ich heute abend gegoogelt und euch gefunden.
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #4
Hallo!
Leider weiß ich darauf keine Antwort. Ich würde es aber definitiv im Auge behalten und alle kurze Zeit mal untersuchen, immer mit aufs Klo gehen und hoffen, dass du sie rauskriegst, die das war. Ist denn vielleicht eine der anderen Katzen auffällig?
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #5
War beim Tierarzt mit allen 3 er kann an keiner was feststellen. Er meinte nur evtl. ist doch die Wunde an dem Pfötchen der einen nochmal aufgegangen oder die kleine hatte nen ganz frühen Abort(er glaubt es aber eher nicht), aber meine hoffentlich bald zukünftige Mama ist fit und er sagt ich soll in 3 Wochen zum Ultraschall kommen, da schaut er nach ob es geklappt hat oder nicht, vorher könne er auch nix sagen. Nun heißt es leider hoffen und die alle beobachten. Meine Patin meinte sie hat sowas noch nicht erlebt. Mmh Fragezeichen ist immernoch da, man macht sich ja auch Sorgen um die Mäuse.
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #6
Ein früher Abort kann das gar nicht sein, weil sich der Embryo frühestens ab dem 12.Tag nach der Befruchtung der Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Wenn es davor zu einem Abort kommt, fällt das gar nicht auf.
-
-
Woher kommt das Blut? Beitrag #7
Danke Borealis das beruhigt mich sehr, denn 12 Tage sind ja noch garnicht vergangen seit dem 1. Deckakt. habe sie auch heute 2 mal beim Würstchen legen beobachtet und ihre sehen normal aus, auch die der anderen beiden, dann ist es doch sehr wahrscheinlich das von der kleinen die Wunde nochmal aufgegangen war. Vielen Dank
Thema:
Woher kommt das Blut?