Hallo,
ich habe gestern meinen Kater Quincy aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt acht Monate alt und leider fast blind. Genau konnten sie es mir nicht sagen. Sie denken, dass er Schatten oder Umrisse sieht. Sie sagten mir auch, dass seine Pupillen sich nicht veränden würden.
Das stimmt aber nicht. Wenn er entspannt ist oder schumst, sind die ganz klein, wie Striche. Sobald er was hört oder spielen will, sind sie größer und rund.
Das Tierheim sagte mir, dass er damals einen Anfall hatte. Blutergebnisse waren aber in Ordnung. Der Kottest steht noch aus.
Gestern hatte er zwei Anfälle. Aber das waren Anfälle, weil er sich erschreckt hatte. Ich glaube dass er dachte da wäre jemand der ihn angreifen wollte. Er hat einen Katzenbuckel gemacht, die Haare standen ab, hat gefaucht und sich auf den Rücken geschmissen.
Er ist auch noch total schreckhaft. Man muss nur nießen schon kriegt er Panik...
Und was ganz komisch ist, er dreht sich öfters im Kreis, wie als wenn er seinen Schwanz fangen will. Aber das geht dann zehn Minuten durchgehend. An was liegt das denn?
Ist es normal dass er sich so verhält?