hm...mit dem Futter bin ich nicht so festgelegt, da er fast alles frisst....
Miamor-Feine Filets als Ergänzungsfutter...ansonsten mal das Opti-Cat, almo-nature, auch Trockenfutter, derzeit das von Hills mit Huhn, da habe ich aber auch schon Opti-Cat genommen, das wird am liebsten gefressen. Hier mag ich aber auf Orijen umstellen...mal gucken ob das klappt, wenn ja, würde das das Trockenfutter der Wahl werden, eben aber nur als Zusatz, nicht hauptsächlich.
Vom Fressnapf gibt es auch eine Marke, das ist ein Aufbaufutter, (hab gerade geschaut, ist von Kattovit) auch das mag er gerne. Insgesamt steht er eher auf feiners Futter wie Pate oder dergleichen.
Bislang hatte er morgens und abends 100g Feuchtfutter bekommen, Trockenfutter stand immer da. Nun bekommt er noch eine dritte Mahlzeit Feuchtfutter, Trockenfutter werde ich reduzieren.
Was ich zusätzlich gebe ist die Vitamit Extra Paste von Gimpet.
Bislang bin ich bei den Futtersorten noch nicht ganz so durchgestiegen, habe aber schon darauf geachtet, kein Felix, Whiskas oder selbigen Mist zu füttern. Das von Grau werde ich mal probieren, wenn ich bei Zooplus bestelle. Soll ich da das getreidefreie nehmen?
Wild wird bei mir nicht gefressen, auch kein Rind...was mit Fisch oder Huhn das geht bei meinen beiden, wobei ich bei dem anderen eher auf die Bremse treten muss.
LG Sabine