Anzahlung beim Züchter

Diskutiere Anzahlung beim Züchter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das liegt aber nun nicht an den Papieren an sich (die kosten rund 15 Euro), sondern an dem, was ein "richtiger" Züchter in seine Katzen...
  • Anzahlung beim Züchter Beitrag #21
Mit Papieren sind alle Tiere wohl etwas teurer ;-) Das glauben die meisten nur nicht.

Das liegt aber nun nicht an den Papieren an sich (die kosten rund 15 Euro), sondern an dem, was ein "richtiger" Züchter in seine Katzen investiert. Wobei ich Katzenkäufern eben hier auch immer rate, sehr genau hinzu schauen. Bloß weil einer "mit Papieren" verkauft, ist er nicht automatisch seriös.

Leider gibt es auch da schwarze Schafe, die einfach nur auf höherem Niveau vermehren - eben mit Papieren! Deshalb: vorher genau informieren und nur sehr überlegt kaufen!

Grüße,
Nic

• Anzahlung beim Züchter Beitrag #22
Das liegt aber nun nicht an den Papieren an sich (die kosten rund 15 Euro), sondern an dem, was ein "richtiger" Züchter in seine Katzen investiert. Wobei ich Katzenkäufern eben hier auch immer rate, sehr genau hinzu schauen. Bloß weil einer "mit Papieren" verkauft, ist er nicht automatisch seriös.

Leider gibt es auch da schwarze Schafe, die einfach nur auf höherem Niveau vermehren - eben mit Papieren! Deshalb: vorher genau informieren und nur sehr überlegt kaufen!

Grüße,
Nic

Richtig - allein für den HCM-Schall haben wir 150 Tacken hingelegt...
Ich denke, das Problem, dass viele Leute immernoch denken, mit Katzenzucht kann man sich ne goldene Nase verdienen, liegt einfach daran, dass die Züchter beim Verkauf der Kitten ja eine große Summe auf einmal in die Hand bekommen. Klar ist das so, aber im Vorfeld haben die ja auch ganz schön viel nebenbei vom Gehalt abzwacken müssen. Es hält sich also in etwa die Waage.
Nachdem ich alles ausgewertet hatte bei unserem A-Wurf musste ich feststellen: Gewinn haben wir nicht gemacht - und kostendeckend waren wir auch nicht - und das trotz unserem Kaufpreis...

Als Tipp: Auf HCM-Schall, PKD-Test achten und FiV/FelV machen die meisten seriösen Züchter eigentlich auch noch dazu. Und die zeigen die entsprechenden Bescheinigungen dann meist auf Nachfrage auch gern ;-)

Thema:

Anzahlung beim Züchter

Anzahlung beim Züchter - Ähnliche Themen

Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Probleme mit "Züchter" brauche dringed Hilfe.: Hallo, habe vor ein paar Tagen mich für 2 BKH entschieden. Hab mit den "Züchter" geschrieben und er war auch recht freundlich. Also vorbei...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Oben Unten