• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gartenkatze hat was am Fell...

Diskutiere Gartenkatze hat was am Fell... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; gelöscht. gelöscht. gelöscht. gelöscht. gelöscht.
  • Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #1
P

prinzessin_nismo

Gast
gelöscht. gelöscht. gelöscht. gelöscht. gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #2
Wollt ihr in aller Ruhe dabei zusehen, wie es dem Tier schlecht geht? Himmel nochmal, bringt die Katze zum Tierarzt und sucht ein Zuhause für sie, wo man sich um sie kümmert.

• Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #3
Ich würde sagen es sieht auf dem Foto verfilzt aus. Aber wenns nun schon seit Sommer ist, würd ich schauen, dass sie irgendwie zum Tierarzt kommt.
Ihr könnt mal in Tierheim nach Katzenfallen fragen, vielleicht gehts so.

• Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #4
Hallo,

das sieht nach starken Verfilzungen aus.

Wahrscheinlich kann sie sich, aufgrund ihres Alters, nicht mehr richtig putzen.

Dies ist für das Tier schmerzhaft - stell dir vor, dir würde den ganzen Tag einer an den Haaren ziehen.

Bitte bringt das Tier schnellstens zum Tierarzt und lasst es untersuchen.

Grüße fuzzy

• Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #5
Warum darf das Kätzchen denn nicht in die Wohnung? Bitte zum Tierarzt. man weiß nie was unter dem Fell ist. Es kann eine Verletzung sein.

• Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #6
Danke soweit für eure Beiträge.

Ich dachte es sei selbstredend, dass eine Katze, die sich nach jahrelangem Füttern noch immer nicht anfassen lässt, auch überhaupt nicht in eine Wohnung gehen möchte.

Das mit den Katzenfallen haben wir damals eben zur Kastration gemacht, sie ist da drin total ausgerastet und hat sich die Krallen ausgerissen und sowas. Sie ist ein sehr wildes Tier, ich habe versucht das klarzumachen. Eine Untersuchung beim Tierarzt ist wenn überhaupt nur unter Narkose möglich.

• Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #7
Es ist natürlich wirklich blöd, dass sie so scheu ist, aber um eine Tierarzt-Besuch werdet ihr wohl nicht rum kommen…
Die verfilzten Stellen müssen raus. Unter dem Fell können sich böse wunde und offene entzündete Stellen bilden.

• Gartenkatze hat was am Fell... Beitrag #8
Danke soweit für eure Beiträge.

Ich dachte es sei selbstredend, dass eine Katze, die sich nach jahrelangem Füttern noch immer nicht anfassen lässt, auch überhaupt nicht in eine Wohnung gehen möchte.

Das mit den Katzenfallen haben wir damals eben zur Kastration gemacht, sie ist da drin total ausgerastet und hat sich die Krallen ausgerissen und sowas. Sie ist ein sehr wildes Tier, ich habe versucht das klarzumachen. Eine Untersuchung beim Tierarzt ist wenn überhaupt nur unter Narkose möglich.

Dann frag den Tierarzt nach einem milden Beruhigungsmittel, das ihr ins Futter geben könnt.

Aber Vorsicht, die Katze muss dann genau beobachtet werden und darf nicht "betüdelt" abhauen.

Thema:

Gartenkatze hat was am Fell...

Gartenkatze hat was am Fell... - Ähnliche Themen

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter: Kennt jemand die Produkte von Naturheilkunde bei Tieren? Dort interessiert mich für meinen Kater Gastro (magen Darm) , Mu Ren...
Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden.: Hallo Ihr da @all, ich eröffne hiermit einen neuen Faden zur kritischen Betrachtungsweise von TCM, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze...
Russisch Blau mit braunem Fell: Moin! Unser russisch Blau Kater Loki kriegt immer mehr und mehr braunes Fell. Hat vorne an der Brust angefangen und breitet sich langsam aus...
Treffen im Ruhrpott am...: Zweiter Versuch (der erste wurde gnädiger weise von weiser Moderatorinnenhand gelöscht) - wann kann wer zum Ruhrpott Treffen im Juni 2023 nach...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Oben Unten