Wo Kater her bekommen?

Diskutiere Wo Kater her bekommen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, meine kleine Maus ist rollig! Ist schon fast vorbei! Ich habe gehört, das es gesund ist wenn sie wenigstens einmal Kinder hat! Sie ist noch...
  • Wo Kater her bekommen? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hi,

meine kleine Maus ist rollig! Ist schon fast vorbei! Ich habe gehört, das es gesund ist wenn sie wenigstens einmal Kinder hat! Sie ist noch recht jung, und war jetzt das erste mal rollig! Wir haben schon Leute die interessiert sind an jungen Katzenbabies.

Mein Problem sie ist keine Freilauf-Katze. Wo soll ich den Kater herbekommen? Hat es Sinn einen Zettel aufzuhängen:Suche Kater zum decken?

Ich habe natürlich darüber nachgedacht sie rauszulassen nur davor habe ich tieriche Angst. Kommt sie zurück? Autos usw. zu beachten! Wir sind zwar auf dem Lande aber Angst hätte ich schon!

Fenster hatten wir extra auf, aber das macht sie wohl nicht.

Vieleicht sagt mir einfach jemand wie gross das Risiko ist das sie nicht mehr nachhause findet?

• Wo Kater her bekommen?

Anzeige

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #2
Ich bin die selbe Person! Mein Account geht nicht mehr!
ALso meine Katze jammert immer noch. Nur nicht mehr so schlimm! Hätte es den Sinn, sie jetzt noch rauszulassen! Woher weiss ich ob überhaupt Kater in unserer Nähe sind?

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #3
Hallo Katzen-Freund!

Das ist eins der hartnäckigsten Vorurteile, die sich in der Katzen-Szene halten! Keine Katze muß einmal Babys bekommen haben! Bitte lass sie schnellstmöglich kastrieren.

Wenn Du Deine Katze einfach rauslässt, in der Hoffnung, es wird sich schon jemand finden, setzt Du sie großen Gefahren aus! Nicht nur, dass ihr die üblichen Freiläufer-Gefahren drohen, die sie ja gar nicht kennt (Autos, Gift, Katzenhasser......), kann sie sich auch durch kranke Kater infizieren. Gerade Freigänger können sich leicht mit Katzenaids (FIV) infizieren. Dagegen kann man keine Katze impfen! Sie würden dann diese Krankheit auch auf Deine Katze übertragen, die dann natürlich, wenn überhaupt auch kranke Junge zur Welt bringt.

Bitte ließ Dir die vielen vielen postings zum Thema Katzenvermehrung hier durch - ich hoffe, das wird Dich überzeugen, dass es nicht notwendig ist, Deine Katze Babys haben zu lassen!

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #4
Okay danke! Wir haben noch 2 Katzer die leider schon kastriert sind! Das bereue ich natürlich jetzt! Also bliebe nur einen Zettel aufzuhängen, ob jemand uns einen gesunden zeugunsfähigen Kater leihen kann?

Wir hätten halt gerne mal Nachwuchs und wissen schon 3 gute Hände in der wir die Katzenbabies geben würden.

Sie rauslassen, dazu hätte ich mich auch glaub ich nicht überwinden können ich habe einfach Angst das sie dann weg ist forever.

Ihr gejammer ist nicht mehr so stark wie es war! Ich denke das ist jetzt eh vorbei! Ich habe gelsen hier es kann nach 14 Tagen wieder kommen?

Also einmal Nachwuchs wäre schon toll! Aber wenn es nicht geht dann lassen wir sie nach dem 3 mal rollig sein sterelisieren.

Ich habe auch im Internet gelesen, sie soll erst stereilisiert werden wenn sie wirklich erwach´sen ist nicht nach 5 Monaten erst!

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #5
Wie bitte???? Deine Katze ist er fünf Monate alt???? Und dann willst Du sie decken lassen???? *kopfschüttel*

Bitte lass Deine Katze sofort kastrieren - es schadet ihr kein bißchen, euren Geldbeutel schont es immens, eure Nerven auch, und überfüllte Tierheime werden es euch danken, wenn die, die - wie sie jetzt sagen - unbedingt ein Kitten haben wollen, eins aus dem Tierheim nehmen.

Die Aufzucht von Katzenbabys ist mit hohen Kosten für euch verbunden, birgt viele Gefahren, auch für eure Katze, und ist nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigt. Wenn ihr unbedingt Katzenbabys aufwachsen sehen wollt, holt euch eine schwangere Katze, für die immer dringend Pflegeplätze gesucht werden.

Nochmal: Keine Katze muß Babys gehabt haben. Deckkater finden sich extrem schwer, denn verantwortungsvolle Katerbesitzer lassen ihre Kater kastrieren, Rassekaterhalter, die einem Verein angeschlossen sind, dürfen ihre Kater für irgendwelche wilden Verpaarungen gar nicht hergeben, ohne einen Vereinsrausschmiss zu riskieren, das Risiko, irgendwelche ungetesteten Feld-, Wald- und Wiesenkater zu nehmen ist immens hoch für Deine Katze und die zu erwartenden Kitten.

Hast Du Deine Katze denn getestet? Weißt Du, ob sie PKD-, HCM- und Leukosefrei ist? Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katze? Diese gleichen Untersuchungen hast Du auch vom Besitzer des Katers zu erwarten - nur wird sich kaum einer dazu bereit erklären!

Die Aufzucht von Katzenkindern sollte schon in der Vorbereitung eine gut durchdachte Sache sein und nicht "nur mal sol Katzenbabys" haben wollen ohne Sinn und Verstand.

Noch einmal meine Bitte: Lies Dir die Unmenge von postings zu diesem Thema durch und vergiß Dein Vorhaben bitte ganz schnell!

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #6
Hallo Katzen-Freund,

ich nehme Deine Namen einmal wörtlich und denke, Du wirst nichts tun was Deiner Katze schadet.
Skovkats Ratschläge kann ich nur unterstützen, keine Katze muß einmal Babys gehabt haben, und mit 5 Monaten ist Dein Kätzchen viel zu jung Du würdest sie und die Kitten gefährden.
Einen Kater wirst Du kaum finden und wenn besteht immer ein Risiko, da Du nichts über seine Gesunheit wissen wirst, denn niemand bietet Dir einen Kater mit Stammbaum an.
Auch wenn Du potientelle Abnehmer hättest (die überlegen es sich leider oft anders) erst einmal bleibt Dir die Mühe und auch das Risiko von Geburt und Aufzucht.
Katzen bekommen ihre Babys nicht immer so leicht wie man denkt, es kann einige Probleme geben, die auch mit erheblichen Tierarzt Kosten verbunden sein können, ein Kaiserschnitt z.B. kostet locker 500€.
Und wie steht es mit Deinen Kenntnissen in Geburtshilfe oder Aufzucht?. Kannst Du mehrere Tage zu Hause sein, damit die Katze nicht allein gebären muß?, Deine Anwesenheit ist für die Sicherheit der Kitten absolut notwendig, willst Du nicht evtl. tote Kitten riskieren. Hättest Du Zeit einige Wochen am Tag und in der Nacht alle zwei Stunden Babys zu füttern, falls die Mutter nicht genug Milch hat? das ist ein hammerharter Job.
Kennst Du die Kosten einer Aufzucht, mögliche Tierarzt Kosten, evtl. Aufzuchtmilch, nötige Entwurmungen und Impfen sind keine Kleinigkeit.
Und Du sagst, Du hättest bereits 3 Plätze in Aussicht, nun die Natur richtet sich nicht danach, was würdest Du mit 6 oder mehr Kitten tun?
Denk bitte einmal sehr gut darüber nach, es mag Dein Wunsch sein, aber nicht der Deiner Katze, sie vermißt nichts, wenn sie kastriert wird.

Viele Grüße
Russian

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #7
hallo
ich würde sie auch so schnell wie möglich kastrieren lassen !
da es wenn sie zu oft rollig wird auch zur scheinschwangerschaft führen kann , so habe ich es zumindest gelesen :wink:
ausserdem : warum willst du mehr kätzchen in die welt setzen ?es sind schon so viele im tierheim die auf einen schönen platz warten ? was würdest du mit den kätzchen den machen ?
also ich würde sie auf alle fälle kastrieren lassen !

mina

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #8
Zum einen ist es aber auch schön junge Kätzchen zu bekommen und zum anderen, im tierheim werden einem doofe Fragen gestellt mit allem übertrieben und es kostet obendrein Geld.

Wir selber haben schon 3 x Katzenbabies gehabt im Abstand von 4 Jahren und alle sind gute versorgt und untergekommen! Sie wurden von einer schwarzen Afrikanischen Katze und einem Kathäuser gezeugt und sind wunderschöne blaue /Kathäuser eben!

Es hat Spass gemacht das zu sehen! Und jeder hat ein echt gutes Zuhause!

• Wo Kater her bekommen? Beitrag #9
Gottseidank stellen die BetreuerInnen Fragen!! Wieviele Leute finden eine Katze so "süss" und über alles Weitere macht man sich keine Gedanken.
Es ist gut, dass die Tierheime aufklären, was auf einem zukommt, wenn man ein Tier (Katze oder Hund) aufnimmt.

Betreffend der Kosten kann nur von den Tierheimen hier in der Schweiz sprechen, aber da wird das Tier tierärztlich untersucht, geimpft, kastriert und jetzt auch gechipt. Das kostet nun mal was....

Ich finde junge Büsis auch herzig, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Katze (zwei) nicht zu kastrieren.
Es absolut menschliches "Getue", man wolle dem Kater "was gönnen" oder eine Katze müsse unbedingt einmal Junge haben. (Dieses Gerücht hält sich schon, seit ich mich erinnern kann).

Bitte kastriere deine Katze!

Gruss

Barbara

Thema:

Wo Kater her bekommen?

Wo Kater her bekommen? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung zweite Katze: Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch weil meine Freundin und ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ausgangslage: wir haben seit ca. 1,5...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten