Fellbürste

Diskutiere Fellbürste im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Da sich hier ja die Dosenöffner von EKH tummeln, wollte ich mal fragen, welche Fellbürsten Ihr benutzt? Könnt Ihr eine empfehlen, die ich...
  • Fellbürste Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Da sich hier ja die Dosenöffner von EKH tummeln, wollte ich mal fragen, welche Fellbürsten Ihr benutzt?

Könnt Ihr eine empfehlen, die ich unbedingt haben muss?

Momentan habe ich eine mit Plastikgriff und ganz dichten grauen Plastikborsten. Zum Fellrauskämmen taugt die nicht wirklich viel...

Danke im voraus.

• Fellbürste Beitrag #2
Ich hab´ so nen nullachtfuffzehn Flohkamm. Da bekommt man die losen Haare bestens raus. Zum Wellness-Nachbürsten habe ich so ne Holzbürste mit hellen, etwas weicheren Borsten.

• Fellbürste Beitrag #3
Ich hab den Furminator und bin hochzufrieden. :)

Der löst alles an totem Fell und danach glänzt die Katz wie Schweineschwarte. *g*

• Fellbürste Beitrag #4

Der löst alles an totem Fell und danach glänzt die Katz wie Schweineschwarte. *g*

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den Furminator zu kaufen. Habe derzeit so eine Bürste mit grauen Plastikgriff und sehr dichten schwarzen Borsten - taugt allenfalls zum Katzenrücken massieren, rausgebürstet wird da nix.

Den Furminator gibts irgendwie in gefühlt wahnsinnig vielen verschiedenen Größen. Kannst du da empfehlen, welche man nehmen sollte? War letztens im Geschäft etwas überfordert mit der Vielzahl an verschiedenen Größen...

• Fellbürste Beitrag #5
Ich habe einen Furminator (den Kleinen), ein Entfilzungsmesser und eine ganz normale Drahtbürste mit gebogenen Zinken.
Wenn ich Aimee mit dem Furminator gekämmt habe, muss ich noch mal mit der Drahtbürste durch, weil zu viele lose Haare im Pelz hängen bleiben.

• Fellbürste Beitrag #6
Hallo,

ich habe diesen Kamm.Ist vom Prinzip das gleiche wie der Furminator, nur bedeutend günstiger.(ich hatte auch den orginalen, habe ihn nur leider beim Umzug verloren, habe mir daraufhin die günstige Variante geholt und bin genauso zufrieden)Der Kammblatt ist 6 cm lang.
20120319-082141-672.jpg

Habe ihn auch beim Kurzhaar getestet, bei der Katze meiner Freundin und hat auch ganz viele Haare rausgeholt

• Fellbürste Beitrag #7
Den Furminator gibts irgendwie in gefühlt wahnsinnig vielen verschiedenen Größen. Kannst du da empfehlen, welche man nehmen sollte? War letztens im Geschäft etwas überfordert mit der Vielzahl an verschiedenen Größen...

Ich hab den in M, glaub ich. Leider hab ich die Verpackung nimmer...

• Fellbürste Beitrag #8
Ich hab ebenfalls den Furminator, bzw. die nachgemachte Variante von Zooplus (Furmaster).
Bin sehr zufrieden damit.

• Fellbürste Beitrag #9

Grins, aber ne Katze, die wie ne Speckschwarte glänzt, will ich jetzt nicht unbedingt :)

Aber hier scheinen viele diesen Furminator (dachte erst, das wäre ein erfundenes Wort von Dir) zu haben.

Muss ich im Geschäft mal genauer unter die Lupe nehmen.

Hallo,

ich habe diesen Kamm.Ist vom Prinzip das gleiche wie der Furminator, nur bedeutend günstiger.(ich hatte auch den orginalen, habe ihn nur leider beim Umzug verloren, habe mir daraufhin die günstige Variante geholt und bin genauso zufrieden)Der Kammblatt ist 6 cm lang.
20120319-082141-672.jpg

Habe ihn auch beim Kurzhaar getestet, bei der Katze meiner Freundin und hat auch ganz viele Haare rausgeholt

Habe bisher vier Katzen gehabt, (jetzt die fünfte) aber bisher hat immer ne normale mit Draht (auch bei meinen Coonies) gereicht.

Ich schau mich mal bei fressnapf, zooplus, zoo&co und noch nem anderen Geschäft, die wir hier haben, um. Danke.

• Fellbürste Beitrag #10
Für mich ist der Furminator ebenfalls, trotz des Preises, das beste Produkt um viele Haare rauszukriegen...wenn nur die Katzen die Prozedur gut finden würden :)) ich hab immer sooo Mitleid :)

• Fellbürste Beitrag #11
Für mich ist der Furminator ebenfalls, trotz des Preises, das beste Produkt um viele Haare rauszukriegen...wenn nur die Katzen die Prozedur gut finden würden :)) ich hab immer sooo Mitleid :)

Wozu gibt es Kabelbinder? ;-)

(Okay, ich nehms zurück! :) )

• Fellbürste Beitrag #12
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Bürste.

Irgendwie sieht der Furminator so aus, als wäre er scharfkantig .... ist "das Ding" denn auch was für Katzen, die einfach nicht still halten wollen? Unsere lassen sich nämlich nur anfassen, wenn sie dabei um uns rumlaufen.

Bei unserem alten Kater hatten wir eine Bürste, die aussah, wie ein kleiner Pferde-Striegel. Leider finde ich sowas nicht mehr. Und wir haben ihn hauptsächlich zur Massage "gebraucht" und zum wohlfühlen.

• Fellbürste Beitrag #13
Gestern habe ich so eine Bürste (mit dünnen Drahborsten) gekauft.

Boah, kam da Unterfell aus dem Kater raus.

Und er mags total gerne. Habe ihn mit dem Kamm, der das Fell aus der Bürste holt, spielen lassen und ihn dann gekämmt.

Dann hat er sein eigenes Fellbüschel abgeleckt. Warum das? Musste ich dann schnell wegwerfen, sonst hätte er nicht aufgehört.

Jedenfalls hab ich jetzt ne gute Bürste, nämlich diese hier:

• Fellbürste Beitrag #14
Ist der Furminator für Kurzhaar? weil ich habe eine BKH kann mnn es bei ihr benutzen denn sie haart sehr stark?

• Fellbürste Beitrag #15
Es gibt zwei verschiedene Varianten, für Kurzhaar und längeres.

Thema:

Fellbürste

Fellbürste - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten