Hallo Katzen-Freund,
ich nehme Deine Namen einmal wörtlich und denke, Du wirst nichts tun was Deiner Katze schadet.
Skovkats Ratschläge kann ich nur unterstützen, keine Katze muß einmal Babys gehabt haben, und mit 5 Monaten ist Dein Kätzchen viel zu jung Du würdest sie und die Kitten gefährden.
Einen Kater wirst Du kaum finden und wenn besteht immer ein Risiko, da Du nichts über seine Gesunheit wissen wirst, denn niemand bietet Dir einen Kater mit Stammbaum an.
Auch wenn Du potientelle Abnehmer hättest (die überlegen es sich leider oft anders) erst einmal bleibt Dir die Mühe und auch das Risiko von Geburt und Aufzucht.
Katzen bekommen ihre Babys nicht immer so leicht wie man denkt, es kann einige Probleme geben, die auch mit erheblichen Tierarzt Kosten verbunden sein können, ein Kaiserschnitt z.B. kostet locker 500€.
Und wie steht es mit Deinen Kenntnissen in Geburtshilfe oder Aufzucht?. Kannst Du mehrere Tage zu Hause sein, damit die Katze nicht allein gebären muß?, Deine Anwesenheit ist für die Sicherheit der Kitten absolut notwendig, willst Du nicht evtl. tote Kitten riskieren. Hättest Du Zeit einige Wochen am Tag und in der Nacht alle zwei Stunden Babys zu füttern, falls die Mutter nicht genug Milch hat? das ist ein hammerharter Job.
Kennst Du die Kosten einer Aufzucht, mögliche Tierarzt Kosten, evtl. Aufzuchtmilch, nötige Entwurmungen und Impfen sind keine Kleinigkeit.
Und Du sagst, Du hättest bereits 3 Plätze in Aussicht, nun die Natur richtet sich nicht danach, was würdest Du mit 6 oder mehr Kitten tun?
Denk bitte einmal sehr gut darüber nach, es mag Dein Wunsch sein, aber nicht der Deiner Katze, sie vermißt nichts, wenn sie kastriert wird.
Viele Grüße
Russian