Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung

Diskutiere Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Foris, ich habe ein kleines Problem mit meinem Katerchen. Er ist nun seit fast 3 Wochen bei uns und hat sich schon prima eingelebt. Leider...
  • Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #1
Feralyn

Feralyn

Hallo Foris,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Katerchen. Er ist nun seit fast 3 Wochen bei uns und hat sich schon prima eingelebt. Leider ist es jedes Mal eine Überraschung, was nun ist, wenn er aus dem Bad kommt nachdem er auf dem KaKlo war.
Ich musste ihm schon 5 mal im Waschbecken die Hinterpfoten waschen, weil er nach dem Pipi im Rückwärtsgang reinsteuert, bevor er wühlt.

Meine Frage wäre: Lernt er das mit der Zeit noch? Die nassen Klumpen schmieren sich besonders gut in Frauchens Bett und auf dem Sofa ab :evil: Neulich hat er auch schön seinen Fuß abgeschüttelt, genau nachdem ich das Bad sauber gemacht hatte. Es klebte an der Tür, an den Fliesen und überall war Streu "verstreut" - Mhmpf.

Die Hosen haben wir ihm schon mit der Nagelschere etwas gekürzt, seitdem kam es wenigstens nicht noch ein mal vor, dass sich etwas festgehangen hat. Da durfte er auch die Dusche mal von innen sehen :roll:

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #2
huch, das hört sich ja auch nicht gerade lecker an :)

Was du aber dagegen tun könntest, wüsst ich nicht...kann es vielleicht sein,dass das klo zu klein ist? sprich er kann sich nicht richtig drehen und daher tritt er in die Pfütze?

:)

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #3
Naja er hat jetzt zwei Klos, ein "normales" und ein größeres. Passieren tut es aber in beiden... Kann man irgendwie anregen, dass er sich öfter putzt?

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #4
Hallo,

mein erster Gedanke wäre auch ob ihn das Klo nicht zu klein wäre.
Was da anregen zum putzen angeht..wenn ich anfange meine Katze zu bürsten fängt sie sich auch an zu putzten.Weiss nicht ob das bei jeder Katze so ist..meine macht es.Vlt wäre das eine Idee?

Grüße

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #5
Je nach Haarkleid oder Grösse der Katze, wird das wohl immer mal wieder passieren.

Mein Kater ist zu groß fürs Klo, so ist er zwar drinne, die Kugeln befinden sich jedoch regelmässig dahinter. Interessant ist dann immer wieder der Gesichtsausdruck, wenn er zuscharren will, aber nichts im Klo vorfindet.
Habe dann so eine stabile Plexiglasscheibe unter Klo gelegt, dann versaut der Teppich wenigstens nicht und die Kugeln lassen sich beim Frühstück oder Mittagessen bequem einsammeln.

Manchmal bleibt auch schon mal etwas im Fell hängen, das finde ich dann i. d. R. morgens im Bett wieder. Macht nichts, dafür habe ich den Staubsauger.

Ich schätze das sind so Dinger da muss man eben mit leben.

Das ist wie mit dem Coonie-Fellanzug, mit dem ich täglich zur Arbeit gehe. Auf schwarz kommt er übrigens besonders gut zur Geltung.
Butterbrot ohne Katzenhaare habe ich auch ewig nicht mehr gehabt. Mittlerweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt, es fehlt richtig etwas wenn die mal nicht drauf sind.

Gruss Frank

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #6
Bei uns war es am Anfang auch so. Callisto hat sich aber eher reingesetzt und hatte dann leckere Scheißebröckchen am Pöppes hängen. :neutral: Nicht so prickelnd. Wir mussten ihn dann auch das ein oder andere Mal in die Wanne stecken.
Er ist jetzt ungefähr zehn Monate alt und seit zwei oder drei Monaten ist sowas gar nicht mehr passiert. Er ist auch insgesamt viel reinlicher geworden, putzt sich öfter. Ich würde sagen, Mach dir keine Sorgen, das geht mit der Zeit besser. Bei uns war es jedenfalls so. ;-)

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #7
Mein Sternenkaterchen war auch so ein Tollpatsch. Die ersten 4-5 Monate, wo er bei uns war, habe ich ihm beinahe jeden Tag die Sch... von den Hinterpfötchen waschen müssen, weil er beim Vergraben immer reingelatscht ist :). Irgendwann vergrub er seine Häufchen dann einfach nimmer und ich musste nimmer seine Pfötchen im Waschbecken baden :)

Ich wünsche Dir viel Geduld und hoffe, dass es sich auch bald löst, wie es bei uns der Fall war. Süss war, dass unsere Kätzin dann immer seine Haufen vergraben hat, weil sie das nicht leiden konnte, wenn die so offen da lagen :)

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #8
Wenn es dich tröstet: Meine beiden Katzen - beide - sind mit einer schönen Regelmäßigkeit in ihre Hinterlassenschaften getrampelt. Ja, auch in die großen. Und nein, die Toiletten sind nicht zu klein. Hat sich aber bei beiden mit zunehmendem Alter gelegt. Inzwischen krieg ich nur noch trockenes Streu ins Bett gebracht! :lol:

• Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung Beitrag #9
Prima, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Das beruhigt ungemein.

Dann hoffe ich inzwischen, dass er langsam "erwachsen" wird *grins* Oder ich hole mir einfach noch eine Dame dazu, die muss dann für seine Reinlichkeit sorgen :-D

@Frank:
Da ich bei meinen Eltern lange Zeit mit Hunden (Möpsen) aufgewachsen bin, weiß ich genau, wie das mit den Haaren ist :-D Die kurzen Haare pieksen sich so hartnäckig in Textilien, da hilfen nicht mal Fusselroller oder Staubsauger.
Aber was erträgt man nicht alles für unsere Fellsäcke :roll: :-D

Thema:

Tollpatsch - jedes Mal eine Überraschung

Oben Unten