Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein

Diskutiere Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mit dem Geruch hätte wohl eher ich die Probleme! :-D Aber ok, dann wird das wohl der Punkt "Rind (Magen/Kutteln) sein bei 2. Fleischsorten! Ich...
  • Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #21
Mit dem Geruch hätte wohl eher ich die Probleme! :-D

Aber ok, dann wird das wohl der Punkt "Rind (Magen/Kutteln) sein bei 2. Fleischsorten!

Ich danke euch, für die Nachhilfe! ;-)

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #22
kein ding.

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #23
Wo kriege ich genaue Infos her? Bei Futterflisch Sachsen habe ich verschiedene Fleischsorten gesehen, die nicht im Kalki sind, ich aber gerne mal ausprobieren würde. Ja, die werde ich dann bei "Eigene Fleischsorten" eintragen, aber wo kriege ich die Daten über die Inhaltsstoffe her?

Wahrscheinlich gibt es dazu hier irgendwo schon ein Thema, aber leider habe ich das nicht gefunden :oops:

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #24
was für fleischsorten meinst du denn?

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #25
Da gibt es:

Euter, geschnitten
Rinderkopffleisch
Rinderzunge
Luftröhre
Knorpel vom Rind
Lammzunge
der gekutterte Seefisch von Futterfleisch-Sachsen

Zunge ist doch auch ein reines Muskelfleisch, oder?
Macht Knorpel eigentlich Sinn? Wird das gefressen?
Was mögen die meisten Katzen und von was lassen sie lieder die Krallen?

Bin immernoch etwas verunsichert was das Thema Barf angeht .... ich hoffe, ich nerve nicht zu viel. Zum Glück muss ich heute wieder arbeiten, da komme ich nicht soooo sehr ins Grübeln.

VIELEN DANK FÜR EURE GEDULD!!!

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #26
Da gibt es:

Euter, geschnitten gebe ich zu 20% einfach dazu, weil es quasi nur lückenfüller ist
Rinderkopffleisch ist sehr fettiges rindfleisch, kannst im kalki zb rinderbrust fett nehmen
Rinderzunge ekel ich mich ein wenig vor. ist aber auch recht fettig, kannst du auch als fette brust angeben
Luftröhre ist knorpel pur, sehr jodhaltig wenn der kehlkopf noch dran ist. maximal als leckerchen zum knabbern, sonst find ichs für ne reguläre portion nciht so pralle
Knorpel vom Rind siehe luftröhre
Lammzunge siehe rinderzunge, eben auf lamm umwerkeln
der gekutterte Seefisch von Futterfleisch-Sachsen leckerchen. du weißt nicht, welche fische drin sind. ich hatte mal angefragt, da hieß es "diverse fische aus der nordsee". wirklich was damit anfangen kann man nicht (thiaminase? vit-d gehalt?)

Zunge ist doch auch ein reines Muskelfleisch, oder?
Macht Knorpel eigentlich Sinn? Wird das gefressen?
Was mögen die meisten Katzen und von was lassen sie lieder die Krallen?

Bin immernoch etwas verunsichert was das Thema Barf angeht .... ich hoffe, ich nerve nicht zu viel. Zum Glück muss ich heute wieder arbeiten, da komme ich nicht soooo sehr ins Grübeln.

VIELEN DANK FÜR EURE GEDULD!!!

gugge mal im zitat.

zur geduld: wenn ich merke, dass jemand lernen WILL, hab ich da kein problem mit. und wenns die zeit zulässt, antworte ich auch direkt.

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #27
Mit dem Geruch hätte wohl eher ich die Probleme! :-D

Aber ok, dann wird das wohl der Punkt "Rind (Magen/Kutteln) sein bei 2. Fleischsorten!

Ich danke euch, für die Nachhilfe! ;-)

Da ich mein Gefrierfach gestern abgetaut und gereinigt habe, haben wir bis gestern alle Barf-Reste verwertet.. nun gibt es erstmal Nassfutter und Trockenfutter bis meine Barf Bestellung da ist....

deswegen möchte ich Dir nun gerne sagen, das mein Mann und ich nach der gestrigen Nassfutter-Fütterung einfach nur einen Ekel hatten... das ganze Esszimmer stank nach dem Futter - bei Trockenfutter ists übrigens nicht anders.

In diesem Sinne war ich in dem Moment und bin auch immer wieder öfters SEHR FROH darüber das wir barfen.... die Tiere kriegen Ihr Barf in der Küche auf einem großen Pizzateller, meistens mit Handtuch darunter... danach wird alles weggeräumt und gewischt und da stinkt nix... okay, im Sommer ist es evtl etwas schwieriger, Auftauen sollte man da wohl nur im Kühlschrank und auch nix stehenlassen (lasse ich eh nicht)... aber wie wirds da erst mit Fertigfutter? *würg*

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #28
susanne, wir sprachen von pansen. der riecht nun nicht grad wie kompostierte veilchen

• Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein Beitrag #29
mir egal :p

ich musste mich mitteilen!

ups das is wohl der falsche Thread... irgendwo meinten die doch die könnten nich barfen wegen dem geruch usw... ?? nich??? *ups*

Thema:

Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein

Wo bekommt man was? Nur ganz kurz und allgemein - Ähnliche Themen

Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten